TEAM-Modelle ... Ende
So wie ich gehört endet die TEAM-Modelle zum Jahresende. Danach kommt Style, nur welche Ausstattungen die haben, wollen die noch nicht preisgeben.
Ich bin mal gespannt.
Beste Antwort im Thema
Ist es nicht egal wie das Sondermodell heißt? Meinetwegen können sie es auch "Siegbert" nennen, oder "Elfriede".
Wichtig ist doch, dass die Ausstattung und der Preis stimmt.
343 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Man kann ja, wenn es so kommt wie angenommen, Xenon bestellen um die Trendline Scheinwerfer zu umgehen.
Ist nur die Frage ob man dann nicht die 840 Euro in richtung "normalen" Comfortline/Highline investiert...Dann hat man auch die annehmilchkeiten des CL/HL.
Aber dafür musste man natürlich die genaue Ausstattung des Style´s kennen.
Die meisten Sondermodelle basieren auf dem Trendline bzw. dem Serienmodell mit der geringsten Ausstattung und das war schon immer so. Das hat wohl damit zu tun, dass es eben das Modell mit den meisten gemeinsamen Extras ist. Die anderen Modelle haben vielleicht ein paar Extras, die im Sondermodell nicht oder nur in gesonderten Paketen angeboten werden. Dies schmälert aber das Sondermodell als solches nicht.
Ich kann mich z.B. noch an meinen Golf IV Sport Edition erinnern, der ebenfalls auf dem Trendline basierte, aber eine wesentlich bessere Ausstattung als der Highline und auch GTI hatte. Er basierte aber dennoch auf dem Trendline, da vielleicht die Sitzpolster nicht der Stoffqualität des Highline entsprachen.
Übrigens konnte der Golf IV Sport Edition, wie auch schon viele andere VW-Sondermodelle seit etwa 20 Jahren, bereits in der Sonderlackierung Moonlightblue Perleffekt gewählt werden. Für alle Interessenten dieser Farbe habe ich mal ein Foto beigefügt.
Zitat:
Du bist wohl auch einer der "ewig schaluen" Käufer die sich seit 15 Jahren ein Notebook kaufen wollen, es aber noch nicht gemacht haben weil immer kurz vor der Bestellung eine Gerätes, weil es jetzt endlich günstig ist, schon wieder das Nachfolgemodell mit mehr Ausattung angekündigt ist 😉😁😁
Nein, das war die ironische Reaktion auf das dummgelaber "Ach bin ich aber froh das ich noch einen Team erwischt habe".
Pfeifen im Walde.
Das nächste Sondermodell wird in etwa genau den selben Preisvorteil haben, wie der Team.
Das wage ich voraus zu sagen.
Die wollen schließlich Autos verkaufen.
Jetzt wird vielleicht, ist ja alles spekulation, das Schiebedach und vielleicht sogar die Lackeirung im Grundpreis mit drin sein, dafür nehmen die andere sachen z.B. Tepomat und getönte Scheiben wieder raus, die man dann extra bezahlen muss.
Dann geht im Forum wieder das gejammere los, "mir ist aber eine GRA viel wichtiger als das doofe Schiebedach" und so weiter. Man kann es nicht jedem recht machen.
Meistens war es so, das gegen Ende eines Modellzyklus die am besten ausgesatteten Sondermodelle angeboten wurden, hat mic bei meinem Golf immer geärgert, da hattten die Sondermodelle plötzlich die lackierten Türgriffe und Leisten, dies noch nicht mal für extra Geld für meinen gab.
Aber einfach abwarten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dacno1982
Jetzt wird vielleicht, ist ja alles spekulation, das Schiebedach und vielleicht sogar die Lackeirung im Grundpreis mit drin sein, dafür nehmen die andere sachen z.B. Tepomat und getönte Scheiben wieder raus, die man dann extra bezahlen muss.
Dann geht im Forum wieder das gejammere los, "mir ist aber eine GRA viel wichtiger als das doofe Schiebedach" und so weiter. Man kann es nicht jedem recht machen.
Bei einem Massenprodukt, wie der Polo es nun einmal ist, wird es auch gar nicht das Ziel sein es jedem Recht zu machen. Man will doch einfach so viele Leute wie möglich ansprechen.
Ich denke es wird wesentlich öfter die GRA bestellt als das Schiebedach, aber solange man noch keine genauen Fakten hat (außer das im Style-Plus-Paket das Schiebedach und die Mistrals mit drin sind), ist es Quatsch da schon weiterführende Aussagen zu treffen. Z.B. sind getönte Scheiben auch schon serienmäßig beim Style.
Und solche Satzanfänge wie "Meistens war es so..." haben eh immer einen faden Beigeschmack.
Meistens war es so, dass das Sondermodell auf dem Trendline basierte... bis der Team kam!😉 Ich traue mir da keine Aussage zu, denn zu oft kam es doch anders als erwartet.
