1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Technische Daten Golf V 1.4 55kW

Technische Daten Golf V 1.4 55kW

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

kann mir jemand die Technischen Daten zum Golf V 1.4 mit 55 kW geben? Der Motor ist ja nicht mehr in Produktion.
Habe mir vorhin beim örtlichen VW-Händler nen Golf Goal Jahreswagen angesehen, der hat allen Pipapo als Ausstattung (Climatic, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Parkhilfe, ...), allerdings halt nur die genannte Motorisierung. Ist offensichtlich ein Mietwagenrückläufer und hat 28.000 runter (EZ 03/2006). Liegt bei 14.800 EUR laut Schild.

Interessieren würden mich:

- Vmax laut Schein
- EU-Normverbrauch
- Drehmoment
- 0-100 km/h
- Serviceintervall
- Zahnriemen oder Steuerkette?

Besten Dank schon mal!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tja.... der 55kW-Test ist aufgrund eines Marderschadens ausgefallen... der Übeltäter hat sogar noch Futterreste unter der Haube zurückgelassen.

Hallo BenniBS

ich habe mich bis neulich auch für einen entsprechend jungen Gebrauchten interessiert. Zu welcher Erkenntnis ich dabei gekommen bin, zeigt meine Signatur. Für 13.000 € bekommt man halt einen 2 Jahre alten Golf oder einen neuen C4. So, liebe Gemeinde, und jetzt steinigt mich untreues Kind der VAG.

Ich weiß ja nicht wie dein C4 ausgestattet ist, aber einen neuen Golf Trendline 1,4 80PS bekommt man schon für 13300€ (dt. NFZ). Der Wagen hat dan eine Tageszulassung, Climatic, Radio und metallic als Extra...

Ja, genau so einen hab ich gekauft. Das ist ein absolutes Schnäppchen. Die Ausstattung reicht vollkommen aus und der 80 PS Motor verbraucht weniger als der 75 PS Motor meines Sohnes-gut 1 Liter. Allerdings komme ich bei reinem Stadtverkehr auf 7,8 l .

Hatte keine entsprechende Golf-Tageszulassung angeboten bekommen (Raum Ffm). C4 hat Metallic, (Radio, ESP, man. Klima sowieso), und die 13 T€ sind incl. Überführung. Ist ein Neufahrzeug für den dt. Markt / kein Re-Import. Dafür gab's hier in der Gegend sonst nur gebrauchte Golfs. Wobei ich nie davon ausgehen würde, dass ich jetzt DAS Schnäppchen schlechthin gemacht habe. Wollte mit meinem Beitrag nur darauf aufmerksam machen, dass es (bedarfsabhängig) nette Alternativen gibt.

Hab heute nen Kaufvertrag unterschrieben - allerdings nicht für nen Golf. Somit ist das Thema für mich erledigt - vielen Dank an die Tippgeber!

halllööö

wenn man fragen darf für welches auto hast du dich entschieden???

naja wünsche dir noch viel spaß mit deinem neuen auto.

ciao

Der neue wird ein Mazda3 Sport Active. :-)

Deine Antwort