Teilaktiv System. Vorne kein Ton
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe damals von 1 Din (Concert2) auf 2 Din umgebaut.
Da ich das Auto jetzt verkaufen möchte, wollte ich ein originales Radio einbauen.
Leider bekomme ich mit dem originalen 2 Din Chorus aus den vorderen Lautsprechern keinen Ton raus.
Daraufhin habe ich mir das originale 2 DIN Concert 2+ gekauft. Aber auch mit diesem habe ich keinen Ton auf den vorderen Lautsprechern.
Ein Kumpel von mir hat in seinem A3 ein BNS 5.0. Mit diesem Radio funktioniert die komplette Musikanlage einwandfrei.
Habe das Teilaktiv System von Audi und den Kufatec Adapter von ISO auf Quadlock.
Hat hier irgendjemand noch einen Lösungvorschlag?
Im Anhang noch Bilder von Codierung und der Belegung der Radios.
18 Antworten
Habs aber auch beim Bns gemessen.
Na klar ist da keine dauerhafte spannung drauf, aber das multimeter is wohl mehr als 0.03 volt ausgeschlagen.
Das war eigentlich das einzige was die aktion bringen sollte.
Einfach um festzustellen, ob am bns mehr anliegt als beim concert.
die Frage die ich habe is eigentlich Wiso?
Im endeffekt ist es doch auch egal was ich gemessen habe.
Wir drehen und hier ein bisschen im Kreis.
Fakt ist mit dem Bns funktionieren alle Boxen
Mit dem Chrous und Concert nur die Hinteren, wegen Teilaktiv system.
Mittlerweile ist der fehler so eingegrenzt, dass es zu 100% am radio liegen muss.
Da ihr mir versichert habt, dass das Chrous zu 100% einen internen Verstärker hat und für passive Systeme ist heist jetzt die Frage, wiso gehts bei mir nicht?
Codierung? Dazu hat sich hier noch keiner geäußert, habe auf der ersten Seite ein Bild gepostet.
Vllt muss irgendo noch eine brücke gelegt werden um den verstärker zu aktivieren?!
Falls du irgendwelche Messwerte brauchst, sag mir wie und was ich messen muss.
Dann mach ich das, wenn uns das weiter bringt.
Kann es auch daran liegen, dass ich ein VFL habe und alle Radios aus einem VL stammen?