Aber meiner Meinung nach ist es schon ein großer Nachteil, dass der Style auf dem Trendline basiert. Scheinwerfer, Amaturenbrett, Luftausströmer, Sitze... alles Sachen, die ich beim Trendline als Nachteil sehe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass VW ihn so bringen wird. Sie werden ihn schon attraktiv machen, aber ob er so gut ausgestattet sein wird, wie der Team...
für mich ist der Team auch kein richtiges Sondermodell
Es gibt weder eine besondere Farbe noch eine besondere Ausstattung (ausgenommen Team Aufkleber und andersfarbigen Sitznähten ) die es bei anderen Ausstattungen nicht gibt
Vielleicht hat VW das mit dem Style jetzt abgestellt.Toll wäre zur Außenlackierung abgestimmte Sitzpolster
Wenn der Style aber das Armaturenbrett und Scheinwerfer vom Trendline bekommt wäre es für mich nur eine halbe Sache 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
für mich ist der Team auch kein richtiges SondermodellEs gibt weder eine besondere Farbe noch eine besondere Ausstattung (ausgenommen Team Aufkleber und andersfarbigen Sitznähten ) die es bei anderen Ausstattungen nicht gibt
Vielleicht hat VW das mit dem Style jetzt abgestellt.Toll wäre zur Außenlackierung abgestimmte Sitzpolster
Wenn der Style aber das Armaturenbrett und Scheinwerfer vom Trendline bekommt wäre es für mich nur eine halbe Sache 🙄
Bin mir jetzt nicht sicher, aber gab es nicht beim Team eine Sonderfarbe bis vor ein zwei Monate?
Was der Style angeht muss man einfach abwarten. Wobei ich mit meinem Team bestimmt mehr als zufrieden sein werde.
Zitat:
Original geschrieben von dacno1982
Das nächste Sondermodell wird in etwa genau den selben Preisvorteil haben, wie der Team.
Das wage ich voraus zu sagen.
Da wär ich mir nicht so sicher... das Teammodell ist entstanden als der deutsche Automarkt wegen der nicht mehr vorhandenen Abwrackprämie ziemlich stockte. (oder liege ich da falsch!?)
Ich denke einfach das VW es nicht nötig hat, bei dem Zulauf der aktuell herscht, ein besonderes Sondermodell zu bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Eldea
Bin mir jetzt nicht sicher, aber gab es nicht beim Team eine Sonderfarbe bis vor ein zwei Monate?Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Es gibt weder eine besondere Farbe...
Jop, diese hieß Monosilber und ist farblich zwischen Reflexsilber und Peppergrey einzuordnen.
Zitat:
Es gibt weder eine besondere Farbe noch eine besondere Ausstattung (ausgenommen Team Aufkleber und andersfarbigen Sitznähten ) die es bei anderen Ausstattungen nicht gibt
Also unser Team hat komplett eigenständige Sitzbezüge und am Lederlenkrad und dem Schaltsack die selbe hellgraue Naht wie bei den Sitzen. Den Rest kann man sich auch ohne TEAM Modell ordern.
Was sollte ein Sondermodell denn sonst für eine besondere Ausstattung haben?
Was heißt eigentlich, das Sondermodell basiert auf dem "Trendline"???
VW kann den Polo STYLE doch zusammenwürfeln wie es will dachte ich. Er muss doch nicht zwangsläufig die billigen Scheinwerfer haben und gleichzeitig das ungeschäumte Armaturenbrett. Die Sitze werden wohl eh bei einem Sondermodell anders bezogen sein.
Die Trendline-Scheinwerfer hat er auf jeden Fall. Die sieht man ja auch auf dem Pressefoto.
VW kann den Style natürlich so zusammenwürfeln, wie sie wollen, daher bringt ja das Rätselraten eigentlich nichts. (Der Team hat ja auch Sportsitze, obwohl er auf dem Comfortline basierte)
Der Comfortline hat noch andere Luftauslassdüsen (mit Chrom umrandet) neben den anderen Sitzen, Amaturenbrett und Scheinwerfern. Die restlichen Unterschiede kann man "wegbestellen", wie die Einparkhilfe oder die Zentralverriegelung.
Zitat:
Original geschrieben von Steve7881
Also unser Team hat komplett eigenständige Sitzbezüge und am Lederlenkrad und dem Schaltsack die selbe hellgraue Naht wie bei den Sitzen. Den Rest kann man sich auch ohne TEAM Modell ordern.Zitat:
Was sollte ein Sondermodell denn sonst für eine besondere Ausstattung haben?
Kennst du noch den Golf Fire&Ice ?
Außen Dark Burgundy und innen die Sitze in passenden Farbton.Die wurden noch Jahre später hoch gehandelt.In den Sitzen war noch Fire&Ice eingestickt,Front- und Heckschürzen waren glaube ich auch anders.
Ich kenne den Team weil wir auch einen haben 😉
Ja den Golf Fire&Ice kenne ich. Und ich frage mich heute, ob den tatsächlich auch Männer gefahren sind 😁😁😁
Das Ding sieht von innen doch mal richtig peinlich aus.
Nur aussen die GTI Optik war damals wohl der HAMMER.
Die hätte ich beim TEAM auch genommen 😉
Ich hatte früher mal einen "Opel Kadett E FRISCO". Der hatte eine richtig schöne Innenausstattung mit Sportsitzen. Für damalige Verhältnisse superschick.
Oha...
Vom Polo Style, über den Polo Team zurück in die Vergangenheit zum Golf Fire&Ice und Opel Kadett E Fricso....😉😛
Vielleicht sollten wir den Thread umbennenen!?😉
P.S.: Ich hatte damals ein blaues BMX-Rad mit blauen Reifen. War auch superschick zur damaligen Zeit!😁