ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. POLO TEAM erstzulassung 2009 ????? SCHNELLE HILFE GESUCHT

POLO TEAM erstzulassung 2009 ????? SCHNELLE HILFE GESUCHT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 19:40

Hallo,

will einen polo team kaufen, lt. internet gibt es diesen erst seit ende 2009 zu bestellen. der verkäufer meinte das auto sei ein halbes jahr alt, vorführwagen usw.....

habe auch einen flyer über die ausstattung bekommen usw....heute hat mein vater aus dem autohaus den fahrzeugschein geholt und da ist die erstzulassung des autosbereits im august 2009? kann das sein?....und wenn ja wieso ist das so....

ich komm da grad nicht mit, weil das würde ja überhaupt nicht passen und der verkäufer hat sich zwei mla GROB vertan mit seinen infos.....

oder er hat einen falschen fahrzeugschein kopiert...... =((

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. Januar 2011 um 19:51

Dann kann es kein TEAM sein. Dieses Sondermodell gab es von Ende Dezember 2009 bis Ende Dezember 2010.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

Dann kann es kein TEAM sein. Dieses Sondermodell gab es von Ende Dezember 2009 bis Ende Dezember 2010.

also kann es nicht sein das er schon vorher zugelassen ist zb. ab produktionsdatum oder so?

ich meine ich hab ja von ihm die fahrzeugbeschreibung bekommen wo alles drauf steht sogar der preis des auto mit stand vom april 2010 und dann hat er mir den neuen preis genannt....viell und hoffentlich hat er sich nur im fahrzeugschein vergrieffen =)

am 20. Januar 2011 um 20:11

Man muss berichtigend sagen, dass der Team ab Ende Dezember bestellbar war. Die ersten wurden also auf jeden Fall erst 2010 zugelassen. Und selbst Vorführwagen vom Händler wurden erst 2010 zugelassen, weil die Lieferzeiten so extrem waren.

Nenn uns doch mal ein paar Infos zum Auto!

Hat er graue Ziernähte?

Den Team-Sticker an der C-Säule?

Was hat er sonst für Ausstattung?

Hast du vielleicht sogar Fotos?

Schonmal an WOB-Vorführer gedacht? Für Katalog/ Prospektfotos braucht man ja auch im Vorraus n Auto

 

Wäre ja ne Option , son Vorserienwagen ;)

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 20:44

also der händler hat mir einen zettel ausgehändigt, der wäre dann falsch....das team model zeichen habe ich nich finden können war nochmal kurz gucken-.....

aber auf dem zettel steht auch tema model 1,2 51 kw

radio rcd 210 "team"

ablagetaschen rückseite vordersitze

beranfahrassistent

parkpilot

tempomat

climatic

kühlergrill schwar mit chromleiste

außenspiegel usw in wagenfarbe

doppelter ladebode

handschufach mit kühlmöglichkeit

grundmotor t 70

nebelscheinwerfer und abbiegelicht

regensensor

schalthebelknauf in leder

sitzbezüge in aktionsausführung

sportsitze vorn beheiz

abgedunkelte heckscheibe und seitenscheiben hinten

stoßfänger in wagefarbe

tagfahrlicht

 

also ich sag mal so das wäre ja fatal wenn die mir einen team anbieten und ddann ist es keiner zumal der ja sogar noch ein jahr älter wäre als angeboten....dann hätte er uns beim ersten gespräch ja mehrmals was falsches erzählt aber der kopierte fahrzeugschein irritiert mich ein wenig....zumal es ja auch dann kein vorführwagen mehr wäre oder?...weiß ja nich wie lange sowas gilt für vorführwagen....komisch

dann müsste man am preis noch drastisch was drehen

am 20. Januar 2011 um 21:10

Es ist natürlich komisch, dass ein VW-Händler vom Vorführwagen die Sticker entfernt!;)

Warum sollte er das machen.?

Dann vermisse ich sowas wie die Ziernähte in Art-Grey.

Die sichersten Anzeichen wären wohl die Sportsitze mit grauen Nähten, welche auch am Lenkrad, Handbremsgriff und Schaltknauf sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dasss VW 4-5 Monate vor Bekanntgabe der Sondermodelle schon ein "Vorserienwagen" hat. Ich meine der TEAM hat nichts besonders, was extra getestet werden müsste und um ein Paar Bilder zu schießen, brauch man doch nicht so lange.

