Technische Fragen zu Climatronic

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Zusammen,

folgende Fragen zur Climatronic im neuen Polo:

1. Regelt die Climatronic die eingestellte Temperatur auch im Winter, also heizt die dann automatisch?

2. Wenn Frage 1 zutrifft, wird dann der Kompressor im Winter abgeschaltet oder kann das wenigstens von Hand gemacht werden? Beim Audi A4 eines Bekannten gibt es eine Economic-Taste, um den Kompressor auszuschalten.

Mich interessieren die Fragen, weil ich es schon toll fände, wenn ich Sommer wie Winter nur die Temperatur einstelle und die Climatronich macht den Rest. Wenn die Climatronic im Winter allerdings heizt, wäre es Schwachsinn, den Kompressor mitlaufen zu lassen wegen Verschleiß und erhöhtem Kraftstoffverbrauch.

Danke für die Antworten.

Gruß,

diezge

Beste Antwort im Thema

Die AC Taste ist für Bedienungsfetischisten gedacht, die einer Automatik nicht trauen oder sich nicht von der Technik ihres Fahrzeuges bevormunden lassen wollen, mehr nicht.
Eigentlich ist sie so gut, wie sinnlos.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hi,

wenn ich bei meinem A3 (noch 5 Wochen bis zum Polo) das Gebläse der Klima verstelle (hab die gerne 1 Stufe kleiner als Auto) dann regelt der immer 1 Stufe kleiner als er es auf Auto machen würde.
Heißt also, wenn es im Innenraum bolle heiß ist, bläßt das Gebläße auch ziemlich heftig, aber halt 1 Stufe kleiner.
Das finde ich eine super praktische Sache, dass er im Prinzip immer noch Auto -1 beim Gebläse macht, da ich ja sonst bei Hitze manuell aufdrehen müsste und mir dann die KlimaAUTOMATIK hätte sparen können.
Jedoch kann ich ja somit die Automatik so beeinflussen, wie ich das als angenehm empfinde.
Also Daumen hoch für die Automatik 😁 (zumindest aus meiner Sicht)
Gruß
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von ScireG4

Hallo,

ich möchte mich mit einer Fragen hier anschließen

Mir ist aufgefallen das wenn die Comatronic NICHT auf Auto steht 

Ich habe auch mal über 3 Wochen im Koma zugebracht, aber dass das im Polo so geht. Alle Achtung! 😁

Deine Antwort