Technische Aktion AGR-Kühler
Heute Anschreiben von BMW bekommen.
Zitat:
" Im Rahmen der bei BMW laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass der Abgasrückführungskühler ihres Motors über Fahrzeuglebensdauer möglicherweise undicht werden kann.
Wir wollen sicherstellen, dass sich ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet. Deshalb soll an ihrem BMW der Abgasrückführungskühler gegen eine optimierte Variante ersetzt werden."
Noch jemand betroffen? Mein iXi ist Produktion 04/2014.
167 Antworten
Hallo zusammen
Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und verfolge in verschiedenen Bereichen die Einträge von euch die wieder um sehr interessant sind
Nun aber zu meinem Problem ich habe einen X3 F25 2.0D XDrive Bj 09.2015 126tkm und habe von meinem freundlichen eine Rückruf Aktion für Wasser Abführung im Vorderwagen was zu ....... Problemen führen kann bei der Termin Vergabe wurde dann auf die Rückrufaktion AGR-Kühler hin gewiesen die dann gleich mit gemacht würde da ich hier schon gelesen habe das Update für AGR Ventil einfach aufgespielt werden mit anschließendem Leistungsverlust nun bin ich verunsichert was ich tun und glauben soll den so wie mein dicker rennt bin ich sehr zufrieden Gruß Willi
Zitat:
@blacksporty schrieb am 13. November 2019 um 16:34:27 Uhr:
...
Und jetzt nochmal bitte in verständlich 😕 Satzzeichen haben schon ihren Sinn 😉
Er hat doch 8 Punkte gesetzt. Zwar alle nacheinander, aber da kann sich dann jeder selbst die passenden raussuchen 🙂
Zitat:
@Cordezz schrieb am 13. November 2019 um 20:53:00 Uhr:
Zitat:
...
Und jetzt nochmal bitte in verständlich 😕 Satzzeichen haben schon ihren Sinn 😉
Und wo sind Deine Satzzeichen ?.
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen
Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und verfolge in verschiedenen Bereichen die Einträge von euch die wieder um sehr interessant sind
Nun aber zu meinem Problem ich habe einen X3 F25 2.0D XDrive Bj 09.2015 126tkm und habe von meinem freundlichen eine Rückruf Aktion für Wasser Abführung im Vorderwagen was zu ....... Problemen führen kann bei der Termin Vergabe wurde dann auf die Rückrufaktion AGR-Kühler hin gewiesen die dann gleich mit gemacht würde da ich hier schon gelesen habe das Update für AGR Ventil einfach aufgespielt werden mit anschließendem Leistungsverlust nun bin ich verunsichert was ich tun und glauben soll den so wie mein dicker rennt bin ich sehr zufrieden Gruß Willi
Brauchst nicht verunsichert sein. Es geht hier nicht um die Software sondern es wird geprüft ob sich der AGR Kühler zugesetzt hat, weil in dem Fall dann Brandgefahr besteht. Ist er defekt, wird er getauscht.
Sei froh das die die Aktion bei deinem noch machen. Sofern er danach Leistung verliert ist eh was kaputt. Wenn du es nicht machst passiert es nach einiger Zeit sowieso dann bekommst aber garnix mehr
Gesundes Neues in die Runde.
Pünktlich zum Jahresende flatterte mir vom KBA Flensburg noch ein Rückruf AGR-Kühler in den Briefkasten.
Nun wurde meiner schon vor 2 Jahren gewechselt da ständig zu wenig Kühlmittel vorhanden war.
Seitdem habe ich mit diesem Problem Ruhe.
Gibt es nun dahingehend eine neue Vorgehensweise auch bereits gewechselte zu ersetzen oder wurde es in meinem Fall vom Freundlichen versäumt das KBA zu informieren?
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf AGR Kühler' überführt.]
Guten Morgen... 😉 steht doch alles im Forum. Technische Aktion. Einfach mal prüfen lassen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf AGR Kühler' überführt.]
Hallo, neueste Information:
Vor 2 Wochen Rückruf KBA erhalten. Daraufhin innerhalb 10 Tagen Termin bei BMW Horn, Euskirchen für heute erhalten.
Überprüfung: Neuer AGR-Kühler erforderlich. Obwohl bereits 2017 vor ca. 15000 km ausgetauscht.
Musste Auto sofort vor Ort lassen w.evtl. Kühlwasserverlust bzw. Brandgefahr.
Neues Teil muss bestellt werden. Wartezeit 1 bis 3 Wochen oder länger.
Aktion "Wassermanagement" (Neuer Deckel installiert) sofort erledigt.
Anstandslos Ersatzfahrzeug auf unbestimmte Zeit erhalten. (BMW 220i). Da kann man wohl nicht meckern!
Kulanz pur.
Weil eventuell Wasserverlust? Wasserverlust ist nicht eventuell. Entweder ist er da, dann besteht Brandgefahr. Wenn nicht, dann besteht keine Brandgefahr. Aber eventuell? Vermutlich sieht der Kühler einfach nur mal wieder total verkokt aus und daher haben sie den gleich aus dem Verkehr gezogen. Mit einem 220i hätte ich mich aber nicht nach Hause schicken lassen auf unbestimmte Zeit. Entweder gleichwertig oder besser, ansonsten hätte ich gesagt, ich komme wieder, wenn der AGR-Kühler da ist.
Und die Lieferzeit ist gerade ungewiss, da BMW den Händlern verbietet sich davon welche auf Lager zu stellen. Gibt halt nicht genug und daher, auch diese selektive Auswahl. Sobald die davon genug auf Halde haben, werden sie vermutlich alle tauschen, die sie überprüfen. Man stelle sich nämlich die Situation vor, dass BMW gesagt hat, alles OK und das Auto brennt Monate später ab. Da wäre BMW dann vermutlich für den Schaden haftbar zu machen.
Pardon, dseverse, dass (so schreibt man dass) ich berichtet habe. Können nicht alle Überschlau sein...
Ich habe damals mal auch daß gelernt, aber in D reden ja eh nur noch alle dieses türkisch-deutsche Gangsta Rapper Kauderwelsch, dass die Charts verpestet.
Hatte auch ein Schreiben vom KBA im Briefkasten. Habe jetzt einen Termin am 20.01. beim 🙂, 2 Tage wurden vom 🙂 eingeplant.
Stell Dich darauf ein, dass sie erst reinschauen und Du dann einen neuen Termin bekommst wenn was getauscht werden muss.
Also das mit türkisch-deutsche Gangsta Rapper Kauderwelsch hättest dir sparen können, deswegen solltest du ja deine Sprache beherrschen können.