Teilenr. Türausstiegsbeleuchtung

Audi A3 8P

kann mir jemand die tn für die türausstiegsbeleuchtung und für die türrückstrahler nennen?
die tn für die anschlußstecker wäre auch nicht schlecht.
beides in led.

gruß. chris

72 Antworten

wie muss ich das denn codieren wenn ich led fußraumleuchten hab also?
weil hab ja gemerkt das sie dann einfach wieder sehr schnell aus gehn

kann mir jemand die codierung da sagen ?

oder wenn einer weiß wie groß der wiederstand sein müsste würde 27ohm reichen ?

also son 5w lämpchen hat 28,8ohm

geht erst ab Mj08er .. also bei deinem nicht !

Hallo habe mir eben die hier genannten TN´s für die Ausstiegsbeleuchtung LED, die Stecker dafür sowie die Einzelleitung und die aktiven Türrückstrahler geholt.

Nun ist meine Frage:

Wenn ich die Ausstiegsleuchten anschließe, dann muss ich die nur zusammenstecken und die Leitung dranmachen und ans Türsteuergerät anschließen?
Dafür muss ich aber noch das Lichtpaket codieren lassen oder?
Wenn mach das Lichtpaket codieren muss, kann mir bitte noch jemand schreiben wie, werde nämlich aus openobd nicht schlau und ich weiß nicht ob mein 🙂 das kann.

Passen die Ausstiegsleuchten und Türrückstrahler auch für hinten beim Sportback und ist das hinten auch Pin 1 und Pin2?

Hat vll noch jemand die TN für den Stecker(falls man einen benötigt) sowie die TN für die Einzelleitung für die Türwarnleuchte?

Ich weiß viele Fragen, da ich das aber nicht alles umsonst bestellen will, frage ich lieber nochmals nach. THX.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Hallo habe mir eben die hier genannten TN´s für die Ausstiegsbeleuchtung LED, die Stecker dafür sowie die Einzelleitung und die aktiven Türrückstrahler geholt.

Nun ist meine Frage:

Wenn ich die Ausstiegsleuchten anschließe, dann muss ich die nur zusammenstecken und die Leitung dranmachen und ans Türsteuergerät anschließen?
Dafür muss ich aber noch das Lichtpaket codieren lassen oder?
Wenn mach das Lichtpaket codieren muss, kann mir bitte noch jemand schreiben wie, werde nämlich aus openobd nicht schlau und ich weiß nicht ob mein 🙂 das kann.

Passen die Ausstiegsleuchten und Türrückstrahler auch für hinten beim Sportback und ist das hinten auch Pin 1 und Pin2?

Hat vll noch jemand die TN für den Stecker(falls man einen benötigt) sowie die TN für die Einzelleitung für die Türwarnleuchte?

Ich weiß viele Fragen, da ich das aber nicht alles umsonst bestellen will, frage ich lieber nochmals nach. THX.

Gruß

hallo!

also du musst in jeden tür stg das lichtpaket codieren(griffbeleuchtung,ausstiegsbeleuchtung etc).
das wird diur aber im vcds angezeigt was du auf die codierung aufaddieren musst.
ansonsten die pins für das stg sind die gleichen pins wie für die led-leuchten.
also die nr ein paar beiträgen vorher einfach nehmen.
wegen den pins kann ich nochmal schauen, aber 1 und 2 klingen schonmal gut aus dem bauch heraus.
wenn nicht einfach mal nach dem codieren messen wo was anliegt.
aber ich gebe dir morgen mal ne genaue info wegen den pins.

gruß micha

Ähnliche Themen

also:

beifahreseite/fahrerseite

1(+) und 2(-) ausstiegsbeleuchtung
4(-) und 14(+) griffbeleuchtung

hinten

1 ausstiegsbeleuchtung
2 masse
14 griffbeleuchtung

an den led
je nach polung rot oder weiß

1+ 2- rot
1- 2+ weiß

ich hoffe ich konnte helfen.

gruß micha

Super danke dir Micha.😉

Wie viele Einzelleitungen benötige ich dann insgesamt für die Ausstiegsleuchten und die Warnleuchten für alle 4 Türen?

Wären pro Türe 4 Stück oder? Werden dann + von der Ausstiegsbeleuchtung und der Warnleuchte beide in Pin 1 gesteckt?

Was ist der Unterschied zwischen dieser Nummer 4B0971832 (Stecker) und 893 971 632 (Gehäuse)?

