ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckblech, Loch Stopfen - Teilenummer

Heckblech, Loch Stopfen - Teilenummer

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 9:56

Fahrzeug: Golf 2 GTI, EZ 3/1984, Wiederaufbau Projekt. 94% success

 

Hi.

Findet jemand die TN von dem Stopfen im Anhang. Meiner ist offensichtlich verloren gegangen, oder ich hab ihn versehentlich an anderer Stelle am Golf reingebaut. Jedenfalls find ich ihn nicht mehr.

Könnte mir bitte jemand mit TN oder gutmeinten Ratschlägen helfen.

Der Versuch das Loch (D = 18mm) mit dem Blindstopfen der kotflügel(Antennloch) zu verschliessen ist gescheitert. Passt nicht.

<Teilenummer, da ich sowas im Internet suchen & bestellen möchte>

Beste Antwort im Thema

Servus,

Junge Junge du willst es aber auch ganz genau wissen wa?? :D :D

So oft wie du nach Teilenummern für Klüngelkram fragst...

Geh doch einfach mal ne Stunde aufm Schrottplatz spazieren und hol den ganzen Kleinkram aus ein paar Schlachtern...

Spart viel Rennerei und sowas "auf Halde" zu haben is auch nie verkehrt.

So hab ichs gemacht für meinen Benz und hab alles was ich so an Klüngel brauche griffbereit.

Grüsse

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Mai 2013 um 10:40

191971926B

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

191971926B

dank dir NoNameHR. Hm, hat der Stopfen 33mm Durchmesser?

Ich brauch irgendwie was mit 18mm. Hast du die TN aus nem Katalog oder aus einem Originalteil vom Auto?

Wenn ich

191971926B

google kommt kein einziges Heckblechstopfenfoto... :confused:

ich hab da nen Streifen schwarzes Gewebeband drübergeklebt..

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

ich hab da nen Streifen schwarzes Gewebeband drübergeklebt..

Gut, dann nehm ich deinen Stopfen so lange.

hab bei mir, wenn man von innen an das heckblech guckt, also im kofferraum auch n loch, das ist aber viel größer als das gepostete. Ich musste da so einen Stopfen reinmachen wie bei den Türen, wo die Kabel durchgehen...ist das normal? gabs da baujahr abhöngig unterschiede?

Hatte mir jetzt gedacht dass es sowas wie ein Loch fürn Kabelbaum von na AHK ist...ist mir auch erst aufgefallen seit dem ich jetzt die schmalen Stoßis dran hab...

Lg

Servus,

Junge Junge du willst es aber auch ganz genau wissen wa?? :D :D

So oft wie du nach Teilenummern für Klüngelkram fragst...

Geh doch einfach mal ne Stunde aufm Schrottplatz spazieren und hol den ganzen Kleinkram aus ein paar Schlachtern...

Spart viel Rennerei und sowas "auf Halde" zu haben is auch nie verkehrt.

So hab ichs gemacht für meinen Benz und hab alles was ich so an Klüngel brauche griffbereit.

Grüsse

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von nosdriver

Servus,

Junge Junge du willst es aber auch ganz genau wissen wa?? :D :D

...

Grüsse

Ja, das stimmt. Ich bin kein KFZ'ler und als isolierter Alleinschrauber will ich nix falsch machen.

Das Ding soll nachher mit Zielnote zwei da stehen. Klar, Jungs die in einer Schrauberclique gemeinsam werkeln und sich gegenseitig helfen(können) sind da besser dran, als one-man-show'ler.

Zitat:

Original geschrieben von nosdriver

Geh doch einfach mal ne Stunde aufm Schrottplatz spazieren und hol den ganzen Kleinkram aus ein paar Schlachtern...

Wo gibt es sowas noch? SB-Schrottplätze. Hier im Umkreis von 90KM hab ich keinen Schrottplatz, den man betreten darf und an Autos "brauch ich ma eben"->selbst-abschrauben kann.

Zitat:

Wo gibt es sowas noch? SB-Schrottplätze. Hier im Umkreis von 90KM hab ich keinen Schrottplatz, den man betreten darf und an Autos "brauch ich ma eben"->selbst-abschrauben kann.

Das is natürlich ärgerlich das du solche Möglichkeiten nicht hast.

Bei mir gibts 2 wo es definitv machbar ist.

So nen Klüngel ist eigentlich für die meisten Schrotter eher lästig von daher sind die froh wenns an den Karossen nich mehr dran is^^.

Aber ich denk mal mit nett fragen sollt sich da auch was machen lassen,musst denen nur klarmachen das es nicht für umme sein soll.:D

Ausprobieren...

Gruesse

BTW: das stimmt ohne unsere Halle wär ich seeehr aufgeschmissen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

hab bei mir, wenn man von innen an das heckblech guckt, also im kofferraum auch n loch, das ist aber viel größer als das gepostete. Ich musste da so einen Stopfen reinmachen wie bei den Türen, wo die Kabel durchgehen...ist das normal? gabs da baujahr abhöngig unterschiede?

Hatte mir jetzt gedacht dass es sowas wie ein Loch fürn Kabelbaum von na AHK ist...ist mir auch erst aufgefallen seit dem ich jetzt die schmalen Stoßis dran hab...

Lg

durchmesser und position ist unterschiedlich das muss man am jeweiligen fahrzeug nachmessen.

das loch ist irgendwie freie willkür

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

durchmesser und position ist unterschiedlich das muss man am jeweiligen fahrzeug nachmessen.

das loch ist irgendwie freie willkür

Aha. Ok.

Ich hab Kaliber 18.

18mm.

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

durchmesser und position ist unterschiedlich das muss man am jeweiligen fahrzeug nachmessen.

das loch ist irgendwie freie willkür

Aha. Ok.

Ich hab Kaliber 18.

18mm.

..ichtig bis 87..danach grosses Loch mit Emblem in der Mitte...;)

..ich hab hier 191 971 908 B...Stopfen 19,5mm´...;)

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..ich hab hier 191 971 908 B...Stopfen 19,5mm´...;)

Ohhh, der klingt gut.

Meinste der 191971908B geht auch in ein 18er Loch? Den gibts noch bei VW, geh ich mir morgen mal kaufen testweise.

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..ich hab hier 191 971 908 B...Stopfen 19,5mm´...;)

Ohhh, der klingt gut.

Meinste der 191971908B geht auch in ein 18er Loch? Den gibts noch bei VW, geh ich mir morgen mal kaufen testweise.

..wenn dir keiner dahinten rumgebohrt hat ,passt der...ansonsten biste dann net richtig dicht und du bekommst nen nassen Hintern....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckblech, Loch Stopfen - Teilenummer