Technische Daten 1.8T 150-224PS

Audi TT 8N

Ich suche ein paar technische Daten zum 1.8T von 150PS -224PS Coupe und cabrio mit und ohne Allrad

Nm , 0-100kmH ,Gewicht , Top Speed , Verbrauch

Am besten Werksangaben.
Eine Internetseite mit diesen Daten wäre auch gut.

Beste Antwort im Thema

😕 Hier geht´s um Motoren und die sind bekanntlich nicht in der Fahrgastzelle verbaut😉

BTW: was ist mehr Aufwand: eine Zollstock zu nehmen und das eben auszumessen oder einen Beitrag einstellen, abwarten, und u.U. keine Antwort zu bekommen. Der Sinn einer solche Frage erschließt sich nicht wirklich...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von Corx

TT 180 Front Coupé: 0 - 100 km/h 7,8 sec. Vmax = 228 km/h, Nm = 235 ab 1950 U/min. Gewicht = 1280 kg
TT 180 Quattro Coupé: 0 - 100 km/h 7,9 sec. Vmax = 226 km/h, Nm = 235 ab 1950 U/min. Gewicht = 1410 kg
mein 99er TT 180 Front Coupé laut Handbuch: 0-100 km/h 7,4 Sekunden, Leergewicht 1280-1315 kg

so siehsts aus, dank chippen liege ich deutlich unter 7 sek 🙂

soooo deutlich kommst Du aber mit einem chip nicht unter die 7 Sekunden, weil dem 8N als Fronttriebler einfach Traktion fehlt. Selbst mein späterer K04 Umbau brachte nicht wirklich eine bessere Beschleuning bzgl. des Zeitwertes, aber das Auto fuhr sich insgesamt viel aggressiver und spontaner, drehte deutlich besser als der gechipte 180er, der sich untenrumm kaum anders verhielt als Serie, sich dann in der Mitte von 2.500-5.000 U/min tierisch aufplusterte das die Räöder haltlos durchdrehten um dann oberhalb von 5.000 U/min wieder spürbar einzuknicken. Der K04 Umbau kam untenrumm nicht ganz so garstig und drehte obenrumm deutlich besser. Vor allem auf der Autobahn hatte man das Gefühl, dass der Motor förmlich aus dem Auto heraus wollte, um sich richtig entfalten zu können😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

soooo deutlich kommst Du aber mit einem chip nicht unter die 7 Sekunden, weil dem 8N als Fronttriebler einfach Traktion fehlt. Selbst mein späterer K04 Umbau brachte nicht wirklich eine bessere Beschleuning bzgl. des Zeitwertes, aber das Auto fuhr sich insgesamt viel aggressiver und spontaner, drehte deutlich besser als der gechipte 180er, der sich untenrumm kaum anders verhielt als Serie, sich dann in der Mitte von 2.500-5.000 U/min tierisch aufplusterte das die Räöder haltlos durchdrehten um dann oberhalb von 5.000 U/min wieder spürbar einzuknicken. Der K04 Umbau kam untenrumm nicht ganz so garstig und drehte obenrumm deutlich besser. Vor allem auf der Autobahn hatte man das Gefühl, dass der Motor förmlich aus dem Auto heraus wollte, um sich richtig entfalten zu können😉

jaja du kennst mein auto besser als ich, schon klar 😉

setze dich auf meinen beifahrersitz mit einer stopuhr und wir werden sehen mein freund , was mein fronTT kann 😉

*edit*
zudem habe ich noch weit weit aus mehr dran gemacht,als nur optimert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von black-tt

zudem habe ich noch weit weit aus mehr dran gemacht,als nur optimert 🙂

quattro nachgerüstet? 😛

Grüße!