Tecci6N, hören Sie bitte mal auf, jegliche Threads,die Ihnen persönlich nicht passen, zu schließen?

Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.

Freundliche Grüße

rnevik

Beste Antwort im Thema

Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.

Freundliche Grüße

rnevik

195 weitere Antworten
195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wenn dadurch der Thread abdriftet, ist es nicht die Schuld des TE. Und diese Aussage, stammt nunmal von dir.

Ne,diese Äußerung ist mit Sicherheit nicht von mir. Beleg mir das mal.Ich wehre mich ledglich entschieden dagegen als " nivauloser User " , also Teilnehmer, des aTL Freds hingestellt zu werden.Hast du das jetzt begriffen oder ist das zu schwer ?😠😠😠😠😠😠

Zitat:

Nein! Darum geht es nicht.

MfG

Genau darum geht es.Was du dir da reindichtest ist mir ehrlich gesagt rätselhaft.

Moin,

der Thread wurde von mir als USER und nicht als Moderator erstellt....ich bitte das zu trennen😉

keiner konnte ahnen das dieser Thread in rund 5 Jahren immer noch eine heisses Thema ist bzw. diese Dimensionen annimmt...was zeigt diese Thematik ist bei den Autofahrern allgemein ein sehr kontroverser Punkt und hat seine Berechtigung,leider hat die Emotionalität mancher User bei dem Thema auch den ein oder anderen Account gekostet...aber dafür ist in erster Linie der schreibende User selbst verantwortlich und nicht die MT-Moderation die oft genug vorher die Warnschilder aufgestellt und hat bis hierher und keinen Schritt weiter😉

mfg Andy

Und wo steht das, dass ich sage du bist es gewesen??

Hier, ein kleiner Link!

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Moin,

der Thread wurde von mir als USER und nicht als Moderator erstellt....ich bitte das zu trennen😉

keiner konnte ahnen das dieser Thread in rund 5 Jahren immer noch eine heisses Thema ist bzw. diese Dimensionen annimmt...was zeigt diese Thematik ist bei den Autofahrern allgemein ein sehr kontroverser Punkt und hat seine Berechtigung,leider hat die Emotionalität mancher User bei dem Thema auch den ein oder anderen Account gekostet...aber dafür ist in erster Linie der schreibende User selbst verantwortlich und nicht die MT-Moderation die oft genug vorher die Warnschilder aufgestellt und hat bis hierher und keinen Schritt weiter😉

mfg Andy

DIR habe ich nie einen Vorwurf gemacht, deine Maßnahmen waren alle nachvollziehbar und haben auf Dauer die Wogen wieder geglättet. Deswegen war ich wegen dieser Äußerung stinksauer und bin es jetzt noch.

Zitat:

Und wo steht das, dass ich sage du bist es gewesen??

Hier, ein kleiner Link!

MfG

Und was soll das jetzt ?😕Kann natürlich sein, daß wir grandios an einander vorbei geschrieben haben 🙄.

Dort steht:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ja, genau...der TE ist natuerlich dafuer verantwortlich, wie ein thread sich durch die restlichen schreiber entwickelt 🙄
(MOD hin oder her)
Da er dort immer noch moderiert,und das nicht schlecht,schon.Logisch, oder ? 😁

Ich bin leider keine Freu, die

nein

mit

ja

wechselt und zwischen den Zeilen ließt. Ich lese eben das, was dort auch steht!

MfG

Zitat:

Ich bin leider keine Freu, die nein mit ja wechselt und zwischen den Zeilen ließt. Ich lese eben das, was dort auch steht!

MfG

Was ist an dieser Äußerung meinerseits nun negativ? Wo werfe ich da andy vor seinen Fred schlecht zu moderieren ? Erzähl mal, da du ja alles liest was da steht.

Doch Johnes, um genau diesen Ausspruch ging es, zumindest ursprünglich. Da hat dodo32 recht und dazu stehe ich.
Anlass war ein Post, in dem schon wieder ausländerkritische (vorsichtig ausgedrückt) Meinungen geäußert wurden. Und dies lasse ich nicht zu, wenn ich einen Thread moderiere. Und dass der Diskussionsstil im aTL-Thread teils katastrophal und unterirdisch war, ist ein offenes Geheimnis. Wenn ein Sportreporter in einem Fussballspiel kommentiert "Mitte der ersten Halbzeit war es ein grottenschlechtes Spiel", dann hat er nicht gesagt, "da standen 22 Vollpfosten auf dem Platz", sondern allein eine bestimmte Spielphase charakterisiert. Wie einzelne Spieler dies für sich werten, bleibt steht ihnen frei, charakterisiert aber zu einem gewissen Teil ihre Einstellung zum Spiel.

