ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. gerade die neuen sommeralus abgeholt! juhu!! wo lasse ich die aussenkante polieren?

gerade die neuen sommeralus abgeholt! juhu!! wo lasse ich die aussenkante polieren?

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 9:40

moin moin!

gruß aus dem regnerischen hamburg! aber ich habe mich aufgeheitert und mir meine neuen alus für die saison 2006 gekauft!

es sind 2 tlg bbs (von neuen audi a 6) in 8,5 x19" et 48. die passenden adapterplatten muss ich noch ausmessen und besorgen.

die felgen sind gebraucht und haben leichte bordsteinschäden. der stern ist aber top und sie laufen auch rund! wo lasse ich am besten die aussenkante polieren? sollte ich sie demontieren oder brauchen die polierer den stern und die felgen sauber einspannen zu können?

polieren im raum hamburg, bremen, oldenburg, varel sind gefragt! was haltet ihr von den angeboten bei ebay?

hier bilder von den felgen!

nummer 1

nummer 2

und in verchromt

Ähnliche Themen
18 Antworten

sehen sehr gut aus! zumindest auf dem passat... am golf find ich sie wieder nicht ganz so toll. muss man mal auf dem TT sehn.

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 9:50

hallo,

habe sie noch nicht auf einem tt gesehen! vielleicht einer von euch? immer her mit bildern!

 

 

ciaohier noch ein bild

am 1. Oktober 2005 um 10:40

Ich finde die sehr schön! ... passen die denn mit LK-Adaptern überhaupt noch auf den TT? ... allerdings nicht poliert oder verchromt ... ist aber wie immer Geschmackssache ;)

Gruß

ralle

da hat jemand geschmack;)

hübsch hübsch... wenn die mit dem LK passen, würde mich das auch interessieren.

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 10:53

hallo,

denke schon! die haben ja et 48. ich glaube die platten gibt es ab 15mm. also habe ich quasi eine et 33. das sollte doch passen? ich werde das aber ausprobieren und je nach achse verschiedene platten kaufen!

reifen sollen 215/35 19 drauf.

 

poliert werden soll ja auch nur diese schmale aussenkante! denke das kommt echt gut. zumal sie ein echtes schnäppchen waren.

 

ciao

am 1. Oktober 2005 um 10:56

Ich hatte aus dem gleichen Grund mal bei meinem Reifenhändler gefragt, der machte das sogar selber im Hause. Du braucht doch bestimmt Gummis dafür, bei der Gelegenheit kannst Du doch mal nach der Politur der Außenkante fragen.

Mir gefallen die Felgen auch sehr gut, auf jeden Fall aber wahrscheinlich sehr pflegeintensiv.

Stefan

am 1. Oktober 2005 um 11:09

Also, dann fang ich mal an.

LK Adapter wirst du brauchen und die bekommst du bei SCC! Kostet ca. 120 Euro pro Paar! In HH kannst du die Felgen bei K&K Tuning in der Haldesdorfer Landstraße bearbeiten lassen.

Dort kannst du dann auch die Tüv Abnahme machen lassen. Die helfen dir auch vorher bei der Auswahl der richtigen (zulässigen Breite der) Adapterplatten.

;)

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 13:29

hallo,

ja danke! bei ebay gibt es aber die h&r für 111eur! und die kann ich mir auch noch abholen;-)

eintragen lassen werde ich das mit festigkeitsgutachten für die felgen bei www.sr-tuning-hamburg.de

der sven hat mir schon meine bbs e49 rennsportfelgen auf meinem einser eingetragen! der macht alles möglich!!!

 

 

 

ciao

am 1. Oktober 2005 um 17:52

215er auf ne 8,5 felge findest du das nicht en bisschen wenig? 235 würde ich dir eher empfelen, da du sonst öfter zum felgen-doc musst da das Horn so übersteht!

Jau, nimm nen 235/35!

Die Felgen sind richtig edel!

Gruß

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 21:08

hallo,

ich finde maxi felge und mini reifen echt top! und das horn darf ruhig überstehen;-)

ciao

am 2. Oktober 2005 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von channa

bei ebay gibt es aber die h&r für 111eur! und die kann ich mir auch noch abholen;-)

Aber von H+R gibt's die LK-Adapter erst ab 20mm ;) .. nur SCC bietet sie ab 15mm an ... aber dann in der Stehbolzenvariante!

Aber bei einer ET von 48, sollten auch locker 20er oder 25er passen.

Gruß

ralle

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 9:13

hallo,

ok! ich muss das auto mal aufbocken und eine felge draufstecken!

werde dann auch mal bilder machen.

 

ciao

am 2. Oktober 2005 um 13:22

werden nicht passen aber mit adapterplatten kein Problem.

der mit dem Golf 4 ist ein Kumpel von mir sehen echt gut aus, und aufn TT noch besser hast ne gute Wahl getroffen super, hast Geschmack.

Die Felgen hat mein Kumpel verchromt macht sehr gute arbeit die werden erst kugelpoliert und danach verchromt.

hier die Adresse: www.ChromeWheel.de

hat auch meine Außenschüssel poliert 1A arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. gerade die neuen sommeralus abgeholt! juhu!! wo lasse ich die aussenkante polieren?