Technisches Datenblatt A3 3,2
Mit einigen Details wie Übersetzungen der Achse etc....
24 Antworten
Hast Du diese Infos auch für den 2.0TDI mit DSG???
@paramedic_LU
die Kofferraum angaben stimmen nicht. Sie sind bei beiden Varianten 281 L
Gruß Oscooter
Zitat:
Original geschrieben von Oscooter
@paramedic_LU
die Kofferraum angaben stimmen nicht. Sie sind bei beiden Varianten 281 L
Gruß Oscooter
,,,musst an die audi kundenbetreeung schreiben, von denen hab ich die datei...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ulf.Verheyen
Hast Du diese Infos auch für den 2.0TDI mit DSG???
nein hab ich nicht, mail aber an die audi kundenbetreeung. die haben mir die liste vom 3.2er gesendet. gibts bestimmt auch für tdi und fsi
gruß
@ Paramedic_LU
Erstmal Danke!
Also ist der DSG doch abgeregelt, ja?
@ Klaschi
Spannende Frage, denn das Datenblatt im Konfigurator stellt nur den Handschalter als abgeregelt dar...
Gruß
Ja genau!
Hab auch schon unterschiedliche Meinungen darüber gehört.
*immernochnichtschlauersei*
ich kann nur sagen, das meiner nicht schneller als 255 (laut tacho) wurde.
Mir fällt ausserdem gerade auf, dass er (DSG) ausserstädtisch nur 7,5 liter brauchen soll.... bin da minimum 2 liter von weg........
@ Oscooter
Also meiner läuft immer 260! Manchmal auch drüber.
Mit Rückenwind und Heimweh hing er auch schon bei geschätzten 275.
Bekomme meinen auch nicht unter 10l. Bin aber auch meistens recht zügig unterwegs. 😎
Also neulich fuhr ich auf normaler Autobahnstrecke Tachomäßig 270, da war aber noch Luft unter dem Gaspedal, aber der Verkehr lies nicht mehr zu.
Und so im Drittelmix habe ich so knappe 9 Liter Verbrauch. Aber auf der Autobahn kann man der Tanknadel echt zusehen wie sie fällt.
Alles in allem, für ein Auto dieser Hubraum- und PS-Klasse bin ich sehr zufrieden.
Gruß
Chuby
Zitat:
Original geschrieben von Chuby
Also neulich fuhr ich auf normaler Autobahnstrecke Tachomäßig 270, da war aber noch Luft unter dem Gaspedal, aber der Verkehr lies nicht mehr zu.
Und so im Drittelmix habe ich so knappe 9 Liter Verbrauch. Aber auf der Autobahn kann man der Tanknadel echt zusehen wie sie fällt.Alles in allem, für ein Auto dieser Hubraum- und PS-Klasse bin ich sehr zufrieden.
Gruß
Chuby
genau,,,,
für die klasse isser voll sparsam...
hab zwar nur den schalter aber 2 ma im monat gönn ich mir die Freude eines Diskobesuchs in saarbrücken über dia A6. Da sieht man echt die Nadel fallen. Hin und zurück und der Tank is ruckzuck leer....bei 2x120km +snief+
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
genau,,,,
für die klasse isser voll sparsam...
hab zwar nur den schalter aber 2 ma im monat gönn ich mir die Freude eines Diskobesuchs in saarbrücken über dia A6. Da sieht man echt die Nadel fallen. Hin und zurück und der Tank is ruckzuck leer....bei 2x120km +snief+
Was heißt denn hier *nur den Schalter*? Gut, laut Audi verbraucht der etwas mehr als der DSG, aber erstens frage ich mich, ob diese Angabe nicht nur ein Anreiz sein soll, das DSG-Getriebe zu bestellen, zweitens sollte einem der Spaß des Handschalters den eventuellen (und von mir angezweifelten) Mehrverbrauch schon wert sein...
Aber mal eine andere Sache: Wenn Du auf 240 km den Tank leerst, wie fährst Du denn dann bitte? Das entspricht ja einem Durchschnittsverbrauch von mehr als 20l/100km... Klar, es kommt auf die Fahrweise an, aber wenn das normal sein soll, dann vergeht mir langsam die Vorfreude auf meinen 3.2er... Oder ich kauf mir doch noch die Aral-Aktien 😁 😁
Hat denn jemand von Euch schon mal eine Geschwindigkeitsmessung mit GPS gemacht? Da der Tacho ja leider nur bis 260 geht, kann man das irgendwie schlecht schätzen, wie schnell er wirklich wird... Ich denke mal, daß er durchschnittlich bei 270 reale 250 fährt, aber das kann man ja noch nicht mal ablesen... Irgendwie traurig, daß man bei einem Auto dieser Preisklasse nicht in der Lage ist, einen Tacho mit ausreichend *Luft* nach oben hin einzubauen...
Gruß, Testsieger
@ Testsieger
Wenn Du mir verraten würdest wie man eine solche Messung vornimmt und was man alles braucht, würde ich es mal versuchen.