ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Teilenummer Luftfilterkasten Sportpaket 350 V6

Teilenummer Luftfilterkasten Sportpaket 350 V6

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. August 2016 um 14:30

Hallo,

stimmt es das der V6 und V8 Benziner mit

Sportpaket einen anderen Luftfilterkasten hat? Habe die Business Edition und würde gerne den Liftfilterkasten nachrüsten und brauche deswegen die Teilenummer.

Mit freundlichen Grüßen

actyondriver

Ähnliche Themen
106 Antworten

Das würde ich gerne lesen.

Gut, wird gemacht.

Würde den Kasten auch gerne ausprobieren.

Hat jemand noch einen abzugeben?

Ich kaufte einen für einen MTler der dann nicht bezahlte. Wer einen will darf sich gerne per PM melden.

Meiner liegt auch noch im Keller. PN bei Interesse.

Der passt nicht am M273 richtig?

Zitat:

@graupe007 schrieb am 18. April 2020 um 21:13:04 Uhr:

Der passt nicht am M273 richtig?

Morgen...!

Doch, der passt beim M273 und macht einen angenehmen Sound.

MfG André

Ich fahre den Kasten auch und bin zufrieden...

 

Mfg

Kann jemand ne Teilenummer für die kleinen Filter nennen?

Steht nur MANN AE 2901 (080610) drauf

Komischerweise finde ich sie im EPC oder bei Zubehörhändlern nicht.

Gruß

Jetzt gebe ich hier auch mal kurz meinen Senf dazu.

Ich hatte mir einen Sportluftfilterkasten mit K&N Filtern für meinen ML 350 besorgt und war nach der Montage genauso enttäuscht wie Michael V12.

Absolut keine Veränderung beim Sound!!

Bei der Performance sogar im unteren Drehzahlbereich eine wahrgenommene/eingebildete Verschlechterung. Gefühlt weniger Drehmoment und somit in der Beschleunigung etwas schlapper.

Nun vor kurzem den E 550 mit Sportpaket bekommen und den Kasten aus der M-Klasse umgebaut. Siehe da, das war gemeint mit dem sportlichen Sound :)

Unten rum brabbelnder und oben raus etwas kreischender. Aber trotzdem der Meinung, etwas Leistung verloren zu haben.

Vorteil ist auch noch, dass der Vorbesitzer eine originale 4 Rohr AMG Abgasanlage verbaut hat. Hört sich so schon gut an.

War am Samstag bei einem kompetenten SDler (Danke noch mal an MH nach Cal.) und hab mich nicht getraut das Sound Design aktivieren zu lassen. Werde das aber nächstes Mal nachholen :D

Den Rest schafft ihr an deinem Auto auch noch. Hab schon Rückmeldung bekommen. :)

Zitat:

@Andinity schrieb am 1. Juni 2020 um 11:29:25 Uhr:

Jetzt gebe ich hier auch mal kurz meinen Senf dazu.

Ich hatte mir einen Sportluftfilterkasten mit K&N Filtern für meinen ML 350 besorgt und war nach der Montage genauso enttäuscht wie Michael V12.

Absolut keine Veränderung beim Sound!!

Bei der Performance sogar im unteren Drehzahlbereich eine wahrgenommene/eingebildete Verschlechterung. Gefühlt weniger Drehmoment und somit in der Beschleunigung etwas schlapper.

Nun vor kurzem den E 550 mit Sportpaket bekommen und den Kasten aus der M-Klasse umgebaut. Siehe da, das war gemeint mit dem sportlichen Sound :)

Unten rum brabbelnder und oben raus etwas kreischender. Aber trotzdem der Meinung, etwas Leistung verloren zu haben.

Vorteil ist auch noch, dass der Vorbesitzer eine originale 4 Rohr AMG Abgasanlage verbaut hat. Hört sich so schon gut an.

War am Samstag bei einem kompetenten SDler (Danke noch mal an MH nach Cal.) und hab mich nicht getraut das Sound Design aktivieren zu lassen. Werde das aber nächstes Mal nachholen :D

Hallo

Habe auch diesen sportfilterkasten und ich habe auch das Gefühl etwas an Leistung zu verlieren

Aber kann das den sein wegen diese kleine Öffnungen ?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. Juni 2020 um 22:57:58 Uhr:

Den Rest schafft ihr an deinem Auto auch noch. Hab schon Rückmeldung bekommen. :)

Danke Dir nochmals für die Vermittlung, der Artur ist der Hammer :)

Hast Du denn ne Idee wegen der Umstellung „km/Liter“ auf „Liter/100km“? ;)

Zitat:

@makes18 schrieb am 2. Juni 2020 um 09:42:24 Uhr:

 

Hallo

Habe auch diesen sportfilterkasten und ich habe auch das Gefühl etwas an Leistung zu verlieren

Aber kann das den sein wegen diese kleine Öffnungen ?

Morgen...!

Der Kasten hat ja hinten zwei Öffnungen, durch die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird. Hieraus könnte eine Minderleistung entstehen.

MfG André

Zitat:

@Andinity schrieb am 2. Juni 2020 um 13:33:11 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. Juni 2020 um 22:57:58 Uhr:

Den Rest schafft ihr an deinem Auto auch noch. Hab schon Rückmeldung bekommen. :)

Danke Dir nochmals für die Vermittlung, der Artur ist der Hammer :)

Hast Du denn ne Idee wegen der Umstellung „km/Liter“ auf „Liter/100km“? ;)

Ja klar, er hatte es nur übersehen. Nachdem ich ihn darauf hinwies fiel es ihm wie Schuppen von den Augen :D Wird beim nächsten Treffen umgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Teilenummer Luftfilterkasten Sportpaket 350 V6