1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Teilenummer S3 Limousine Lufteinlässe

Teilenummer S3 Limousine Lufteinlässe

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo,
hat jemand vielleicht die Teilenummern der Lufteinlässe der S3-Limousinen Frontstoßstange in Optikpaket schwarz?

21 Antworten

Hallo,

möchte meine satinschwarz/chrom gegen die satinschwarz/brillantschwarz ersetzen.

Ich habe keine Nebelscheinwerfer, bei meinem S3 8v Sportback.

"ahw-shop" bietet die "passenden" mit der Nummer: 8V3 807 681 P BMT & 8V3 807 682 L BMT mit der bemerkung "für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer" an. Was mich aber irritiert ist, das meine wo die Nebelscheinwerfer reinkommen durch eine abdeckung geschlossen sind und die Wabengitter auch teilweise. Die beim ahw-shop sind aber offen obwohl Hinweis: "für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer"!
Kann mich jemand aufklären, kann es trotzdem sein das ich die falschen im Visier habe😕

Beim S3 muss soweit ich weiß die Stoßstange demontiert werden um die NSW Blenden zu demontieren. Des ist dir bewusst?

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 16. April 2016 um 21:41:27 Uhr:

Beim S3 muss soweit ich weiß die Stoßstange demontiert werden um die NSW Blenden zu demontieren. Des ist dir bewusst?

Woher nimmst du die Info?!

Totaler Bullshit!!

Der einzige Unterschied sind die Kanäle für die Luftführungen wo beim normalen A3 die Nebler sitzen.
Die muß man mit nem Kutter entfernen und schon passt alles.
Hab die schwarzen, wie auch die silbernen beide schon am A3 verbaut gehabt.

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 16. April 2016 um 21:41:27 Uhr:

Nee, Lüftungsgitter habe ich schon demontiert, ging auch ganz einfach🙂 Nur ist die Führung am ende geschlossen und die beim ahw-shop sind offen! Meine frage ist halt warum meine geschlossen und die beim shop offen sind, obwohl der Hinweis: "für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer" ?!

Passen werde die bestimmt, habe bedenken das es vielleicht zu fahrdynamischen Defizite kommen kann...

Ähnliche Themen

@Radelka_Styles

Wir reden hier über einen S3 und keinen normalen A3. Das man hier die NSW Blenden lustig untereinander tauschen kann habe ich nie bestritten. Laut der Rep-Anleitung von Audi sind die Blende beim S3 von hinten verschraubt und ich denke des ist die sicherste Info.

Warum PSD sie trotzdem demontieren kann ist daher komisch aber schön für ihn. Denke des muss damit zu tun haben das seine Luftführungen geschlossen sind bzw. wurde später geändert.

Ich würde dir raten zu deinem Freundlichen zu fahren und die Teilenummern deiner NSW-Blenden zu erfragen und dann den Farbcode am Ende der Teilenummer die bei dir BMO ist durch BMT zu ersetzen. Dann bekommste die richtigen Blenden für dein Auto und laut Etka kosten die beim Freundlichen auch 115€ pro Stück 😉

Eine Idee habe ich noch. Hast du einen Handschalter @PSD?

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 17. April 2016 um 16:18:27 Uhr:

@Radelka_Styles

Ich würde dir raten zu deinem Freundlichen zu fahren und die Teilenummern deiner NSW-Blenden zu erfragen und dann den Farbcode am Ende der Teilenummer die bei dir BMO ist durch BMT zu ersetzen. Dann bekommste die richtigen Blenden für dein Auto und laut Etka kosten die beim Freundlichen auch 115€ pro Stück 😉

Eine Idee habe ich noch. Hast du einen Handschalter @PSD?

Hi,

Ich habe die Blenden einfach von vorne, kräftig mit Griphandschuhe gezogen, und schon waren sie ab.
Ich habe ahw-shop mit meiner VIN: WAUZZZ... kontaktiert, und die haben mir bestätigt das die Passende ausführung die folgende ist; 8V3 807 681 P BMT – 115,00 € & 8V3 807 682 L BMT – 115,00 €.

Und ja, ich habe den mit Handschalter!

Gruss

Könnte vllt echt sein das es am Handschalter liegt und der mit DSG ne Luftführung hat und daher hinten fest an der Stoßstange ist. Ich weiß auf jeden Fall das es schon welche gab mit dem S3 die konnten die Blenden net entfernen. Habe dann mal aus Interesse nachgeschaut und die Info gefunden.

Gibt auch ne Menge unterschiedlicher Blenden für den S3 die getrennt nach z.B. Heissland und Getriebe sind. Daher kann des gut sein.

Dann sollte bei dir ja nichts mehr schief gehen 😉 Hab auch gesehen das die Nummern für ein Schaltgetriebe sind und auf dem Bild ist eine offen und die andere geschlossen soweit ich des sehe. Ist vllt. nur ein Beispielbild.

Deine Antwort