Teilenummer Motortemperaturfühler gesucht (16v)

VW Golf 2 (19E)

Suche die Teilenummer des Motortemperaturfühlers vom 16v KR. Der links unter dem Wasserflansch am Kopf wenn ich mich nicht irre. (1polig)

Der hängt ja mit dem Leerlaufsteuergerät zusammen aber ist auch für das Motorsteuergerät zuständig ?

33 Antworten

ok das einzige steuergerät wäre das von vw genannte vez-steuergerät wegen zündung.

Und das Motorsteuergerät!

KR hat 2: VEZ, Motor.

PL hat quasi 3 Steuergeräte: VEZ, Motor und Lambda.

Kein PL hat 3 STG´s! Der PL hat genau 2, VEZ und Motorstg mit Lambdaregelung!
Der KR mit nachgerüsteter Lambdaregelung müsste eins haben und sonst find ich keins für den KR. Aber das ist doch ein Witz sowas schnell im Wasserfang nachzuschauen.

Also nochmal: KR hat 2 Steuergeräte : VEZ und Motor! Ich hab erst vor einer Woche meinem Wasserkasten wieder offen gehabt.

Und nein ich habe keine nachgerüstete Lambdaregelung. Aber ich hab das HJS Nachrüstsystem noch komplett hier liegen. Mit einem weiteren Steuergerät für die Lambda. Also wenn man Lambda beim KR nachrüstet hat man 3 Steuergeräte : VEZ, Motor und Lambda!

Ähnliche Themen

Hast Recht der hat beide. Aber seltsamerweise nur bis 89. Bei 90 hat er nurnoch eins für Motor und das für die Zündung ist nicht gelistet. Steig da nichtmehr durch aber ist ja auch egal.

Nur weil das nicht gelistet ist heist es nicht das er das nicht hat. Jeder KR hat Motorstg und VEZ.

Tacho,
hab mal ne frage was isn das für nen Geber der in den Wasserstutzen hineingehört?
und kann mir mal einer sagen wo der angekabelt wird?der vorbesitzer meines motors hatte den in einen klimakabelbaum
hineingefrickelt.und ich weiss nu net wie der wo hinmuss...
danke schonmal für die antworten.
*klick*

Der existiert bei mir überhaupt nicht ^^ Würde mich dann auch interessieren.

Im Wasserstutzen ein Geber ?!?!??!! Hatte den nicht der ABF ? Vom KR oder PL wüsste ich da nichts.

Da kommt der Blaue Digifant Fühler rein. Nur interessant für die 16V-Digifant leute 🙂

Tacho,
also kann ich den auch mit gutem gewissen rausschmeissen?
bleibt für mich nur die Frage warum der da überhaupt drin ist.
könnte man über den auch den Lüfter Steuern?bei mir sah das sehr danach aus das es so war.
hat da irgendjemand ne Erklärung für?
Mfg

sag mal teilenummer von deinem steuergerät.

Tacho,
Erstmal sorry das ich das nochmal hochhole.
Hab hier meine Steuergerätenummern:
Das grosse über der ZE:0280800180 Bosch,Vw.Nr.811906264F
Das kleine Steuergerät:811907397E Triumph Adler
Wie schon gefragt,brauch ich diesen blauen Geber?
Hab mir den mal angeguckt steht 25°c drauf.
Wenn ich den brauch kann mir einer sagen wo der angekabelt wird?
MfG

hi
kann mir einer die teile nr für den tempfühler für das steuergerät (Für einen PL) geben müßte der braune sein rechts vom stutzen, den linken (weißen) für die temp-anzeige habe ich schon besorgt. Kann mir einer sagen ob das so richtig ist mit den farben und wofür sie sind???. Finde keine teile nr. auf dem braunen
vielen dank. benny

oh habe grade gesehn das es für die anzeige einen sepeaten 1 poligen fühler gibt
könnte trotzdem die teile nr vom brauen gebrauchen

Deine Antwort