TEAM-Modelle ... Ende

VW Polo 5 (6R / 6C)

So wie ich gehört endet die TEAM-Modelle zum Jahresende. Danach kommt Style, nur welche Ausstattungen die haben, wollen die noch nicht preisgeben.

Ich bin mal gespannt.

Beste Antwort im Thema

Ist es nicht egal wie das Sondermodell heißt? Meinetwegen können sie es auch "Siegbert" nennen, oder "Elfriede".
Wichtig ist doch, dass die Ausstattung und der Preis stimmt.

343 weitere Antworten
343 Antworten

Beitrag erledigt... hatte etwas übersehen.
Gruß Elpi

Scheint ja kein ganz schlechtes Sondermodell zu sein.....
Mich würde halt nur die Trendline stören, die hinter allem steht. Und auch das Braun finde ich nicht gelungen, passt meines erachtens nicht zu dem Design des Polo´s. Aber ist halt Geschmackssache😉

Das erste was ich mache, wenn mein TEAM endlich da ist, die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umstellen😁

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Und die schwarzen TL Lüftungsdüsen

???

Schau Dir mal den Technischen Katalog der Style Modelle an. Dort steht "Ausströmer in Chrom Matt". Dürfte also wohl die schönere Variante sein! ;-) Ausserdem gibt es noch Pedale in Alu Optik, Lichtdrehschalter mit Einfassung in Chrom Matt.

Und auch mal das Prospekt der Style Modelle anschauen. Dort ist ein Bild vom Innenraum und da sehe ich mehr als genug Chrom ... (Gott sei Dank)

Oliver

alcantara sitze nicht vergessen zu erwähnen🙂

wobei der Golf Style viel viel mehr ausstattung hat als der Polo, zB Mittelarmlehne etc
ich find das Modell einfach nur Top

Ähnliche Themen

AHK ist nur für die kleinen Benziner bis 63kw im Konfigurator... ? Ist wohl nicht "stylisch" genug für die Diesel? 😁 Sehr merkwürdig.

Wer das Schiebedach will, muss die (meiner Ansicht nach wenig ansprechenden) Mistral-Felgen nehmen. Zu den Boavista lässt sich das Schiebedach nicht beispielsweise nicht bestellen. Das ist doch Käse!

Woher wisst Ihr denn dass das Armaturenbtertt aus dem Trendline und damit nicht geschäumt ist?

Die Scheinwerfer sind doch aus dem Comfortline? - Warum nicht auch dann das Armaturenbrett aus dem Comfortline?

Steht das wo?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ganz genau kann das noch keiner wissen. Man müsste wohl mal VW direkt anschreiben.

Ansich deuten aber schon ein paar Sachen daraufhin, dass er auf dem Trendline basiert. Die Sitze sind z.B. vom TL, halt nur mit einem anderen Bezug. Dann sind die Scheinwerfer von den Fotos und Videos aus dem Trendline (nur im Konfigurator sind es CL Schweinwerfer - ich vertraue da aber eher richtigen Bildern). Des weiteren hat er wie der Trendline keine MAL, keine PDC. Es wird auch explizit daraufhingwiesen, dass er Style das Elektrik-Paket hat. Dieses ist ja auch nur beim TL bestellbar!😉
Natürlich sind dies alles keine zwingenden Fakten, aber sie geben doch Anhaltspunkte.

Im Golf-Forum wird ja auch gesagt, dass zumindestens der Golf Style auf dem TL basiert, denn wird das beim Polo Style wohl nicht viel anders sein!

Wir werden sehen.🙂

Na ja... in der Ausstattungsübersicht ist er ja auch mit Highline Grills und CL/HL Scheinwerfern dargestellt.
Komisch, aber ich halte es für ziemlich wahrscheinlich dass er auf dem TL basiert, da der Basispreis auch unter dem von CL und HL liegt.
Wäre einerseits schade wegen dem Innenraum und den Scheinwerfern aber andererseits ist die Konfiguration der Serienausstattung sehr schön : Alu Pedale, Sitze mit Alcantara, Sitzheizung und Regensensor.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pillemon1902

•Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot

Kann man die irgendwo sehen? Wenn ich euch richtig verstanden hab ist ja nicht die LedKennzeichenbeleuchtung gemeint, sondern ihr habt Bilder von von Led-Rücklichtern im Zubehör gesehen, Betonung auf Bilder sehen, richtig?

Es gibt keine LED-Rückleuchten für den Polo. Schon gar nicht original von VW.