Ich wäre dann bei einem Vorserienwagen sowieso auch sehr vorsichtig und würde genau schauen, wie er schon "geritten" wurde.

Also wir brauchen Fotos oder die Info, ob am Lenkrad graue Ziernähte sind!;) Oder den Namen der Sitzbezüge!

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:16

mittlerweile wird mir die sache komisch.....ich glaube der autohändler hat sich da vertan....finds dann ganz schön blöd das wir uns für das auto entscheiden, er mir sogar den zettel mit gibt und dann ist es nicht das auto und dann stelle ich das auch noch selber fest....schade find ich das weil ich hatte mich echt riesig gefreut so ein schnäppchen machen zu können =(((

was ich ja nicht verstehe ist das wir erst über einen wagen geredet hatten den wir bestellen und der dann in einem halben jahr ca geliefert wird.....und wir hatte das angebot gerechnet und wäre auf 13800 gekommen als jahreswagen dann und dann bietet er mir den an und meint den könnte ich mit nehmen weil ich die gefahr laufe das mein alter polo (bj 95) nicht mehr lange durchhält...und da hat er seine mappe geholt und mir den zettel rausgeholt. er hätte doch mehr davo´n wenn ich so einen halb neuen wagen kaufe als so einenalten oder? .....das wäre ja mal voll mies....

also man kann auf meinen fotos etwas vernähtes erkennen aber so richtig bin ich ja da auch kein kenner =)

jedendfalls um den schalthebel ist chrom ich hab doch keine ahnung....hoffentlich wendet sich alles zum guten....ich hatte mich doch schon soooo gefreut =///

@ bronki

Vielleicht kannst Du einer Kopie der Zulassung habhaft werden. Diese gibt zumindest schon einmal Auskunft, wann das Schätzchen tatsächlich gebaut wurde.

Echte Vorserienfahrzeuge mit Schlüsselnummer 0000000 gelangen ja nicht in den Verkauf, sondern in die Presse.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:27

mittlerweile hab ich es aufgegeben ich denke der hat sich da gewaltig vertan...bzw sich geirrt ist nur schade

er kann auch die erstzulassung falsch mitgegeben haben ....mhhh glaubs fast ne mehr

werde morgen mal berichten was rausgekommen ist....mich hatte schon der preis sehr erstaunt 12400 euro und 7000km mhhh und so ne ausstattung ?!...schade man hätte ja auch mal glück haben können =(

viell macht er mir ja ein gutes angebot weil ich sicherlich dann sehr enttäuscht sein werde....leider hab ich keinerlei rechte da ich nur den angebotszettel habe das einzige recht ist das sie uns als kunde verlieren....

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Dann vermisse ich sowas wie die Ziernähte in Art-Grey.

das könnte doch dies meinen?

Zitat:

Original geschrieben von bronki

sitzbezüge in aktionsausführung

und

Zitat:

Original geschrieben von bronki

also ich sag mal so das wäre ja fatal wenn die mir einen team anbieten und ddann ist es keiner zumal der ja sogar noch ein jahr älter wäre als angeboten

wäre es fatal, wenn es kein Team ist? weiß nicht. Hauptsache Baujahr, Kilometerstand und Eckdaten stimmen (wie die genannte Ausstattung etc.) - und natürlich der Preis.

Wie das Teil dann heißt, das ist doch wurscht

 

 

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:32

naja man verlässt sich ja auf das was einem erzählt wird und dann ist aufeinmal alles anders und ich muss wieder suchen und bekomme keinen guten zu diesem preis....ich will einfach nur vw und halbwegs neu und bezahlbar für mich und das wäre top gewesen aber najai

ich werde morgen berichten wens interessiert =)

am 20. Januar 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Dann vermisse ich sowas wie die Ziernähte in Art-Grey.

das könnte doch dies meinen?

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von bronki

sitzbezüge in aktionsausführung

Ja klar könnte!;)

Die Frage ist ja wie der Händler durchsieht. Ich möchte mich bislang auch nicht festlegen. Ich bin mir weder in die eine, noch in die andere Richtung sicher, deswegen wären genaue Infos gut.

Ansonsten bin ich vom Auto überzeugt! Preis, Ausstattung und KM-Stand passen doch.

Berichte auf jeden Fall mal und mach mal bitte ein Bild von den Sitzen!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. POLO TEAM erstzulassung 2009 ????? SCHNELLE HILFE GESUCHT