ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenr. Türausstiegsbeleuchtung

Teilenr. Türausstiegsbeleuchtung

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 20:35

kann mir jemand die tn für die türausstiegsbeleuchtung und für die türrückstrahler nennen?

die tn für die anschlußstecker wäre auch nicht schlecht.

beides in led.

gruß. chris

Ähnliche Themen
72 Antworten

Bei welchem Audi Modell sind denn dort LED`s verbaut? Finde nur welche mit W10-3-12V3W!

kennen tu ich da eigentlich auch nur Glühobst. Kann aber sein, dass der TT da was in LED hat (meine da mal was gelesen zu haben).

Die hier sind als Rückstrahler im A6 verbaut, haben serienmäßig 5W bzw. getunt 10W :D

Tuerrueckstrahler-a6

TT hat die auch nicht mit LED`s. Zumindest find ich die im .... nicht!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:46

ich meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben. deswegen frag ich ja hier.

finde aber die quelle nicht mehr wo ich das gelesen hab.

bin mir aber recht sicher.

Kenn dann nur solche LED`s die anstelle der Glühlampen verwendet werden wie hier

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:51

ne war schon original. die mit den normalen lampen sollten so ca. 7 € kosten und die mit led ca. 15 €

Alle Audi Modelle haben fast die gleichen Beleuchtungen in den Türen. Die Teilenummern sind immer fast für alle Audi Modelle gültig. (Bis einschließlich 2010). Ich finde da wirklich nichts mit LED`s in den Türen und kann mir auch nicht vorstellen das beim gleichen Modelljahr einmal mit LED und mit Glühlampe verbaut wurde.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:18

habe ja selber schon gesucht. ich frag morgen mal beim freundlichen und werde dann berrichten.

So, eben noch mal gegraben und was gefunden. Für den TT gibt es ein LED-Paket, wo dann wohl auch der Türausstieg und Rückstrahler in LED sind. Die Lampe (kannte sie bisher nur vom Fußraum, siehe Bild) leuchtet je nach Polung weiss oder rot (hab's eben geprüft :cool:), wichtig ist natürlich den richtigen Stecker zu haben. Normalerweise sind in den Türen nämlich die "fetten" Stecker für Glühobst verbaut (siehe mein Bild von vorhin vom roten Rückstrahler).

In diesem Thread hier wird das auch noch mal besprochen, siehe auch das letzte Posting auf Seite 2.

http://www.motor-talk.de/.../...ummern-led-innenleuchten-t2265730.html

Led-leuchte-vom-tt

da ich kein lichtpaket habe würde ich mir auch gern NORMALE ORGINAL leuchten in die Tür einbauen.

Diese befinden sich unten und oben oder?

liegen die Kabel schon oder muss man da die halbe Tür auseinander bauen?

danke!

 

p.s.: Wie schaut es mit der Fussraumleuchte aus?

danke!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:38

super. wusste doch das ich das schonmal wo gelesen habe.

das teil auf dem bild is also für beide lampen?

Ja dann! Teilenummer Leuchte: 8J0 947 409 , Stecker 4B0 971 832, Einzelleitung mit Pins: 000 979 009(A) . (A = vergoldet)

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:45

und die passen sowohl als einstiegsbeleucht wie auch als aktivrückstrahler?

werden als Fußraumbeleuchtung und Rückstrahler beim TT und glaube R8 angeboten. Der TT hat aber sonst auch die vom A3 von daher wird es wohl passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenr. Türausstiegsbeleuchtung