ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Teilenummer Luftfilterkasten Sportpaket 350 V6

Teilenummer Luftfilterkasten Sportpaket 350 V6

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. August 2016 um 16:30

Hallo,

stimmt es das der V6 und V8 Benziner mit

Sportpaket einen anderen Luftfilterkasten hat? Habe die Business Edition und würde gerne den Liftfilterkasten nachrüsten und brauche deswegen die Teilenummer.

Mit freundlichen Grüßen

actyondriver

Ähnliche Themen
102 Antworten

Alles klar.

Hallo zusammen,

Mein Sportpaket Luftfilterkasten trifft demnächst aus den USA ein, und ich benötige noch neue Luftfiltereinsätze. Die bereits empfohlen Mann C3689 gibts ja für rund 30€.

Jetzt bin ich auf die Simota OMB-005 Sportluftfiltereinsätze für rund 80€ gestoßen und wollte fragen, ob diese schon jemand verbaut hat? Lohnt sich der Kauf?

Danke!

Zitat:

@grigra schrieb am 30. September 2020 um 21:19:26 Uhr:

Hallo zusammen,

Mein Sportpaket Luftfilterkasten trifft demnächst aus den USA ein, und ich benötige noch neue Luftfiltereinsätze. Die bereits empfohlen Mann C3689 gibts ja für rund 30€.

Jetzt bin ich auf die Simota OMB-005 Sportluftfiltereinsätze für rund 80€ gestoßen und wollte fragen, ob diese schon jemand verbaut hat? Lohnt sich der Kauf?

Danke!

Hat Simota denn ABE?

Soweit mir bekannt nur für Ausser halb der StVO fahrbar!?

Simota hatte ich auch im Auge, hab dann andere aus Italien probiert. In meiner M-Klasse mit M272 funktionieren die super, läuft besser als vorher mit Original Papier oder K&N Filter in Verbindung mit NichtSportPaketLuftfilterkasten.

Im E mit M273 funktionierten die nicht in Verbindung mit dem SportPaketKasten, da kam die Leuchte mit zu magerem Gemisch...

Und natürlich sind die zugelassen, schließlich gehört Italien noch zur EU..! :D

Fahr im 500er jetzt K&N und das passt gut.

Zitat:

@Andinity schrieb am 30. September 2020 um 23:07:34 Uhr:

Simota hatte ich auch im Auge, hab dann andere aus Italien probiert. In meiner M-Klasse mit M272 funktionieren die super, läuft besser als vorher mit Original Papier oder K&N Filter in Verbindung mit NichtSportPaketLuftfilterkasten.

Im E mit M273 funktionierten die nicht in Verbindung mit dem SportPaketKasten, da kam die Leuchte mit zu magerem Gemisch...

Und natürlich sind die zugelassen, schließlich gehört Italien noch zur EU..! :D

Fahr im 500er jetzt K&N und das passt gut.

Verrätst du uns welche du verbaut hast? Danke!

Pilot heißen die.

Ok, habe jetzt auch mal die Pilot PP34 Performance Luftfilter in Italien bestellt. Kosten ja gerade mal 10€ mehr als die Originalen.

Nur Versand war teuer bei mir.

Berichte mal, wie sie bei Dir funktionieren.

Und bitte auch, in welcher Konstellation

So, hier nun ein kleiner Bericht. Der Filterkasten war nach gut einer Woche aus den USA angekommen. Da er unter der Zoll-Freigrenze lag, musste nichts versteuert werden. Die Pilot Filtermatten haben sogar länger aus Italien gebraucht.

Aber was soll ich sagen? Einen großen Soundgewinn hätte ich ja eh nicht erwartet aber der „Sportpaket“ Luftfilterkasten ist mMn mit Globuli gleichzusetzen. Man könnte meinen es bringt was wenn man daran glaubt. Vielleicht fahre ich auch zu wenig mit dem Auto, oder bin von meinem VR6 zu sehr verwöhnt.

Ist eh seltsam, dass der bei mir nicht serienmäßig verbaut war, obwohl ich das Sportpaket habe.

Hallo in die Runde

Hat noch jemand einen Sportluftfilterkasten (0601 oder 1201)?

Grüße

Peter

Ich kann mal gucken. Melde dich mal per PM bei mir.

Gibt es da eigentlich etwas optisch zu beachten? Sind die Farben alle gleich, oder evtl. der silberne Streifen anders?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. Juli 2019 um 15:56:43 Uhr:

Weißt du zufällig was die Softwarefunktion Sounddesign macht um den Sound zu ändern?

Wie oder wer kann da dran basteln? Ich habe 0 Ahnung, wie aufwendig, wie teuer und an wen man sich wendet. Und was wird gemacht?

Deine Antwort