Gruß

hallo!

also für die anschlüsse brauchst du an stg´s 14 pins(also 7 leitungen weil da immer 2 pin´s dran sind).
dann brauchst du nochmal pro lampe 2 pins(macht beim 4-türer nochmal 16 pin´s bzw 8 leitungen).

der stecker für die pin´s an den led´s ist zweiteilig.
darum brauchst du das gehäuse und den stecker.

ja und dann noch einbauen und das war es schon😉

ich hoffe ich konnte helfen🙂

lg micha

Danke, ich versuche jetzt nochmal alles zusammenzufassen:

Also ich benötige

4 LED Ausstiegsleuchten mit der TN 8J0 947 409

4 Stecker mit der TN 4B0 971 832 für die LED´s

4 Gehäuse für Stecker mit der TN 893 971 632 für die LED´s

4 Warnleuchten mit der TN 6Y0947411

und insgesamt 15 oder 16 Leitungen (wo jeweils ein Pin vorne und hinten dran ist) mit der TN 000 979 009 damit alles Leuchtet (also Türrückstrahler und Warnleuchte)?
Dann noch codieren und das war´s.

Wie viele Leitungen sind in einem Leitungssatz dabei? (Habe was von 5 Stck. gelesen. Bräuchte ich dann nur 3 Mal den Leitungssatz?)

Sry Micha, dass ich nochmals so doof Frage aber ich hab davon fast keine Ahnung.

Gruß

Zitat:

Danke, ich versuche jetzt nochmal alles zusammenzufassen:

Also ich benötige

4 LED Ausstiegsleuchten mit der TN 8J0 947 409

4 Stecker mit der TN 4B0 971 832 für die LED´s

4 Gehäuse für Stecker mit der TN 893 971 632 für die LED´s

4 Warnleuchten mit der TN 6Y0947411

und insgesamt 15 oder 16 Leitungen (wo jeweils ein Pin vorne und hinten dran ist) mit der TN 000 979 009 damit alles Leuchtet (also Türrückstrahler und Warnleuchte)?
Dann noch codieren und das war´s.

Wie viele Leitungen sind in einem Leitungssatz dabei? (Habe was von 5 Stck. gelesen. Bräuchte ich dann nur 3 Mal den Leitungssatz?)

Sry Micha, dass ich nochmals so doof Frage aber ich hab davon fast keine Ahnung.

Gruß

hallo!

also das kommt drauf an was du genau vor hast...wenn du die warnleuchten auch mit led ausstattest(sind die gleichen lampen wie die ausstiegsleuchten), dann kommst du günstiger als wenn du die originalen lampen nimmst.
und es ist noch schicker😉
so hab ich es bei mir auch gemacht.
ja nach polung leuchten die led-lampen dann rot oder weiß!

gruß micha

Das hört sich ja noch besser an.😁

Ich denke ich brauche dann

8 mal Ausstiegsleuchte LED mit TN 8J0 947 409

8 mal Gehäuse für LED mit TN 893 971 632

8 mal Stecker für LED mit TN 4B0 971 832

und 3 Mal den Leitungssatz, wenn es pro Satz 5 Kabel mit je 2 Pins sind oder?

Gruß

Zitat:

Das hört sich ja noch besser an.😁

Ich denke ich brauche dann

8 mal Ausstiegsleuchte LED mit TN 8J0 947 409

8 mal Gehäuse für LED mit TN 893 971 632

8 mal Stecker für LED mit TN 4B0 971 832

und 3 Mal den Leitungssatz, wenn es pro Satz 5 Kabel mit je 2 Pins sind oder?

Gruß

ja das klingt schonmal gut...

also die led mit 8j0 947 409 ist schonmal richtig

als kontakt hab ich nur 4b0 971 832 bestellt, die andere nr sagt mir jetzt so nicht viel.

unter der nr kam dann der zweiteilige stecker.

als pin hatte ich 00 979 009 e bestellt.

pro leitung sind da 2 pins dran..

also 8x led
16x pin lampe
8x stecker und
8xpin an den tür-stg´s

dann noch codieren und es sollte laufen.
ich glaube die pins der stg´s hab ich weiter oben schon beschrieben.

ich hoffe ich konnte dir helfen?

gruß micha

Ja du hast mir wirklich sehr geholfen. Danke

Werde dann mal so bestellen und ohne Gehäuse nur Stecker, LED, und Leitungssatz.

Wenn es heißt Leitungssatz ist es dann nur ein Kabel mit je einem Pin vorne und hinten oder sind es mehrere? Habe hier gelesen, dass 5 Kabel in einem Satz sind, aber ich weiß es nicht genau. Da du das ja schon bestellt hast, weißt du es am besten.

Das war jetzt definitiv meine letzte Frage zu diesem Thema an dich.🙂

Gruß

Hi,

ich suche für eine Verlängerung so einen Stecker, wie sie ihn die Ausstiegsbeleuchtung hat. Die schwarze Kupplung bringt den Strom und das Gegenstück darauf (hier die Leuchte mit den 2 Metallkontakten), dass suche ich.

Danke DVE

A10
A11
A12
Deine Antwort