Was auch immer Pillemon da geschrieben hat ist falsch, wie auch das mit der Fahrlichtautomatik. Ich denke mal er hat sich verklickt und ist beim Golf gelandet, denn wir schon gesagt im Polo gibt es (derzeit noch?) keine LED-Rückleuchten, auch nicht beim Style.🙂

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ganz genau kann das noch keiner wissen. Man müsste wohl mal VW direkt anschreiben.

Ansich deuten aber schon ein paar Sachen daraufhin, dass er auf dem Trendline basiert. Die Sitze sind z.B. vom TL, halt nur mit einem anderen Bezug. Dann sind die Scheinwerfer von den Fotos und Videos aus dem Trendline (nur im Konfigurator sind es CL Schweinwerfer - ich vertraue da aber eher richtigen Bildern). Des weiteren hat er wie der Trendline keine MAL, keine PDC. Es wird auch explizit daraufhingwiesen, dass er Style das Elektrik-Paket hat. Dieses ist ja auch nur beim TL bestellbar!😉
Natürlich sind dies alles keine zwingenden Fakten, aber sie geben doch Anhaltspunkte.

Im Golf-Forum wird ja auch gesagt, dass zumindestens der Golf Style auf dem TL basiert, denn wird das beim Polo Style wohl nicht viel anders sein!

Wir werden sehen.🙂

Ist doch egal. Er sioeht gut aus und die Ausstatung hat sich gegenüber dem TEAM nicht sonderlich geändert. O.k. Winterpaket und Technikpaket getauscht in der Serienausstattung. Rein Preismäßig lande ich immer auf dem selben Preis wie der Team wenn ich den so konfiguriere wie ich den haben will. Hat sich ausser ein paar Designmerkmalen nicht sonderlich viel geändert 😉

Naja wie gesagt, dass muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
Man muss schon ein paar Kreuze mehr machen um auf "Team-Ausstattung" zu kommen (z.B. Einparkhilfe, Mittelarmlehne, Tempomat, Sitze Höhenverstellbar). Wenn der Preis dann noch passt, ist ja alles ok.
Was meiner Meinung nach aber nicht geht, sind die Trendline-Sitze und die Trendline-Scheinwerfer (wenn sie dann wirklich kommen).
Und ich finde schon, dass sich einiges geändert hat in der Serienausstattung, mir kann es aber egal sein.😛

Zitat:

Woher wisst Ihr denn dass das Armaturenbtertt aus dem Trendline und damit nicht geschäumt ist?

In der Ausstattung des CL/HL/TEAM steht: Instrumententafel geschäumt.

Davon ist beim STYLE nichts zu lesen.

Zitat:

Man muss schon ein paar Kreuze mehr machen um auf "Team-Ausstattung" zu kommen (z.B. Einparkhilfe, Mittelarmlehne, Tempomat, Sitze Höhenverstellbar).

So sehe ich das auch. Aber vielleicht kommt diese Ausstattung einigen mehr entgegen als die Team Ausstattung. Ist, wie immer und Gott sei Dank, Geschmackssache. Wenn alles gleich wäre, wäre es ja auch doof. Der Style wird auch seine Käufer finden, genau wie der Team. Nur wahrscheinlich wird hier auf eine andere (jüngere) Zielgruppe gesetzt. Erstes (von Papa bezahltes) Auto, Zweitwagen für die junge Hausfrau... Mit dem Style nimmt man dann zwar das Einstiegsmodell (TL), allerdings ein wenig aufgehübscht und mit einem knackigen Namen wird dann "was besonderes und kein 08/15 Modell" gefahren.

Zitat:

Was meiner Meinung nach aber nicht geht, sind die Trendline-Sitze und die Trendline-Scheinwerfer (wenn sie dann wirklich kommen).

Die Scheinwerfer wären für mich gar nicht mal so schlimm. Wirklich unattraktiv wird er für mich durch das Armaturenbrett und vor allem die Sitze (habe damals nur aufgrund der Sitze kein TL bzw CL genommen und habe dem Polo schon fast den Rücken zugedreht, bis mir mein jetziger Verkäufer mal einen TEAM gezeigt hat. Da musste ich mich dann doch von meinem Geld verabschieden)

Also was immernoch fehlt ist als Farbe das magma-orange wie man es leider bisher nur beim crosspolo bestellen konnte. Ich finde die Farbe so genial.. aber leider bei keinem anderen Modell, sei es tl, cl, hl, team oder style sein, finden.. was soll der quatsch? warum kann man nicht alle accesiors für alle Modelle bringen? Die Lackierung nimmt doch keinen Einfluss auf andere Anteile..Also mir wäre das nochma 200€ mehr wert!!!

Deine Antwort