ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Teaser Tesla D - Vorstellung am 9.10.

Teaser Tesla D - Vorstellung am 9.10.

Tesla Model S 002
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 8:20

Hallo zusammen,

es gibt einen Teaser zu einem neuen Modell D. Die Präsentation soll am 9. Oktober stattfinden.

MfG

Lars

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2014 um 16:47

Zitat:

@solucky schrieb am 10. Oktober 2014 um 18:40:22 Uhr:

Zumindest ist das Model S jetzt klar verbessert, Assistenzsysteme sind ja eigentlich in der Preisklasse Pflicht.

Über den neuen Preis kann man natürlich diskutieren...

Die Assistenzsysteme sind bei den seit 2 Wochen produzierten Tesla S einfach so dabei - gratis.

Was möchtest Du diskutieren?

Das man für ca. 12000 Euro nun einen 2 Motor, Allrad, bessere Beschleunigung, bessere Vmax und Sitze bekommt?

Oder was genau möchtest Du diskutieren?

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 10. Oktober 2014 um 14:31:52 Uhr:

Ansonsten muss ich ein Lob an Tesla aussprechen (mein 2tes innnerhalb eines Jahres)

Das wird ja immer komischer mit Dir :D

Nun ich finde das jetzt keinen tollen Sprung - Allrad kommt ja eh mit dem X.

Schade dachte dass die Zusammenarbeit Tesla/Mobileye dann wenigstens die gleichen Systeme wie aus der Zusammenarbeit Mobileye/GM kommen :O

Klar ist das nicht schlecht wenn man etwas mehr Auswahl hat aber ist ja jetzt eher so ein 1 Meter Wurf - vor allem im Vergleich zu der GM Ankündigung.

am 10. Oktober 2014 um 13:02

Zitat:

Das wird ja immer komischer mit Dir :D

Warum? Technische Umsetzung eines Konzepts ist die eine Sache, zu trennen vom ökologischen oder mobilitätsgestaltenden Sinn desselben...

2,9 Sek von 0 auf 100 Kmh, wäre Beschleunigung mit 1G also wie im freien Fall..... Also wird man im P85D schon fast mit 1G in den Sitz gedrückt... deswegen brauchen die jetzt auch neue Sitze, damit die das überhaupt aushalten, bzw. "verstehen" und keinen Aufprall vermuten und den Airbag auslösen.... :rolleyes:

am 10. Oktober 2014 um 14:22

Zitat:

@Jörg H schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:12:28 Uhr:

2,9 Sek von 0 auf 100 Kmh, wäre Beschleunigung mit 1G also wie im freien Fall..... Also wird man im P85D schon fast mit 1G in den Sitz gedrückt... deswegen brauchen die jetzt auch neue Sitze, damit die das überhaupt aushalten, bzw. "verstehen" und keinen Aufprall vermuten und den Airbag auslösen.... :rolleyes:

Und was willst Du uns damit sagen?

Das so eine Beschleunigung schon sehr extrem ist und an die physikalischen Grenzen stößt und das bei einem "normalen" Straßenauto. Und das ich das Ganze versucht habe etwas humorvoll zu verpacken, was mir offensichtlich nicht geglückt ist.

am 10. Oktober 2014 um 16:00

Zitat:

@Jörg H schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:57:56 Uhr:

Das so eine Beschleunigung schon sehr extrem ist und an die physikalischen Grenzen stößt und das bei einem "normalen" Straßenauto. Und das ich das Ganze versucht habe etwas humorvoll zu verpacken, was mir offensichtlich nicht geglückt ist.

:-)

Ja der Tesla ist extrem und wird noch extremer... schon mal probe gefahren oder mitgefahren?

Wer nicht soviel Power will, kann ja das schwächere Modell S auswählen.

:-)

Zumindest ist das Model S jetzt klar verbessert, Assistenzsysteme sind ja eigentlich in der Preisklasse Pflicht.

