Technikpaket R36

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moinsen!

Hab gerade das hier entdeckt:

http://cgi.ebay.de/...3661QQihZ008QQcategoryZ61291QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie geht denn das?
Der R36 ist doch eher ein Gerücht als denn eine Tatsache. Oder wurde da ein Erlkönig entführt und der Motor ausgeschlachtet? 😁

Original Zitat:

"Biete das abgebildete Technikpaket aus einem VW . Der Motor hat 278 PS und ist Baujahr 2005 , mit einer Laufleistung von nur 4299 Meilen. Es handelt sich um ein Modell 3,6 R36 Motorkennbuchstabe BLV"

Zitat Ende.

Aha! Aus einem VW. Wer hätte es gedacht?! 😉 Aber Baujahr 2005??
In der Überschrift steht ja auch mit Turbo - aber der dürfte doch keinen haben, oder? Erkennt jemand vielleicht den Tacho oder dergleichen?

32 Antworten

Das ist doch blöde, den R32 gibbet doch erst etwas über ein Jahr. und dann gleich 2 Jahre später ein stärkeres Modell? VW ist blöde. Ich find beim GTI gehts ja gerade noch mit knapp 3 Jahren. Aber 2 Jahre für einen Modellwechsel (meine Motorwechsel?)?

Das ist ja schon fast wie bei den Computern. Gerad gekauft schon veraltet...

Würde der überhaupt mit getriebe usw in den golf passen?

Würd mich mal interessieren!
wenn ja wär das doch auch mal cool wenn auch viel arbeit und geld!

Zitat:

Original geschrieben von hankstyle

Es wird eine Passat R36 mit 300 PS (nicht 350) und einen Golf R36 mit 280 PS geben. Beide Autos kommen 2007 in D auf den Markt. Der Golf hat den normalen Motor vom Passat 3,6 aus den USA, im Passat für D wird er noch leicht überarbeitet. Das heißt, irgendwo hat der Verkäufer des Motors schon recht.

Soll kein R36 beim 5er Golf geben.

offtopic

Dass der Golf VI schon 2008 auf den Markt kommt ist auch reine Spekulation von 2 bis 3 Autozeitschriften (Autob..., AMS,...). Offiziell gab es noch keine Infos von VW. Ich bin mir sicher, dass VW seine Bestandskunden nicht verlieren will und den Golf VI erst 2009 auf den Markt bringt. Produktionskosten hin oder her, nach 4,5 Jahren schon ein neues Modell zu bringen wäre nicht richtig!

Deshalb wäre ein R36 im 5er Golf noch möglich, aber nicht wirklich nötig.

offtopic ende

Ähnliche Themen

Er wird kommen!

Zitat:

Er wird kommen!

Quelle?😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Quelle?😉

MFG

Volkswagen Passat R36

(Car Magazin, 25.10.2006)

Voraussichtlich ab Frühjahr 2007 kommt der stärkste Passat aller Zeiten, der neue R36, von Volkswagen

auf den Markt. Ausgestattet mit einem VR6 Motor, wurde das Hubvolumen von 3,2 auf 3,6 Liter erhöht.

Das Resultat sind satte 280 PS anstelle von 250 PS. Um diese ganze Power optimal zu nutzen, gibt es

Allradantrieb und 19-Zoll-Räder.

Ist der von lmclehmann beschriebe Motor dann auch ein Direkteinspritzer wie jetzt der im Audi A4 etc.?

Der Passat R36 soll 300PS bekommen in Europa statt der 280 in den USA, weiterhin soll er auf dem bereits vorhandenen 3,2l Audi Motor aufbauen, der in abgeschwächter Form im Touareg als 3,6l FSI im Einsatz ist ab diesem Herbst (auch bei Porsche meiner ich)... also: 3,6l FSI Motor....

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

offtopic

Dass der Golf VI schon 2008 auf den Markt kommt ist auch reine Spekulation von 2 bis 3 Autozeitschriften (Autob..., AMS,...). Offiziell gab es noch keine Infos von VW. Ich bin mir sicher, dass VW seine Bestandskunden nicht verlieren will und den Golf VI erst 2009 auf den Markt bringt. Produktionskosten hin oder her, nach 4,5 Jahren schon ein neues Modell zu bringen wäre nicht richtig!

Deshalb wäre ein R36 im 5er Golf noch möglich, aber nicht wirklich nötig.

offtopic ende

Wir haben 2006.

Bis 2008 ist somit noch viiel Zeit.

Ich glaube schon an 2008.

Auf den 300 PS Passat bin ich mal gespannt.

Insbesondere im Vergleich mit dem 335i mit 306 PS.

Und da glaube ich ,fährt der BI Turbo Motor Kreise um den FSI Saugermotor. Und wohl bei 3-4 Liter weniger Verbrauch wenn geheizt wird.

Zitat:

Er wird kommen!

aber nicht mehr im Golf V.

Warum der VIer früher kommen wird sollte auf Grund der Statistiken auch klar sein...

Meiner Meinung nach schon fast überfällig.

gruß Carsten

Laut Gerüchten (was auch sonst) soll der R36 als Golf erst 2009 kommmen... also 2008 Vorstellung und 2009 Verkauf, oder 2009 Vorstellung und 2010 Verkauf...

hallo

also der 3,6liter ist von den abmessungen gleich wie der 3,2 liter und paßt in passat 35i da ich selber so einen ergattert habe. ist allerdigs nen fsi ,, die zylinder sind anders geschränkt udn noch paar andere änderungen wie abgasanlage was das größte prob war das unterzubringen.
sonst etwas frimelei bei der elektronik. aber alles machbar.

Ich habe heute die neue AMS bekommen, da drin wird der Passat R36 relativ detailliert vorgestellt. Scheinbar waren die VW Leute da bei Abstimmungsfahrten und AMS durfte den besichtigen. Er soll als Variant und als Limo kommen zur Jahresmitte 2007, also nicht vor Ende Mai 2007. Aussschließlich mit DSG, wen wunderts. Um das Drehmoment beim Schalten zu minimieren und das DSG zu schonen werden bis zu 4 Zylinder während des Schaltvorgangs kurz abgeschaltet. Das soll u.a. zu einem netten dumpfen Knall aus dem Auspuff führen. 😉

Sieht eigentlich bis auf die Scheinwerfer fast gleich wie der Golf 5 R32 aus, aber der Motor dürfte sehr interessant werden.

Zitat:

Original geschrieben von blankreich

Laut Gerüchten (was auch sonst) soll der R36 als Golf erst 2009 kommmen... also 2008 Vorstellung und 2009 Verkauf, oder 2009 Vorstellung und 2010 Verkauf...

Laut Autozeitung (

www.autozeitung.de

) soll der Golf 2008 renoviert werden.

"Mitte 2008 schließlich kommt der Beißer: Der Golf R36 tritt die Nachfolge des aktuellen R32 an. Sein 3,6-Liter-Sechszylinder leistet 300 PS. Die sehr reichliche Kraft wird auch künftig über den 4MOTION-Allradantrieb auf die Straße gebraucht. Der Sprint von null auf 100km/h dürfte in weniger als sechs Sekunden gelingen."

Der R36 im Passat kommt Anfang 2008, laut Autozeitung.

Deine Antwort