Teilenr. Türausstiegsbeleuchtung

Audi A3 8P

kann mir jemand die tn für die türausstiegsbeleuchtung und für die türrückstrahler nennen?
die tn für die anschlußstecker wäre auch nicht schlecht.
beides in led.

gruß. chris

72 Antworten

@stinick

Hast deinen A3 doch erst vor kurzem bestellt und bekommen! Warum hast du das denn nicht gleich mitbestellt?

Ob die Kabel liegen weiß ich nicht. Ich hab meinem gleich das Lichtpaket gegönnt.

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

@stinick

Hast deinen A3 doch erst vor kurzem bestellt und bekommen! Warum hast du das denn nicht gleich mitbestellt?

Ob die Kabel liegen weiß ich nicht. Ich hab meinem gleich das Lichtpaket gegönnt.

konnt ich leider nicht mehr nachbestellen 🙁

nein die kabel liegen nicht. musste selber verlegen und an die türstgs und ans borndnetzstg anschließen.

Gäbe es ne Anleitung dazu?

Will nämlich auch das Lichtpacket nachrüsten.

Wie ich sehe müsste da ja ein Loch gefräst werden.

Habt ihr Fotos zu euren Lösungen?

Ähnliche Themen

die aktivstrahler werden einfach getausch gegen den reflekor. bei der einstiegsbeleuchtung muss das loch rein gefräst werden. es ist aber schon angedeutet. einfach ausschneiden. die beiden lampen werden an die türsteuergeräte angeschlossen. an pin 1 und 2.

bei der fussraumbeleuchtung sind die löcher auch vorhanden.
einfach einsetzen und am bornetztsteuergerät an pin 7 vom scharzen 12-poligen stecker B anschließen. masse irgenwo an der karosserie abgreifen.

hallo!

hat jemand schon die led-türstrahler bestellt?
passen die in die aussparungen unten für die austrittsöffnung und an die stecker?

gruß micha

ich hab die bestellt. werde morgen berrichten...

Dann bitte die Fotos nicht vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

die aktivstrahler werden einfach getausch gegen den reflekor. bei der einstiegsbeleuchtung muss das loch rein gefräst werden. es ist aber schon angedeutet. einfach ausschneiden. die beiden lampen werden an die türsteuergeräte angeschlossen. an pin 1 und 2.

bei der fussraumbeleuchtung sind die löcher auch vorhanden.
einfach einsetzen und am bornetztsteuergerät an pin 7 vom scharzen 12-poligen stecker B anschließen. masse irgenwo an der karosserie abgreifen.

Kann mir iwie nicht vorstellen, wie du das meinst. Gibts da nicht +/- oder ist das einfach 1 Anschluss und den einfach in den Pin rein und fertig.

Weiters wollt ich noch fragen, wie leuchtet die Fußraumbeleuchtung? Ist die permanent oder erst wenn die Tür aufgeht. Weil permanent bräucht ich sie nicht, ich würde sie dann am TSTG anschliessen und erst wenn die Tür aufgeht leuchtet sie den Fußraum aus.

Iwie ist kein editier-Button mehr da.

Wär jmd so nett mir mal die Teilenummern für die Beleuchtung

des Ablagefachs
der Fußraumbeleuchtung
und der Türinnengriffbeleuchtung

rauszusuchen?

Und falls jmd noch lust hat ne kleine Anleitung wo ich alles anschließen müsste.

Wie schon oben erwähnt, will ich die Fußraumbeleuchtung nicht permanent haben, erst wenn die Tür aufgeht. Realisierbar?

Danke im Voraus

hab doch oben beschrieben wie die angeschlossen werden.
habe die leuchten gerade eingebaut. sie haben die gleiche form wie die normalen.
also kabel gezogen. stecker dran. leuchten eingebaut. codiert und es klappt.
man muss nur auf die polung achten, denn sie leuchten wirklich rot oder weiß. je nach polung.

fotos kommen noch wenns dunkel is.

gruß. chris

Zitat:

... denn sie leuchten wirklich rot oder weiß. je nach polung.

.

Hast Du mir das etwa nicht geglaubt 😁😁😁

doch schon. ich wusste nur nicht, ob die passen...

Zitat:

hab doch oben beschrieben wie die angeschlossen werden.
habe die leuchten gerade eingebaut. sie haben die gleiche form wie die normalen.
also kabel gezogen. stecker dran. leuchten eingebaut. codiert und es klappt.
man muss nur auf die polung achten, denn sie leuchten wirklich rot oder weiß. je nach polung.

fotos kommen noch wenns dunkel is.

gruß. chris

hallo!

danke für deine info!
ist ja schön wenn das alles passt.
was hast du jetzt alles genau bestellt?
die leuchte 8J0 947 409 mit dem stecker 4B0 971 832 und den pins 000 979 009?

gruß micha

die leuchten haben hinten noch den index a.
pinne hatte ich noch hier

Deine Antwort