Teaser Tesla D - Vorstellung am 9.10.
Hallo zusammen,
es gibt einen Teaser zu einem neuen Modell D. Die Präsentation soll am 9. Oktober stattfinden.
MfG
Lars
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@solucky schrieb am 10. Oktober 2014 um 18:40:22 Uhr:
Zumindest ist das Model S jetzt klar verbessert, Assistenzsysteme sind ja eigentlich in der Preisklasse Pflicht.Über den neuen Preis kann man natürlich diskutieren...
Die Assistenzsysteme sind bei den seit 2 Wochen produzierten Tesla S einfach so dabei - gratis.
Was möchtest Du diskutieren?
Das man für ca. 12000 Euro nun einen 2 Motor, Allrad, bessere Beschleunigung, bessere Vmax und Sitze bekommt?
Oder was genau möchtest Du diskutieren?
150 Antworten
Es ging nicht um Argumente, sondern um offenen Fragen, die rcc dankenswerter Weise beantwortet hat. Und falls du nicht mitbekommen hast, worum es ging: Wenn man die Bremswirkung der Rekuperation auf 2 Achsen verteilen kann, kann das auf Schnee- und Eisglätte ein Vorteil sein, das war nur eine Meinung von mir und in diese Diskussion wurden keine Argumente gegen das EV eingebracht.
"...'D' - can it stand for 'disappointing'...?"
fragt der Interviewer. Bald hat die Ungewißheit ein Ende.
...schöne Spekulation:
http://teslamag.de/.../...eslamotors-doppelmotor-assistenzsysteme-1558
Man kann nur hoffen, das sie allgemein bissl was an Zeugs für den Basispreis mit reinpacken, wenn sie denn nun schon damit anfangen. Bei einem 100.000€ Auto noch 400€ extra für eine Alarmanlage zu verlangen ist halt schon bissl frech, auch wenns dem deutschen Käufer nicht neu sein dürfte für jeden Pieps extra zu zahlen.
Ähnliche Themen
Wann kommen die News gibt es Zeitverzögerungen? In Palo Alto ist jetzt 11:45
Angeblich um 4 uhr morgen früh ?
Na dann frühestens um 5:00 bis es da was konkretes gibt 1h braucht man ja so "Vorgruppenzeit" 😁 😁
Wer steht auf?
Im TFF eh einige
Es gibt jetzt Gerüchte wonach das Model S noch einige Assistenz-Systeme bekommen wird.
http://teslamag.de/.../...eslamotors-doppelmotor-assistenzsysteme-1558
Zitat:
Ein Reddit-User hat sich einige Code-Zeilen auf der offiziellen Tesla Motors Webseite angeschaut, da diese gestern Abend für einen kurzen Moment nicht erreichbar war[..]
Im Code selbst sieht es jedoch etwas anders aus. In der Preisliste ist nämlich plötzlich der Doppelmotor (Dual Drive Motor) gelistet sowie Fahrerassistenzsysteme (Driver’s Assistance), welche es zuvor nicht gegeben hat. Während die Assistenzsysteme optional seien, steht beim Doppelmotor eindeutig “included” (enthalten), womit dafür keine zusätzlichen Kosten anfallen.
Keine zusätzlichen Kosten sagt ja nichts über den Grundpreis eines Modells "...D" aus
Nein tut es nicht. Aber ich finde es spannend was da an Assistenzsystemen kommt.
Man munkelt dass Tesla mit Google in der hinsicht kooperiert...
Google Maps nutzen sie ja auch
Assistenzsysteme? Da werde ich aber hellhörig!
Ich sehe schon, beim mir kommt das Telsa Zeitalter auch noch
Ja.
Lane assist (spurhalte assistent) und Geschwindigkeitsassistent
http://teslamag.de/news/tesla-model-s-neue-fahrerassistenzsysteme-1387
Zitat:
Wir präsentieren
Autopilot und Dual Motor Allradantrieb
DEMNÄCHST ONLINE BESTELLEN
So steht es auf der Homepage 🙂
Zitat:
Er soll in 3,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen können. Die Reichweite der Allradfahrzeuge ist nach Angaben des Herstellers um etwa 16 km größer. Mit einer Akkuladung sollen die Elektroautos rund 440 km weit kommen. Zusammen haben die Motoren 691 PS (508 KW).
Zitat:
Quelle
Mit den Autopilotfunktionen ist Tesla an die Grenze des momentan Erlaubten gegangen und hat einige Automatikfunktionen eingebaut, die die Sicherheit und den Komfort erhöhen sollen. Betätigt der Fahrer auf einer mehrspurigen Fahrbahn den Blinker, steuert das Auto die neue Spur an, wenn sich dort kein Fahrzeug befindet. Ansonsten versucht das Fahrzeug, die Spur zu halten. Der Fahrer muss aber immer wachsam sein und die Hände am Lenkrad behalten. Außerdem erkennt die Fahrzeugelektronik mit Hilfe einer Kamera Verkehrszeichen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. Daraufhin passt das Auto seine Geschwindigkeit an.Nur auf Privatgelände erlaubt sind die Funktionen, mit denen das Auto selbstständig zu seinem Besitzer fährt, wenn dieser es herbeiruft. Auf diese Weise kann das Auto auch allein in die Garage fahren und parken.
So wer rüstet jetzt auf.
Kommt gebt euch einen Ruck! Wer verschenkt mir seinen VÖLLIG VERALTETEN Model S 😁