Teilenummer Luftfilterkasten Sportpaket 350 V6
Hallo,
stimmt es das der V6 und V8 Benziner mit
Sportpaket einen anderen Luftfilterkasten hat? Habe die Business Edition und würde gerne den Liftfilterkasten nachrüsten und brauche deswegen die Teilenummer.
Mit freundlichen Grüßen
actyondriver
120 Antworten
Hallo zusammen,
ich wollte mich zu Weihnachten einmal selbst mit einem Sportluftfilterkasten beschenken. Hat jemand die passende Teilenummer parat?
Fahrzeug:
S211 E500 4 Matic
Baujahr 2005
Vielen Dank
PS: falls jemand seinen los werden möchte, dann gerne.
Zitat:
@E500... schrieb am 9. August 2016 um 18:00:37 Uhr:
Ich habe mein 500er umgebaut auf den Kasten vom v6 Sportpaket und ich kann nur sagen das waren die besten 110 Euro die ich bis jetzt investiert habe.. Der Klang vom Motor/Auto wird deutlich besser...
Gab es für den v8 niemals... Passt 1 zu 1 vom v6...Meiner ist über den großen Teich aus Californien gekommen 😉
Bucht USA ...
Teilenummer ist A2730901201 wenn ich nicht irre
Hier ein Bild
Ich warte mal auf den @E500, vielleicht meldet er sich noch. 🙂
Kannst dich gerne bei mir melden. Ich verschicke immer mal wieder welche aus Kalifornien nach D.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 17. November 2019 um 20:50:44 Uhr:
Dann passen sie immer noch nicht auf nen M113...
Hallo GT-Liebhaber,
kannst du mir das bitte genau erklären.
Diese Widersprüche habe ich ein paar Mal gelesen, wiederum schreibt der E500, das der Kasten vom V6 passen würde.
Möchte halt keinen Fehlkauf machen.
Weil der V6 der gemeint ist, der M272 ist. Dieser stammt aus der gleichen Motorenfamilie wie der der M273.
Ebenso ist es bei deinem M113, der gehört zur gleichen Familie wie der M112 V6.
Beide Familien sind aber eben völlig unterschiedlich.
Zitat:
@BYH schrieb am 17. November 2019 um 21:17:21 Uhr:
Mir glaubt ja mal wieder niemand 🙂
Hast du es selbst ausprobiert?
Ich mein das nicht abfällig oder so, wenn Ihr mir sagt ich habe den Kasten versucht einzubauen und hat nicht funktioniert oder es hat funktioniert, dann bin ich dafür sehr dankbar. 😉
Der M273 Kasten hat nen Ausschnitt fürs Motorsteuergerät. Der M113 dagegen nicht. Sieht man auf den ersten Blick, dass es nicht passt.
Ausserdem sind die Aufnahmepunkte anders.
Google doch einfach nach Bildern im Netz der Motorentypen. Dann wirst du feststellen, das die Luftfilterkasten anders aussehen, ähnlich aber eben nicht gleich.
Zitat:
@E500... schrieb am 26. August 2016 um 18:02:47 Uhr:
Sehr merkwürdig... Bei meinem e500 m273 hat es einen hörbaren Unterschied gebracht und ich bin zufrieden mit dem mehr an ansauggeräusch...
So habe da noch etwas gefunden. Der E500 hat den 5,5 Liter.
Ihr habt wohl leider recht. 🙁 Schade hatte mich schon gefreut, aber vielen Dank, das Ihr mich vor einem Fehlkauf bewahrt habt.
Bau dir doch selber einen "Sportluftfilterkasten" ich habe den originalen Kasten als Vorlage benutzt und nachgebaut. Braucht nur einen Dremel, Gummimatten und 2K Kleber. Daher gebe ich meinen Kasten ab. Vielleicht mache ich die nächsten Tage mal einen Thread dazu.