Über den neuen Preis kann man natürlich diskutieren...

am 10. Oktober 2014 um 16:47

Zitat:

@solucky schrieb am 10. Oktober 2014 um 18:40:22 Uhr:

Zumindest ist das Model S jetzt klar verbessert, Assistenzsysteme sind ja eigentlich in der Preisklasse Pflicht.

Über den neuen Preis kann man natürlich diskutieren...

Die Assistenzsysteme sind bei den seit 2 Wochen produzierten Tesla S einfach so dabei - gratis.

Was möchtest Du diskutieren?

Das man für ca. 12000 Euro nun einen 2 Motor, Allrad, bessere Beschleunigung, bessere Vmax und Sitze bekommt?

Oder was genau möchtest Du diskutieren?

am 10. Oktober 2014 um 22:26

Zitat:

@AlexT87 schrieb am 10. Oktober 2014 um 09:03:53 Uhr:

Hier ein Video und alle Preise, neue Sitze soll es auch geben.

3,2 Sekunden... wie schnell wird da wohl noch der nächste Roadster ?!

Genau das ist die Frage, die mir einiges Kopfzerbrechen bereitet, Soll ich mich schon mal zum Astronautentraining anmelden oder reicht schon das Zusatztraining für die Nackenmuskulatur, und was sagt die Krankenkasse dazu ?

Fragen über Fragen...:D

Elon will die Menschen nur an die Beschleunigung des Raumschiffs gewöhnen, das uns zum Mars bringen wird :D

Die Beschleunigung des Antriebs der Zukunft... und Gegenwart ;)

Strom hat halt mehr Power als fossile Brennstoffe :P

Anregung an die Mod: könnte man die beiden Model-D-Threads vielleicht zusammenlegen?

Hmmm gibt es eigentlich nähere Informationen zu dem Autoparking und Auto Ruf Modus?

Kann das nur "gerade" in eine Garage fahren oder auch um Ecken? bzw wie weiss das wo genau das stehenbleiben bzw parken sollte wenn das keine Einzel sondern eine Doppel Tripel oder gar Großraumgarage ist?

Leider hab ich dazu bisher fast nichts gefunden....

So wie ich das rauslese wird im Wesentlichen erst einaml die Hardware mitgeliefert und die Software kommt dann nach und nach mit weiteren Funktionen übers Internet.

Zitat von der deutschen Tesla Seite, aber dennoch in englisch geschreibenen Passage (mit Google übersetzt):

"Model S ist serienmäßig mit einer vorausschauenden Kamera, Radar und 360-Grad-Ultraschall-Sensoren, die die Umgebung Fahrbahn aktiv überwachen. Progressive Software-Updates im Laufe der Zeit anspruchsvoller Sicherheit und Komfort-Features, die diese Sensoren nutzen, um realen Bedingungen reagieren können. Sicherheits-Features sind Systeme, die den Fahrer vor möglichen Gefahren warnen und Ihnen helfen zu vermeiden oder zu vermindern die Auswirkungen von Kollisionen. Komfort-Features gehören täglichen Fahrmanöver, die Fahrer entlasten, wie Verkehrs bewusst Tempomat und automatisches parken.

Sicherheits Features, heute und in der Zukunft werden in jedem Modell S mit Autopilot-Hardware enthalten. Komfort-Features werden in der Tech-Paket enthalten sein. Es wird mehrere Monate dauern, bis alle Funktionen ergänzt und hochgeladen, um die Autos werden. "

Im Video wurde auch demonstriert, wie der Tesla nach Betätigen des Blinkers automatisch die Fahrspur wechselt. Er macht das natürlich nur, wenn das gefahrlos möglich ist. Aber woran erkennt er das? Das Radar schaut nach vorne, die "vorausschauende Kamera" natürlich auch, und die Ultraschallsensoren haben eine Reichweite von 16 ft (<5m). Vielleicht genügen die 5m ja für den US highway. Aber in DE? Oder gibt es noch andere Sensoren/Kameras (Rückfahrkamera etc.) die der Tesla dafür einsetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Teaser Tesla D - Vorstellung am 9.10.