ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sturzbügel an einer Wide Glide. Wie sieht das aus?

Sturzbügel an einer Wide Glide. Wie sieht das aus?

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 21:25

Moin,

Nach meinem Unfall am vorletztem Sonntag, habe ich wieder mal über Sturzbügel nachgedacht. An der Kawa hatte ich welche dran. Die ist vom Gesamteindruck breit gewesen, so das die Bügel eigentlich gut passten. Nachdem ich mir nun den Fuß unter dem Bike ganz hässlich eingeklemmt habe und der jetzt doch noch gegipst werden mußte, habe ich mich gefragt, ob dass mit Sturzbügeln auch passiert wäre. Sicher nicht ganz so. Aber meine Dyna mach ehr einen schlanken Eindruck und ich denke, dass Bügel das Bild versauen.

Hat jemand von Euch an der Dyna Bügel dran? Ich würd gern mal ein paar Bilder sehen. Das wäre echt toll.

Danke

Ralph

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Sturzbügel an einer Wide Glide. Wie sieht das aus?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kawaralph

Aber meine Dyna mach ehr einen schlanken Eindruck und ich denke, dass Bügel das Bild versauen.

Das Aussehen wäre dir wichtiger als die (mögliche) Erhöhung der eigenen Sicherheit?

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 21:32

es sollte schon beides passen. Darum ja auch mein Posting. Vielleicht gibt es ja einen guten Kompromiss.

Ralph

am 2. Oktober 2006 um 21:47

Sicherheit ja, aber so Sturzbügel passen wirklich nicht an eine Dyna (persönliche Meinung von einem der solche Teile an ner Roadking hat)

..kuckst Du hier:

http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...

(Falls das mit dem Link nicht funktioniert - durchklicken:

www.harley-davidson.com (us-market)

accessories

dyna

functional

engine guards

am 3. Oktober 2006 um 0:35

@kawaralf

....als erstes schlage ich vor, in einer Harley Website solltest Du Deinen Nick ändern. Zum Thema Sturzbügel an einer 98er Harley,....lass es ganz einfach, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt,....ich fahre ne 97er Dyna,....gechoppt bis zum geht nicht mehr, (to chop),....aus der englisch/amerikanischen Metzgersprache,...to chop,...vom Fleisch wegschneiden, den Knochen freilegen, (Knochenmotor) - ist,...Chopper - (wer hätte das hier im Forum gewusst,.... ihr Specialisten?).....aber letzten Endes ist das alles Geschmacksache,....aber Sturzbügel,.....wozu, ....kauf Dir doch gleich einen Fulldresser, dann hast Du alles an Klimbim um Dich herum dran,.....?:D

... oder kuckst Du hier

http://saltlakecity.craigslist.org/mcy/208871128.html

na gut, das ist aber das letzte Bild für heute.

(Die Rückenlehne ist bestimmt auch aus dem

Safe-Ride Programm und schützt vor irgendwas von oben ...)

 

http://ottawa.kijiji.ca/...y-Davidson-Dyna-Wide-Glide-W0QQAdIdZ5977963

@ Tequilla

Mensch Tequilla, sei vorsichtig mit dem was Du schreibst.

Der Thread ist in Gefahr. Warum?

Ralph schreibt, daß er seinen Fuß unter der HARLEY

eingeklemmt hat.

Und Du antwortest ihm, daß Chopper bedeutet, das

Fleisch vom Knochen abzuschneiden, bis der Knochen

frei liegt.

Puh, wenn das mal nicht wieder von anderen falsch verstanden wird ...

@ Ralph

wie Tequilla schon sagte, gehen Sturzbügel eher in Richtung

Fulldresser. Auf den Fotos kannste sehen, daß scheinbar

jeder mit den Sturzbügeln auch Satteltaschen und Scheibe

an eine FX montiert. Ist dann nicht mehr weit von

Heritage entfernt; und natürlich Geschmacksache

Es geht natürlich auch "nur mit Bügel"

http://www.bikerhole.com/harley/harley/image/1149082173046.jpg

bügel an fxd

 

guten morgen,

meine fxd mit bügel. weshalb soll ein sturzbügel nicht an eine dyna passen. verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz!

gruß

roadking

sturzbügel 02

 

noch eines....

bügel hin oder her

wo zum teufel hast du das kleine kennzeichen her?gg

also ich finde DAS passt an jeden ofen

am 3. Oktober 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von micha457

bügel hin oder her

wo zum teufel hast du das kleine kennzeichen her?gg

also ich finde DAS passt an jeden ofen

In Augsburg gibt es sowas öfters...

Also das Thema Sicherheit, ist natürlich immer auch eine Überlegung wert. Aber warum, kauft man sich dann nicht gleich ein Bike, an dem alles auf optimale Sicherheit und Fahrkomfort getrimmt ist. Nachdem alles an eine Harley angebaut wurde, was diese Punkte im Nachhinein erfüllt, sieht das Bike meistens so bescheiden aus, daß die ursprüngliche Linie nicht mehr erkennbar ist. Persönlich, würde ich an meiner SB außer kleinen Parts, wie Rasten, Griffe, Cover nicht viel machen. Denn wenn ich da noch Bügel, Koffer, Scheibe, fette Sitzbank ranschraube, hätte ich mir gleich ne andere Dyna holen können, welche diese Teile schon verbaut hat.

Wer das allerdings tun möchte, hat jede Freiheit, alles was nur irgendwie passt, anzubauen. Ich werde keinem davon abraten. Sicherheit, ist für viele der wichtigere Aspekt beim Moped fahren. Aber ich möchte mich auch am äußeren meines Mopeds erfreuen. Und das ganze Gedöns würde mich stören.

nn

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

In Augsburg gibt es sowas öfters...

bei uns auch!gg

aber eben nur nicht legal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sturzbügel an einer Wide Glide. Wie sieht das aus?