ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Teaser Tesla D - Vorstellung am 9.10.

Teaser Tesla D - Vorstellung am 9.10.

Tesla Model S 002
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 8:20

Hallo zusammen,

es gibt einen Teaser zu einem neuen Modell D. Die Präsentation soll am 9. Oktober stattfinden.

MfG

Lars

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2014 um 16:47

Zitat:

@solucky schrieb am 10. Oktober 2014 um 18:40:22 Uhr:

Zumindest ist das Model S jetzt klar verbessert, Assistenzsysteme sind ja eigentlich in der Preisklasse Pflicht.

Über den neuen Preis kann man natürlich diskutieren...

Die Assistenzsysteme sind bei den seit 2 Wochen produzierten Tesla S einfach so dabei - gratis.

Was möchtest Du diskutieren?

Das man für ca. 12000 Euro nun einen 2 Motor, Allrad, bessere Beschleunigung, bessere Vmax und Sitze bekommt?

Oder was genau möchtest Du diskutieren?

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Eher 10%...

Viele Grüße,vectoura

am 4. Oktober 2014 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Eher 10%...

Dual-Drive ist nicht mit Verbennerallrad a la Haldex zu vergleichen!

Auf 4% würde ich noch erhöhen. Nächsten Do. wissen wir mehr?

am 4. Oktober 2014 um 21:35

Wow dass du dich mal für den Tesla einsetzt...

Man möge bitte auch bedenken dass man jetzt mit beiden Achsen rekuperieren kann. Das könnte je nach Fahrprofil sogar einen günstigen Effekt auf den Verbrauch haben.

Das erhöht für mich den geile karre Faktor. Ich mag Allrad.

Jetzt kann man auch im Winter über die Alpen fahren.

am 4. Oktober 2014 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Wow dass du dich mal für den Tesla einsetzt...

Man möge bitte auch bedenken dass man jetzt mit beiden Achsen rekuperieren kann. Das könnte je nach Fahrprofil sogar einen günstigen Effekt auf den Verbrauch haben.

Das erhöht für mich den geile karre Faktor. Ich mag Allrad.

Jetzt kann man auch im Winter über die Alpen fahren.

Naja, über die Alpen wirst nicht kommen im Winter... :)

am 4. Oktober 2014 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Man möge bitte auch bedenken dass man jetzt mit beiden Achsen rekuperieren kann.

Rekuperation an der VA? Daran glaube ich eher nicht!

Aber bessere Beschleunigungswerte aus dem Stand sollten drin sein!

Ideal wäre auch eine unterschiedliche Motorauslegung/Untersetzung an VA + HA, so wäre eine wirkungsgradoptimierte Achsmomentverteilung im mittleren/höheren Teillastbereich (BAB) denkbar?

Ja einige meinten heute zu mir, dass das mit dem Wirkungsgrad bzw der Effizienz dann den Allrad Reichweiten Verlust wieder rein holt.

Bin gespannt. Dual Motor ist sicher ne feine Sache :)

am 5. Oktober 2014 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Ja einige meinten heute zu mir, dass das mit dem Wirkungsgrad bzw der Effizienz dann den Allrad Reichweiten Verlust wieder rein holt.

Du meinst die Verluste durch das höhere Fahrzeuggewicht?

Bei richtiger Auslegung könnte der SxxD tatsächlich die Nachteile des einstufigen Getriebes teilweise kompensieren!

Eine andere Auslegungsvariante wäre natürlich die 'amerikanische' Variante, d.h. Beschleunigung bis 60miles/h über alles...

Ich tippe auf Variante 1, Saleen bringt dann Variante 2...

 

am 5. Oktober 2014 um 7:05

Da beim "Bremsen" mehr Gewicht nach vorne wandert, könnte man doch prima und ggf. sogar mehr Rekuperieren, als hinten.

Soweit mein technisches Verständnis.

Deshalb können Frontgetriebene E-Fahrzeuge doch mehr rekuperieren, als der derzeit heckgetriebene Tesla.

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Bisher behauptete Musk doch, ein heckgetriebener S sei besser auf Schnee als ein Allradverbrenner...

Scheint doch nicht ganz zu stimmen... (wie auf einem von Björns Videos übrigens gut zu sehen)

Und was entwertet jetzt diese Aussage?

Allradverbrenner < Model-S < Allrad Model-D

Ob's jetzt stimmt oder nicht, mal hintangestellt, aber Deine pseudo-logische Argumentation ist mal wieder hanebüchen.

;-((

Zitat:

Rekuperation an der VA? Daran glaube ich eher nicht!

Warum nicht? Machen viele HEV und PHEV und ist fahrdynamisch einfacher abzusichern als Reku hinten.

am 5. Oktober 2014 um 10:49

Dann muss mein Lexus kaputt sein. Der rekuperiert im Allrad-Modus.

Sämtliche Toyota Allrad-Hybride tun das.

Highlander Hybrid, RX. LS usw.

Ebenso der Outlander PHEV der einen Elektromotor an der Vorder- und einen an der Hinterachse hat.

So warum sollte der Telsa das jetzt nicht tun. Gerade weil beim Bremsen die Vorderachse belastet wird...

Ich tippe daher auf die 0 oder einen MINDERVERBRAUCH!

Und something else:

Ich wette dass das eine 105 kWh Option für das Model S wird. Damit sollte dann auch die AMuS 200km schaffen.

Und kann einen 2. Pizzaofen anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Eher 10%...

Viele Grüße,vectoura

Standardangabe bei US Verbrennern ist um 2% fuer die extra Teile die sich mitdrehen.

 

Pete

am 5. Oktober 2014 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Da beim "Bremsen" mehr Gewicht nach vorne wandert, könnte man doch prima und ggf. sogar mehr Rekuperieren, als hinten.

Technisch gesehen ist es machbar, keine Frage. Das Potential der zusätzlichen Reku wird aber imho hier überschätzt.

Ich lasse mich gern am Do. überraschen...

 

am 5. Oktober 2014 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Ich tippe daher auf die 0 oder einen MINDERVERBRAUCH!

Technisch möglich wäre es, bei Ausnutzung aller Optionen, die der zweite Motor bietet, allerdings werden auch Marketinggesichtspunkte für die Auslegung eine Rolle spielen...

am 5. Oktober 2014 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Standardangabe bei US Verbrennern ist um 2% fuer die extra Teile die sich mitdrehen.

Klar, mit aktiviertem Freilauf an der Nabe...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Teaser Tesla D - Vorstellung am 9.10.