Techn.Daten E36 328?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

wer kennt von Euch die technischen Daten
des E36 328i? Möchte mir im Sommer einen Gebrauchten kaufen. Interessiere mich für:

0-100 kmh
Verbrauch:
Max-Geschwindikeit
Drehmoment

Vielen Dank im Voraus

Gruß

49 Antworten

....

gekürzt. Fabian, mod
hallo leute....hatte auch eine zeilang einen kadett e 16V..man muß wirklich sagen der geht echt gut...nach ner weile hatte ich dann gedacht komm sparst du gewicht...baust du dir nen 16V in nen a Corsa...gesagt, getan...ging echt super aber der reißer war es nicht----also mit dem 328 i liegt man höchstens gleich auf...und man sollte beachten wenn man den GSI 16V tunt macht man den nur schneller fertig aber aus einem 328 i Block kann man noch was rausholen....zur Not haben wir BMWler ja noch den V8 Motor aus dem e39 mit 4,4 l...da kann der Calibra 4 mal4 turbo ja kommen 😉

@ M3 4,4l 400 PS

Du sagst es man. So isses und nicht anders.

Wieviel Euro hat dich der V8-Umbau insgesamt gekostet wenn man mal fragen darf.

MfG ShahSaied

ich hattn wertgutachten von 58 TDM vor dem Umbau....ingesamt habe ich echt mit Anschaffung von der Kiste(neu gekauft) usw. 80.000euro reingesteckt!!!!

Woooow, nicht schlecht. Ich würde nur zu gern sehen wie deine Kiste abgeht. Ansonsten kann ich dir immer Spaß wünschen mit deinem Gefährt.

MfG ShahSaied

Ähnliche Themen

Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von M3 4,4l 400PS

hallo leute....hatte auch eine zeilang einen kadett e 16V..man muß wirklich sagen der geht echt gut...nach ner weile hatte ich dann gedacht komm sparst du gewicht...baust du dir nen 16V in nen a Corsa...gesagt, getan...ging echt super aber der reißer war es nicht----also mit dem 328 i liegt man höchstens gleich auf...und man sollte beachten wenn man den GSI 16V tunt macht man den nur schneller fertig aber aus einem 328 i Block kann man noch was rausholen....zur Not haben wir BMWler ja noch den V8 Motor aus dem e39 mit 4,4 l...da kann der Calibra 4 mal4 turbo ja kommen 😉

außerdem hat es mir keinen spass gemacht ab 200 die türen festzuhalten und mit den Knien zu lenken...ein Opel ist nur für Leute die keine Kohle haben!!!so isses nunmal 😉

bis 100km/h okay....aber drüber ist selbstmord 😉

Alles klar träum weiter !!!

MfG

Martin

BMW PROLLMOBIL

ich würd mal sagen alle die hier die große fresse haben mit ihren m3 und was weis ich wie viel hubraum das sind w*****einlich die leute die in wirklichkeit einen 316 i compact fahren bj.92 weils für was besseres nicht gereicht hat,mit ner trommelbremse hinten natürlich.also beim vectra gabs ab 95er baujahr beim 100 pser hinten serienmässig scheibenbremsen,aber bei bmw da fahren die e-36 leute bis 318 i hinten noch mit ner trommelbremse rum,also ich muss schon sagen das sieht echt geil aus vorallendingen wenn man sie noch mit baumarktfarbspray einsprüht so das man sie von weitem schon sieht.noch ne anmerkung zu bmw-fahrern:ich hab mal ne frage an alle wieso müssen die bmw-fahrer eigentlich immer so schief im auto sitzen??das sieht immer so aus als ob ihr euch auf den beifahrersitz abstützen müsst weil w*****einlich aufm fahrersitz nich genug platz ist,mensch leute ihr kriegt doch alle nen krummen rücken.
[...] Fabian, mod
sogar für die leute die die typkennzeichnung z.B. 316i nich dran haben wollen bezahlen noch 50€ aufpreis is doch lächerlich oder? ist de fakto falsch! konstet nix! Fabian, mod

Hier is noch die telefonnummer von der bmw selbsthilfegruppe : [...] Fabian, mod

mfg frank

@ nature_one

Ooooohhhhh!!!!

