Technische Aktion AGR-Kühler

BMW X3 F25

Heute Anschreiben von BMW bekommen.

Zitat:

" Im Rahmen der bei BMW laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass der Abgasrückführungskühler ihres Motors über Fahrzeuglebensdauer möglicherweise undicht werden kann.

Wir wollen sicherstellen, dass sich ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet. Deshalb soll an ihrem BMW der Abgasrückführungskühler gegen eine optimierte Variante ersetzt werden."

Noch jemand betroffen? Mein iXi ist Produktion 04/2014.

167 Antworten

@sierra9999
Was hast da für nen schönen Aufkleber über den Endrohren?
Gruß Michel

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 10. Januar 2020 um 22:32:20 Uhr:

Stell Dich darauf ein, dass sie erst reinschauen und Du dann einen neuen Termin bekommst wenn was getauscht werden muss.

Nein sierra, deshalb wurden gleich zwei Tage eingeplant. Sie schauen am ersten Tag und wechseln den Kühler am zweiten Tag falls nötig.

So wurde es an der Theke auf alle Fälle mal besprochen 😉.

Zitat:

@Michel_05 schrieb am 10. Januar 2020 um 22:48:17 Uhr:

@sierra9999
Was hast da für nen schönen Aufkleber über den Endrohren?
Gruß Michel

Hi Michel,

FCK U GRETA

steht da 🙂
Finden manche Spaßbremsen hier aber doof- ich mag ihn!

Zitat:

@Joebli schrieb am 10. Januar 2020 um 22:53:05 Uhr:

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 10. Januar 2020 um 22:32:20 Uhr:

Stell Dich darauf ein, dass sie erst reinschauen und Du dann einen neuen Termin bekommst wenn was getauscht werden muss.

Nein sierra, deshalb wurden gleich zwei Tage eingeplant. Sie schauen am ersten Tag und wechseln den Kühler am zweiten Tag falls nötig.
So wurde es an der Theke auf alle Fälle mal besprochen 😉.

Habe die Aktion auch hinter mir gerade, aber Händler hatte keinen Kühler auf Lager.
Vorgabe ist wohl: Erst schauen, dann ordern, dann tauschen.
Hat Deiner wohl zuviele gehortet 😉

Ähnliche Themen

Ich hoffe es sierra 😁

Ich hatte Glück. Habe die Info schon lange vor dem Schreiben erhalten. AGR getauscht und läuft ....

Läuft? Kühlt! 😉

Frauchens Auto auch betroffen(06-2014), zwar alles im Lot, aber betroffene Baureihe. Geordert, Rückstand, und wenn da, wird der Termin zeitnah gemacht.
Lt Freundlichem sind wohl 70% aller zu untersuchenden Fahrzeuge betroffen. Da entsteht schnell ein Lieferengpass.

Da hab ich aber Glück gehabt.
Brief erhalten, am nächsten Tag zu BMW Jacoby in Hilden gefahren, 3 Tage später um 08: 30 Uhr Wagen hingebracht, Ersatzfahrzeug bekommen, nachmittags um 16:00 Uhr Wagen abgeholt.
AGR-Kühler erneuert und "Wassermanagement optimiert".:-)
Fertig!

Sodele, hab auch Glück gehabt 😉.
Auto heute Morgen um 7:00h abgeben und mit Ersatzfahrzeug zur Arbeit. Um 13:06 Uhr SMS erhalten, dass das Fahrzeug zur Abholung bereit steht.
AGR-Kühler wurde getauscht.

Zitat:

@Joebli schrieb am 20. Januar 2020 um 16:49:44 Uhr:

Sodele, hab auch Glück gehabt 😉.
Auto heute Morgen um 7:00h abgeben und mit Ersatzfahrzeug zur Arbeit. Um 13:06 Uhr SMS erhalten, dass das Fahrzeug zur Abholung bereit steht.
AGR-Kühler wurde getauscht.

Stelle mit Verwunderung fest, dass die bis ganz Ende 16 betroffen waren. Hoppla!!!

Unser , EZ 06/2017, muss in der ersten Februarwoche hin. Vorher haben die keine Termine und Ersatzwagen frei gehabt. Da lassen wir dann auch den Lenkradgrill prüfen, dat Ding wird im Moment so heiß, dass du die nach 5 min ausstellen musst.

Es gibt ein Update 😁.
Gerade einen Anruf von meinem 🙂 bekommen.
Die freundliche Dame meinte, ob ich schon einen Termin hätte zwecks AGR-Kühler Tausches 😕.
Das Stück Papier mit dem angeblichen Tausch was ich bekommen habe, ist eine Fehlinformation, der AGR-Kühler muss noch getauscht werden.
Sodele!, nächster Termin ist der 06.02. falls das Ersatzteil bis dahin vorhanden ist, ansonsten ruft mir die Dame noch mal an 😁.

Hallo Joebli

Kannst mal bitte deine Fahrzeugdaten nennen. Ich hatte heute Morgen meinen Freundlichen angerufen, der meinte 30d 02/2015 nicht betroffen. Danke

Gruß Michel

Hi Michel,
diese Aussage hatte ich vor einem Jahr für meinen 2013er 30d auch bekommen.
Nun offizieller Rückruf und plötzlich wurde doch getauscht. Wundersame Dinge gehen da vor sich...

Deine Antwort