Teilkasko oder Haftpflicht bei altem Auto?
Hey Männer
Würdet ihr nen 1998er 528i mit über 300000km noch Teilkasko versichern oder nur Haftpflicht?
Bin mir unsicher, der Versicherungstyp meinte, das sich die Teilkasko kaum noch lohnt für das Alter...
Was meint ihr? Werden die Dinger zBoft geklaut?
Preisunterschiede wären aufs Jahr knapp 100 €
Beste Antwort im Thema
Hi, ich hatte einen Versicherer, der für meinen aus 2003 nicht mal mehr die Teilkasko im Angebot hatte.
Ich persönlich würde bei deinem kaum eine Teilkasko abschließen. Ist natürlich Ermessenssache, was für dich wichtig ist und wie du die Gefahr für Schäden, die durch die Teilkasko abgedeckt werden, einschätzt
34 Antworten
Zitat:
@berny124 schrieb am 9. Juli 2020 um 08:52:11 Uhr:
Wenn aber einem TK völlig egal ist,dann wozu mehr zahlen?
Spätestens beim ersten erheblichen TK-Schaden, kannst du überlegen was wohl sinnvoller war.😉
Ja vorallem wegen Wildunfällen habe ich auch die Teilkasko gewählt, da sowas immer mal passieren kann und sehr schnell ins Geld geht.
Hallo,
hab bei mir immer noch Vollkasko. Hab den Wagen aber auch schon seit 2006. Bezahle 380 EUR im Jahr für HPF + Vollkasko.
Gruß Steffen
Ich hab Teilkasko mit 150 selbstbeteiligung hab den 520 i zahle 30 im Monat. Lohnt sich hab letztens erst die Scheibe bei BMW Wechseln lassen wegen Steinschlag.
Ähnliche Themen
Also ich habe meinen 535 vor tu auch per teilkasko versichert und zahle monatlich 50€. Lohnen tut sich das allemal.
Du bist ja auch schon ein Veteran, bei Bmwfan284 wissen wir das nicht.
Ich komme im Jahr auf €700, --, allerdings beide Mopeds und der Mazda mit Saisonkennzeichen.
Was reinhaut ist der ML, SUV lassen sie sich gut bezahlen 😁
Ich fahr auf SF10 bei sowas um 30% mit meinen 28 Jahren bei ca 720€ p.a Vollkasko mit 20.000km im Jahr ohne Werkstattbindung.
Hab aber auch alle meine Versicherungen dort bei der Versicherung und der Preis ist besser als ich den woanders bekommen könnte. Die Leistung ist auch sehr gut von den Deckungen her
Ist zwar n anderes Thema, aber hat jmd Erfahrungen mit denen
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../766548841-280-1324
Bzgl Pixelfehler Reparatur?
Das ist wirklich ein anderes Thema, Pixelfehler wurden im Forum schon oft besprochen.
Einfach mal die Suchfunktion probieren 🙄 🙄
wohne zum Glück im Ausland.Unser Porsche und BMW(eventuell auch der Jeep) sind versicherung nur Haftplicht jährlich jeweils 270€.Smart kostet 200€ Versicherung jährlich.Das was kostet ist TÜV jedes Jahr.ca 50 Euro der Smart,aber unsere V8(nach Hubraum)ca 250€ für jeden nochmal TÜV Jährlich.
Selbst unser Corsa aus 2005 ist VK genau wie der x3 sd. Hat sich bis heute rentiert. Würde ich immer wieder in Betracht ziehen, es sei denn die VK wäre wahnsinnig überteuert.
Gruß Frank
2 neue Frontscheiben in 11 Jahren, 1x Unfall. 1x beide Außenspiegel geklaut (1100€)....TK reicht. Ich weiß gar nicht ob man heute noch VK für den ollen E39 bekommt wenn man keinen Bestandsschutz hat.