Das ist echt krass was du hier ablässt Mister Nature. Das Ding ist dass ich einen BMW 316 fahre weil das mein erstes Auto ist. Und dass es bei mir nichts mit leisten können zutun hat. Ich will eben klein anfangen. Ich hätte mir von Anfang an auch einen 325 holen können. Ich will mich aber mit der Zeit steigern, denn wenn ich von gleich an nen 325 fahre dann müsste der nächste wagen ein M3 sein wenn ich Bock auf ein schnelleres Auto hätte. Verstanden??? [...] Fabian, mod

Was die Trommelbremsen angeht ist das in Ordnung. Einem 316er hinten Bremsscheiben zu verpassen ist überflüssig weil er mit den 102 PS nicht gerade ein Geschoss ist. Und BMW weiß was sie machen wenn sie dem 316er hinten Trommelbremsen reinhauen
[...] Fabian, mod

Ach ja den Compakt gab es erst ab '94 du [...] Fabian, mod

MfG ShahSaied

@gsiler

das hast du wirklich sehr gut argumentiert....lächerlich!!!

@Nature...one....

die haben extra scheibenbremsen genommen dmit wenigstens etwas an einem Opel ( also diese 4 Scheiben ) gegen Durchrostung geschützt sind...
ciao, michi!

He Leute,

für was gibts denn verschiedene Foren? Die Opel Fahrer bleiben am besten in Ihrem eigenen Forum, und die BMW Fahrer in ihrem.

gekürzt. beschimpfungen brauchen wir hier nicht! Fabian, mod

;-) hihi

BINGO!!!

also was ich hier wieder mal lese das bestärkt irgendwie meine Ansicht die ich von E36-Fahrern habe - eigenartig.

Daß jeder in seinem Forum bleiben soll, das kann nur jemand sagen, der selber nicht über den Tellerrand schauen will (oder kann).

Was hier von nature, shahsaied und dem krassen M3 4,4l 400PS abgelassen wurde, das hat mit sachlich diskutieren nichts mehr zu tun, und mit dem Thema sowieso nicht.

Hier wollte jemand wissen, wie die technischen Daten des 328i sind! Im Übrigen bezweifle ich, daß ein V8 im M3 besser geht als ein Cali Turbo 4x4 mit Phase4 und 450PS.

} es gibt immer einen schnelleren!

ciao

@ Caravan16V

Ich hab die Diskussion nicht angefangen. Aber ich lass mir dass nicht gefallen (und ich glaube ich rede für jeden stolzen BMW-Fahrer in diesem BMW-Forum) wenn irgendein Opelfahrer sich über meine Trommelbremsen lustig macht und BMW und dazu BMW-Fahrer niedermacht. Wer seine Klappe so aufreißt, dem muss man auf die gleiche Art klarmachen dass das hier nicht so läuft. Und außerdem finde ich 450 PS für einen Opel nicht richtig. Das ist schon lebensgefährlich, aber jedem seine Meinung in !!!!seinem!!!! Forum. Alles klar.

MfG ShahSaied

erstens der v8 im m3 ist auch genauso gefährlich wie der calibra mit 450ps.
der m3 eiert bei 250 und nem kleinen windstoß schon ganz schön auf der bahn rum(ich hatte einen),beim calibra wirds nicht anders sein.
und diese diskussionen die hier abgelassen werden haben nichts mehr mit vernünftiger technischer diskussion zu tun.
ich könnte mich auch über etliche pkw lustig machen,auch über bmw auch wenn ich einen fahre, und umgekehrt können es andere über meinem wagen machen.da steht man einfach drüber und lässt es sein.
wie caravan schon sagt(auf deinen beitrag hab ich eh gewartet nach diesem posting vorhin😁😁)war das thema hier ganz anders.

mfg

--
Daß jeder in seinem Forum bleiben soll, das kann nur jemand sagen, der selber nicht über den Tellerrand schauen will (oder kann).
--

Ich frag mich was das mit Tellerrand zu tun hat 🙂
ne mal im ernst, ich weiss wirklich nicht, was das jetzt soll. ich fahre auch einen bmw und einen vw. aber ich schreibe bestimmt nicht in ein opel forum dass mein polo besser geht als ein corsa, oder dass mein 328 besser geht als ein calibra. und die argumente, die bisher hier waren, sind doch recht sachlich gewesen. dass es immer ausnahmen gibt, bestreitet ja auch keiner. ( vor allem wenn ich unsummen in den motorumbau stecke ) nur wenn man in ein anderes forum postet, sollte man nicht über die anderen fahrzeuge herziehen. es geht ja nicht nur um leistung, sondern auch um ausstattung und verarbeitung.

Deine Antwort