Technikpaket R36

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moinsen!

Hab gerade das hier entdeckt:

http://cgi.ebay.de/...3661QQihZ008QQcategoryZ61291QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie geht denn das?
Der R36 ist doch eher ein Gerücht als denn eine Tatsache. Oder wurde da ein Erlkönig entführt und der Motor ausgeschlachtet? 😁

Original Zitat:

"Biete das abgebildete Technikpaket aus einem VW . Der Motor hat 278 PS und ist Baujahr 2005 , mit einer Laufleistung von nur 4299 Meilen. Es handelt sich um ein Modell 3,6 R36 Motorkennbuchstabe BLV"

Zitat Ende.

Aha! Aus einem VW. Wer hätte es gedacht?! 😉 Aber Baujahr 2005??
In der Überschrift steht ja auch mit Turbo - aber der dürfte doch keinen haben, oder? Erkennt jemand vielleicht den Tacho oder dergleichen?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Laut Autozeitung (www.autozeitung.de) soll der Golf 2008 renoviert werden.
"Mitte 2008 schließlich kommt der Beißer: Der Golf R36 tritt die Nachfolge des aktuellen R32 an.

Glaub ich nie im Leben, das bei einem Modellwechsel von Golf V auf VI sofort alle Motoren und Modellvarianten verfügbar sind. Bisher wurden immer stufenweise die Modelle eingeführt und daran wird sich nichts änderen. Meine Prognose, vor 2010 wird kein R36 fahren.

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Glaub ich nie im Leben, das bei einem Modellwechsel von Golf V auf VI sofort alle Motoren und Modellvarianten verfügbar sind. Bisher wurden immer stufenweise die Modelle eingeführt und daran wird sich nichts änderen. Meine Prognose, vor 2010 wird kein R36 fahren.

Der 3,6l ist längst Serie und damit in der Entwicklung ein alter Hut. Wer weiß, an was für Krachern die im Moment arbeiten - vielleicht kommt ja ein zwangsbeatmeter VR6...(3,2/3,6l)...

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Glauben kann man in der Kirche. 😉 😁

Ich kann nur das Schreiben, bzw. Zitieren was in der Autozeitung steht.

Deine Antwort