Teilenummer Luftfilterkasten Sportpaket 350 V6

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
stimmt es das der V6 und V8 Benziner mit
Sportpaket einen anderen Luftfilterkasten hat? Habe die Business Edition und würde gerne den Liftfilterkasten nachrüsten und brauche deswegen die Teilenummer.

Mit freundlichen Grüßen
actyondriver

120 Antworten

M272 und M273 - Beim M112 passt er nicht.

Mein Luftfilterkasten ist heute aus USA gekommen und ich habe gleich umgebaut.

Es hat sich überhaupt nicht gelohnt. Der Soundeffekt ist absolut gleich Null. Es ist keine Veränderung zum normalen Filter hörbar.

Vermutlich funktioniert der Effekt beim 8 Zylinder Motor nicht :-(

Bei Gelegenheit fliegt das Ding wieder raus ....

Sehr merkwürdig... Bei meinem e500 m273 hat es einen hörbaren Unterschied gebracht und ich bin zufrieden mit dem mehr an ansauggeräusch...

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das hört man wirklich sehr deutlich.

Ähnliche Themen

Ja wundert mich auch ?! Hast Fotos von dem Kasten?! Hat der die Membranen drin und die Resonanz Rohre seitlich mit den Öffnungen?! Ich mach seitdem gern das Fenster auf und lausche dem Geräusch 😉

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 26. August 2016 um 17:40:26 Uhr:

Es hat sich überhaupt nicht gelohnt. Der Soundeffekt ist absolut gleich Null. Es ist keine Veränderung zum normalen Filter hörbar.

Morgen...!
Wie schon auf Seite 1 ein Link zur Beschreibung:

http://auto-tests-service.de/.../211_Luftfilterkasten.html

MfG André

Zitat:

@pcAndre schrieb am 26. August 2016 um 21:54:11 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 26. August 2016 um 17:40:26 Uhr:

Morgen...!
Wie schon auf Seite 1 ein Link zur Beschreibung:

http://auto-tests-service.de/.../211_Luftfilterkasten.html

MfG André

Und was ändert das. ?

Zitat:

@E500... schrieb am 26. August 2016 um 21:27:32 Uhr:

Ja wundert mich auch ?! Hast Fotos von dem Kasten?! Hat der die Membranen drin und die Resonanz Rohre seitlich mit den Öffnungen?! Ich mach seitdem gern das Fenster auf und lausche dem Geräusch 😉

Ja. Es ist die Sport Version. Allerdings in einem ML.

Hi MichaelV12. Verkaufst du den Filterkasten?

Jetzt fahre ich erst mal damit in Urlaub und dann sehen wir weiter.

Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich gestern nochmal dran gemacht.

Es gibt bei meinem ML keinen hörbaren Unterschied zwischen Sport- und Standardluftfilter. Ich habe den Motor auch mal ganz ohne Luftfilterkasten laufen lassen und auch da ist keine wesentliche Soundverbesserung hörbar.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Sound daer kommt, dass die Gummieinsätze anfangen zu flattern. Vielleicht zeigt der 8 Zylinder die Luft gleichmäßiger und die Schwigungen im Kasten sind dadurch anders als beim 6 Zylinder Motor.

Mein Kasten hat an dem Transport aus USA wohl ein bisschen gelitten. Eine Seite hatte ein paar Risse, welche ich aber außen und innen verklebt habe.

Wenn jemand das Ding haben will könnt Ihr mir ein Angebot machen.

Img-2147
Img-2151
Img-2152
+2

Ich könnte mir auch vorstellen das der ML etwas besser gedämmt ist und man deshalb nix hört.. Bei meinem w211 mit v8 m273 hört man es deutlich...

Zitat:

@E500... schrieb am 30. August 2016 um 16:00:40 Uhr:

Ich könnte mir auch vorstellen das der ML etwas besser gedämmt ist und man deshalb nix hört.. Bei meinem w211 mit v8 m273 hört man es deutlich...

Bei mir hört man da auch mit geöffneter Motorhaube nichts ...

Hört man bei meinem V6 M272 nur unter Last beim Beschleunigen ab ca. 4.000 U/min., also bei entsprechend hohem Luftdurchsatz bei Leistungserbringung. Sonst ist das Teil leise.

Morgen...!
Im Gegensatz zum M273!!!
Dort hört man den Luftfilterkasten vor allem im Drehzahlkeller beim Beschleunigen.

Aber schon sehr interessant, warm man ihn beim ML nicht hört?!

MfG André

Deine Antwort