TEAM-Modelle ... Ende

VW Polo 5 (6R / 6C)

So wie ich gehört endet die TEAM-Modelle zum Jahresende. Danach kommt Style, nur welche Ausstattungen die haben, wollen die noch nicht preisgeben.

Ich bin mal gespannt.

Beste Antwort im Thema

Ist es nicht egal wie das Sondermodell heißt? Meinetwegen können sie es auch "Siegbert" nennen, oder "Elfriede".
Wichtig ist doch, dass die Ausstattung und der Preis stimmt.

343 weitere Antworten
343 Antworten

also es handelt sich wohl doch um einen aufgehübschten Trendline. Einen Blick in die Serienaustattung verrät es. Kein geschäumtes Armaturenbrett, keine Luftausströmer und Drehschalter in Chrom, kein Easy-Entry, keine Höhenverstellung für Fahrer und Beifahrer, keine Leseleuchten vorne und hinten, keine Mittelarmlehne...
Zwar ist der gleich ausgestattete Style einige wenige 100 € günstiger als mein Team, ich finde meinen etwas aufgehübschten Team (HL-Gitter, Alu Pedalkappen...) den besseren Style. Vielleicht lasse ich nur die Team-Aufkleber entfernen und mir dafür die Style-Button dranmachen, finden den nämlich gar nicht mal so schlecht. Die schwarzen Spiegelkappen passen meiner Meinung nach zu gar keiner Farbe außer weiß oder schwarz. Letztendlich bin ich froh, den Team zu haben.

Ich hab da mal ne kurze Frage.
Also ich habe mir einen Style konfiguriert und dann die Ausstattung mit Highline und Comfortline verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, das im Style keine geschäumte Instrumententafel verbaut ist. Was heißt denn das genau? Mit Instrumententafel ist doch nicht das gesamte Armaturenbrett gemeint, sondern nur der Bereich der Instrumente(Tacho, Drehzahlmesser, MFA...) oder?

Doch damit ist der gesamte Amaturenträger gemeint. Ist halt ganz normales feste Plastik und nicht so leicht-eindrückbar.

Ich hoffe, wenn ihr alle euren Team mit dem Style vergleicht, dass ihr nicht z.B. die Mittelarmlehne und Höhenverstellung der Sitze vergesst!? Schließlich sind das auch nochmal 200€!😉

Und beim 4-Türer mit elektrischen Fensterheber kommt auch mehr dazu. Nun gut, hätte nicht hinten noch elektrische Fensterheber gebraucht, aber hat beim Team nur glaub 850 € gekostet.

Da man im Moment das Style-Plus-Paket nicht beim TSI mit 105 PS auswählen kann weiß ich nicht die Genaue Differenz zu meinem Team. Aber wenn ich die Motordifferenz einfach mal nehme und am Schluss drauf rechne ist der Style eindeutig teurer. Wobei hier das Glasdach dabei wäre, was ich eh nicht wollte.

Zu mir selbst passt somit der Team eindeutig besser. Abgesehen davon könnt ich es eh nicht mehr ändern ^^

Ähnliche Themen

Hab ich das heute morgen richtig gesehen oder hat der style einen schwarzen dachhinnel wie beim GTI? Das ist schon echt der größte highlit mit den super Felgen serienmäßig. Und was wir beim Team auch nicht hatten ist die MFA. Leider... Aber ich hab meinen ja schon... Bin damit auch super zufrieden. Am Ende komm ich genau auf dem selben Preis. Nur der Vorteil ist dann das ich Felgen hätte und eine MFA LED Kennzeichenbeleuchtung. Einen schwarzen dachhimmel, nur leider keine sportsitze und kein geschäumtes Armaturenbrett. Aber die Sitze hören sich auch nicht schlecht an...

Der Style hat als Serienausstattung Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik, ist mir beim Team nicht aufgefallen, neu ?

Zitat:

Original geschrieben von Eldea

Zu mir selbst passt somit der Team eindeutig besser. Abgesehen davon könnt ich es eh nicht mehr ändern ^^

Ein wahres Wort.

Für fast alle von uns ist es "zu spät" *g* was zu ändern...

Also im TV-Spot ist die Verkleidung der B-Säule in grau oder beige... also die Farbe, die die Verkleidung immer hat. Von daher glaube ich nicht, dass der Dachhimmel schwarz ist! Oder?

Es ist amtlich! Es ist ein Trendline. Auf der VW HP sind jetzt die Kataloge verfügbar. Im Katalog zu den Style Sondermodellen sind auch ein paar Fotos aus dem Innenraum zu sehen. Naja, die Sitze gefallen mir überhaupt nicht. Im Technik + Preise Katalog wird der Style als Trendline ausgewiesen.

Die Sitze sind wirklich nicht mein Fall... Bin froh das ich die tollen Sitze vom Team hab. das neue braun find ich nicht schlecht aber beim nuen Amarok aber bei dem Polo... Ist es nicht mein Fall Geschmacksache. Aber der polo hat tolle einstiegsleisleisten.

Kann jemand mal den link zu den style-Modell Katalog posten? Find den irgendwie nicht auf der VW-HP! Danke!

http://www.volkswagen.de/de/models/polo/kataloge.html

Zitat:

Original geschrieben von fbksammler

Es ist amtlich! Es ist ein Trendline. Im Technik + Preise Katalog wird der Style als Trendline ausgewiesen.

Wo steht das ?

Ich lese nur abweichende Ausstattung zum Trendline
Das steht aber auch beim Highline

Da wurde aber gepfuscht! Im Katalog hat er die Trendline Scheinwerfer. Im Konfigurator die vom CL.

Die Sitze sehen doch ganz gut aus. Ist nur wieder Ton in Ton.
Da hätte etwas Farbe nicht geschadet finde ich.

Da der Style zu viel vom Trendline mitnimmt, finde ich ihn jetzt doch nicht mehr so toll. Und die schwarzen TL Lüftungsdüsen und Scheinwerfer verkauft VW wohl noch als "passend zu Spiegeln und Klavierlackgrill" HEHE

Finde das es echt nen schönes Sondermodell ist für Polo und Golf ...echt schnieke ^^

Deine Antwort