Technisches Datenblatt A3 3,2
Mit einigen Details wie Übersetzungen der Achse etc....
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Aber mal eine andere Sache: Wenn Du auf 240 km den Tank leerst, wie fährst Du denn dann bitte? Das entspricht ja einem Durchschnittsverbrauch von mehr als 20l/100km... Klar, es kommt auf die Fahrweise an, aber wenn das normal sein soll, dann vergeht mir langsam die Vorfreude auf meinen 3.2er... Oder ich kauf mir doch noch die Aral-Aktien 😁 😁
Kannst auch, wenn genug Bonuspunkte hast nen Handtuchverleih aufmachen 😁
Zitat:
Was heißt denn hier *nur den Schalter*? Gut, laut Audi verbraucht der etwas mehr als der DSG, aber erstens frage ich mich, ob diese Angabe nicht nur ein Anreiz sein soll, das DSG-Getriebe zu bestellen, zweitens sollte einem der Spaß des Handschalters den eventuellen (und von mir angezweifelten) Mehrverbrauch schon wert sein...
Aber mal eine andere Sache: Wenn Du auf 240 km den Tank leerst, wie fährst Du denn dann bitte? Das entspricht ja einem Durchschnittsverbrauch von mehr als 20l/100km... Klar, es kommt auf die Fahrweise an, aber wenn das normal sein soll, dann vergeht mir langsam die Vorfreude auf meinen 3.2er... Oder ich kauf mir doch noch die Aral-Aktien 😁 😁
Hat denn jemand von Euch schon mal eine Geschwindigkeitsmessung mit GPS gemacht? Da der Tacho ja leider nur bis 260 geht, kann man das irgendwie schlecht schätzen, wie schnell er wirklich wird... Ich denke mal, daß er durchschnittlich bei 270 reale 250 fährt, aber das kann man ja noch nicht mal ablesen... Irgendwie traurig, daß man bei einem Auto dieser Preisklasse nicht in der Lage ist, einen Tacho mit ausreichend *Luft* nach oben hin einzubauen...
Gruß, Testsieger
keine sorge, der verbrauch kommt daher daß er ausgefahren wird, ich fahr was er bringt, nach anzeige kommt er manchma auf 28liter auf 100
buckel abwärts bei homburg kommt er nach tacho weit über 270.....was aber natürlich nicht der echte wert ist
wenn du normal fährst kommste nie auf 20 liter
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
@ Testsieger
Wenn Du mir verraten würdest wie man eine solche Messung vornimmt und was man alles braucht, würde ich es mal versuchen.
Mich würde so ne Messung auch mal interessieren. Ne GPS-Maus für's Notebook hätte ich, nur keine Software. Kennt jemand eine (Freeware)?
Notebook mit ner GPS Maus und ne Logging Software die dir die Geschwindigkeit anzeigt (Map&Guide, Travelbook, ...)
http://www.gps-maus-navigation-lact.de/freeware.html
guck mal ob die das kann
Ähnliche Themen
Hehe, ja die Sache mit dem Handtuchverleih überleg ich mir dann mal. Oder sind Teddys beliebter?? 😁
Die Sache mit der GPS-Messung hatte ich mir vorgestellt, über einen PDA (iPaq oder Palm) mit GPS-Maus und TomTom oder Navigon-Software und einem kleinen Zusatzprogramm für die Geschwindigkeit durchzuführen. Leider habe ich zwar einen iPaq, aber weder eine GPS-Maus noch die entsprechende Software. Notfalls könnte ich mir so ein Teil mal ausleihen, wenn ich meinen 3.2er habe. Jedenfalls braucht man diese Dinge für eine v-Messung via GPS. Wenn jemand diese Sachen im Hause hat, wäre das natürlich einfacher, als wenn ich mir das Zeugs extra zusammenleihen muß...
Wäre wirklich interessant, was da rauskommt, wenn man mal über längere Strecke und ohne Hindernisse (am besten nachts auf einer leeren AB) den Wagen richtig ausfahren kann...
Hat jemand von Euch sowas im Hause und traut sich so eine Messung zu? 😉
Gruß, Testsieger
Also ich falle dann schonmal aus!
*trotzdemamergebnisinteressiertsein*
Zitat:
Hehe, ja die Sache mit dem Handtuchverleih überleg ich mir dann mal. Oder sind Teddys beliebter?? 😁
Die Sache mit der GPS-Messung hatte ich mir vorgestellt, über einen PDA (iPaq oder Palm) mit GPS-Maus und TomTom oder Navigon-Software und einem kleinen Zusatzprogramm für die Geschwindigkeit durchzuführen. Leider habe ich zwar einen iPaq, aber weder eine GPS-Maus noch die entsprechende Software. Notfalls könnte ich mir so ein Teil mal ausleihen, wenn ich meinen 3.2er habe. Jedenfalls braucht man diese Dinge für eine v-Messung via GPS. Wenn jemand diese Sachen im Hause hat, wäre das natürlich einfacher, als wenn ich mir das Zeugs extra zusammenleihen muß...
Wäre wirklich interessant, was da rauskommt, wenn man mal über längere Strecke und ohne Hindernisse (am besten nachts auf einer leeren AB) den Wagen richtig ausfahren kann...
Hat jemand von Euch sowas im Hause und traut sich so eine Messung zu? 😉Gruß, Testsieger
Ich hab das ganze schon mal mit dem Notebook gemacht. Der Tacho im Radio stimmte mit dem vom Notebook überein. Mein 3.2 lief damals genau 250 und das war’s.
Wenn du möchtest können wir das ganze bei deinem auch mal machen. Da können wir auch mal sehen was uns VAG so für werte gibt.
samy801
Ps. Wer von euch kommt am Samstag nach Hockenheim? Ein kleines Treffen am rande vom Tuner GP + Drift-Challenge
Hi samy,
ja können wir gerne machen, würde mich sehr freuen. Ich melde mich einfach mal bei Dir, sobald meiner da ist (wird hoffentlich jetzt schnell gehen)...
Kann es sein, daß es genau 250 km/h waren, weil der 3.2er abgeregelt ist? Dann dürften unsere 3.2er im Endeffekt wohl alle gleich schnell sein. Selbst Motordifferenzen durch die Produktion dürften durch die Begrenzung ausgeglichen werden, oder irre ich mich da?
Gruß, Testsieger
Ja genau, deshalb nur die 250. Wenn er offen ist läuft er vielleicht 254? keine Ahnung. Ich werde es nächste Woche sehen dann habe ich einen Chip drinnen ohne sperre. 260 wie viele versprechen glaube ich nicht ganz, aber so 255 sollte der gute schon gehen! Wir werden sehen.
samy801
Zitat:
Original geschrieben von samy801
Ich hab das ganze schon mal mit dem Notebook gemacht. Der Tacho im Radio stimmte mit dem vom Notebook überein. Mein 3.2 lief damals genau 250 und das war’s.
Wenn du möchtest können wir das ganze bei deinem auch mal machen. Da können wir auch mal sehen was uns VAG so für werte gibt.
samy801
Ps. Wer von euch kommt am Samstag nach Hockenheim? Ein kleines Treffen am rande vom Tuner GP + Drift-Challenge
Wo soll denn das Treffen sein? Und welche Uhgrzeit?