Genau so hab ich es gemeint und dazu stehe ich. Wenn dies einzelnen Nutzern missfällt, so bleibt ihnen diese Meinung frei. Wenn R129Fan mich für unfähig hält, so bringt dies nicht im Geringsten meinen Adrenalin-Haushalt durcheinander und ich werde einen Teufel tun, jegliche Handlung vor Nutzern zu rechtfertigen, die mit dem ursprünglichen Thema nicht im Entferntesten zu tun hatten. Hätte dieser Nutzer komplett und richtig gelesen, wäre ihm aufgefallen, dass wir Differenzen längst per PN zur allgemeinen Zufriedenheit geklärt habe und lediglich Trittbrettfahrern die Bühne entzogen.
Aber was soll´s. 

Hätte dodo32 nicht sachlich nachgefragt, hätte ich mir diesen Beitrag geschenkt. Aber für sachliche Diskussion bin ich immer bereit.

PS: da inzwischen viel geschrieben wurde, nochmal der Beitrag von dodo32

Zitat:

Das könntest du echt mal genauer erklären.

Ich glaub so langsam, Ihr redet aneinander vorbei. Es geht um

Zitat:

In diesem Thread moderiere ICH und hier wird nich das Niveau des Tempolimit-Threads einziehen.

Diese Aussage ist eindeutig und wohl kaum falsch zu verstehen. Er meint: in "seinem" Thread ist Er der Capo und im anderen ein anderer, und auf das Niveau des anderen Threads will er sich nicht herablassen, bzw. es soweit kommen lassen...

Oder wie oder was?!? 😕

Für mich ließt es sich so, dass der eine User deinen Vergleich kritisiert, der andere daraus ließt, der andere Moderator, würde den anderen Thread abdriften lassen.

Der Moderator ist nicht für das Niveau verantwortlich. Er kann versuchen es zu beeinflussen. Doch letztendlich, ist der User, der auf Antworten klickt, für das Niveau verantwortlich. Viel Spass, beim zerreden!

MfG

Zitat:

1. Werben und Partner aus der Industrie in die Diskussion holen, ist keine kommerzielle Ausrichtung.

2. Schau dir mal das Prinzip einer GmbH an!
MfG

1. MT verkauft Werbeplatz und agiert als Fragesteller für die Autoindustrie. Dafür kriegt MT Geld. Es ist nicht verwerflich aber wenn das keine kommerzielle Ausrichtung ist?

2. Ja, die Haftung wird beschränkt für die Geschäftstätigkeit.

MT, wird nicht mit dem Hintergrund "Geld verdienen" betrieben. Das Geld ist nur das Mittel zum Zweck! Mehr, will ich damit nicht ausdrücken. (Das ist für mich keine kommerzielle Ausrichtung!)

MfG

der aTL Thread ist schon fast eine eigene Community mit allen Höhen und Tiefen die dazu gehören....mal ein sehr gutes Niveau und durchaus anspruchsvoll mit Fakten und Argumenten versehen gibt es dann auch wieder Zeiten wo gegenseitig Watschen verteilt werden und das Niveau eher dem Formel 1 Forum entspricht😉

mit der Zeit lernt man auch dort nicht alles auf die Goldwaage zu legen bzw. zu verstehen das dieses Thema hochemotional ist und nicht jeder Post auf unbedingt vor Niveau strotzt...es gibt ja auch im täglichen Strassenverkehr ganz unterschiedliche Typen und Temperamente.....das Thema interessiert aber nunmal eine breite Userschaft und ist in dieser Form und Umfang einmalig im deutschsprachigen Netz also lässt man es weiterlaufen und lernt zu verstehen dass dieser Thread/Thema etwas anderen Gesetzen folgt als andere Threads auf MT😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Wenn R129Fan mich für unfähig hält, so bringt dies nicht im Geringsten meinen Adrenalin-Haushalt durcheinander

Das habe ich zwar nicht behauptet, aber trifft schon den Kern der Sache. Es gibt halt überall solche und solche.Das werde ich aber im Zuge der freien Meinungsäußerung weiter kund tun, ob es nun passt oder nicht. NUBs und MT stehen nicht über dem Gesetz,was wohl mal langsam Zeit wird zu beweisen.

Wobei man schon die Frage stellen kann, ob der aTL-Thread noch irgendeinen neuen Aspekt hervorbringt, der nicht schon zigfach diskutiert wurde. Kommt bei dem Thread irgendwas Konstruktives rum? Ich denke, dass dem nicht so ist.

Meine persönliche Meinung: Hätte den Thread irgendein anderer User eröffnet, dann wäre er schon längst geschlossen worden - und das aus gutem Grund. Ich habe mich schon vor geraumer Zeit aus dem Sicherheits-Forum verabschiedet, obwohl das Thema Verkehrssicherheit mir schon sehr am Herzen liegt. Leider sind dort fruchtbare Diskussionen zum Foren-Thema nahezu unmöglich.