ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Teilenummer Luftfilterkasten Sportpaket 350 V6

Teilenummer Luftfilterkasten Sportpaket 350 V6

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. August 2016 um 16:30

Hallo,

stimmt es das der V6 und V8 Benziner mit

Sportpaket einen anderen Luftfilterkasten hat? Habe die Business Edition und würde gerne den Liftfilterkasten nachrüsten und brauche deswegen die Teilenummer.

Mit freundlichen Grüßen

actyondriver

Ähnliche Themen
102 Antworten

Biite nicht falsch verstehen! Was denkst du bringt dir das?

Ich glaube nicht das es da 2 verschiedene Luftfilterkasten gibt. Aber sicher bin ich mir nicht.

Gruss Psydad

Themenstarteram 9. August 2016 um 16:58

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 9. August 2016 um 16:44:33 Uhr:

Biite nicht falsch verstehen! Was denkst du bringt dir das?

Ich glaube nicht das es da 2 verschiedene Luftfilterkasten gibt. Aber sicher bin ich mir nicht.

Gruss Psydad

Laut Prospekt haben die V6 und V8 Benziner einen besseren Klang mit Sportpaket und auf eBay finde ich auch einen Luftfilterkasten vom Sportpaket und der hat unten dran Membranen die einen besseren Motorklang bringen sollen. Deswegen möchte ich jetzt von jemand der Ahnung hat, wissen ob das stimmt und gerne die Teilenummer dazu haben.

Ja das stimmt. Die Teilenummer kann ich dir aus dem Stehgreif jedoch nicht nennen.

Themenstarteram 9. August 2016 um 17:07

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 9. August 2016 um 17:02:04 Uhr:

Ja das stimmt. Die Teilenummer kann ich dir aus dem Stehgreif jedoch nicht nennen.

Wäre super wenn du mir die versorgen könntest! Den Sportpaket Auspuff hab ich ja schon durch die Business Edition aber der Klang wäre auch schön. Auf die gelochten Bremsscheiben kann ich verzichten.

Schau mal auf

http://auto-tests-service.de/.../211_Luftfilterkasten.html

Da gibt es alles was du suchst.

 

Gruß

Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 9. August 2016 um 17:31:13 Uhr:

 

Da gibt es alles was du suchst.

Nicht ganz ..

Die Nummer des Luftfilters ist abhängig vom Baujahr bzw. der Fahrgestellnummer

Luftfilter

Ich habe mein 500er umgebaut auf den Kasten vom v6 Sportpaket und ich kann nur sagen das waren die besten 110 Euro die ich bis jetzt investiert habe.. Der Klang vom Motor/Auto wird deutlich besser...

Gab es für den v8 niemals... Passt 1 zu 1 vom v6...

 

Meiner ist über den großen Teich aus Californien gekommen ;)

 

Bucht USA ...

 

Teilenummer ist A2730901201 wenn ich nicht irre

 

Hier ein Bild

Image.jpg
Themenstarteram 9. August 2016 um 18:17

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 9. August 2016 um 17:48:01 Uhr:

Zitat:

@general1977 schrieb am 9. August 2016 um 17:31:13 Uhr:

 

Da gibt es alles was du suchst.

Nicht ganz ..

Die Nummer des Luftfilters ist abhängig vom Baujahr bzw. der Fahrgestellnummer

Meiner ist 04/2008 gebaut, also brauche ich die letzte Teilenummer A 273 090 1201 sozusagen?

 

Die anderen waren für den vormopf Sportpaket wahrscheinlich.

 

Wo kriegt man sowas gebraucht wenn ich hier 110€ lese? Wird bei MB ja knapp 300€ kosten.

 

Vielen Dank für den Link, den Screenshot und den Infos!

 

Themenstarteram 9. August 2016 um 18:17

Zitat:

@general1977 schrieb am 9. August 2016 um 17:31:13 Uhr:

Schau mal auf

http://auto-tests-service.de/.../211_Luftfilterkasten.html

Da gibt es alles was du suchst.

 

Gruß

Achim

Danke für den Link, echt hilfreich!

Hab ich doch geschrieben wo meiner her ist... Mir wurde beim freundlichen gesagt das der neu nicht mehr lieferbar ist...

 

EBay USA...

Themenstarteram 9. August 2016 um 18:28

Zitat:

@E500... schrieb am 9. August 2016 um 18:24:07 Uhr:

Hab ich doch geschrieben wo meiner her ist... Mir wurde beim freundlichen gesagt das der neu nicht mehr lieferbar ist...

 

EBay USA...

Jap hab auch schon paar gefunden. Trotzdem Dankeschön

Der Unterschied ist wirklich wie Tag und Nacht, wenn man das Auto und seinen Klang vorher kennt. Und ja man hört den Unterschied auch außen deutlich.

 

Haben den im Bekanntenkreis auch schon bei nem 204 C280 und nem 211 E280 umgebaut.

Mein 350er, den ich jetzt frisch habe, hat Sportpaket ab Werk.

Passt eigentlich der Luftfilterkasten auch am M113 oder nur auf den M172/M173

Nein, passt leider nur bei der neuen Motorengeneration.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Teilenummer Luftfilterkasten Sportpaket 350 V6