TDIs MJ 07 leiser als ältere modelljahre?
Hallo,
kann das sein, dass die tdis des mj 07 leiser sind, als die der frühen modelljahre? haben alle eigentlich jetzt alle einen dpf serienmäßig?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
SL = CL 😉
Der SL ist nur tiefergelegt.
...und hat ein härteres Fahrwerk...
*klugscheissmodusaus*
Zitat:
SL = CL 😉
Der SL ist nur tiefergelegt.
Ich denke auch das Comfortline und Sportline besser gedämmt sind als Trendline.
das denke ich nicht. Unterschiede in der akustik liegen entweder am baujahr, dem Motor oder am Vorhandensein eines DPF.
ich bezweifle auch Differenzen beim goal.
wenn der SL nur tiefer wäre hätte ich mir keinen gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
das denke ich nicht. Unterschiede in der akustik liegen entweder am baujahr, dem Motor oder am Vorhandensein eines DPF.
ich bezweifle auch Differenzen beim goal.wenn der SL nur tiefer wäre hätte ich mir keinen gekauft.
Du kannst dir sicher sein daß der unterschied nur am fahrwerk liegt.
Der sportline kostet gegenüber comfortline nur 275 € mehr.
Der geringe aufpreis ist für das sportfahrwerk (was mir nicht gefallen hat) und für die mugello felgen.
Zitat:
Der geringe aufpreis ist für das sportfahrwerk (was mir nicht gefallen hat) und für die mugello felgen.
maybe gibt es diese preis differenz weil der SL ein S-fahrwerk hat und der der comfortline mit dem normalen TL unterwegs ist 😉
*achtung=provokation* 🙂
im ernst....wir hatten einen TL.....der war fast unerträglich laut auf der Bahn...der sportline ist selbst bei 180 noch ruhig und ne sänfte und das bei dem knackigen fahrwerk.
Ähnliche Themen
Ich komme gerade vom Freundlichen, da uns nach einer kleinen Spritztour von 175km an die Nordsee die Ohren ganz schön klingelten. Der Meister meinte bei der Probefahrt das die Geräusche normal wären und er nix lautes hören könnte. Er war aber der Meinung das evtl. die Reifen lauter sein könnten als an dem Wagen den wir damals für die Probefahrt bekommen hatten. Er will die Reifen noch mal tauschen, zur Zeit sind da die Atlanta mit Pirelli P7 205/55R16 drauf. Ich hoffe das die das zu unserer Zufriedenheit klären können, denn unser alter Renault Clio cdi war mit Winterreifen wesentllich leiser als der Plus. Wir sollen auch noch mal den Comfortline zur Probefahrt kriegen mit der Serienbereifung.
Falls aber wirklich mit dem Modelljahr 07 der Wagen allgemein oder in den Bereichen Motor/Getriebe/Filter leiser geworden sein soll, war das definitiv mein erster und letzter VW.... 🙁
Bei so einer Geräuschkulisse sollten serienmäßig Ohrenstöpsel im Handschuhfach liegen, oder besser gleich ein Spender in der Konsole....... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
maybe gibt es diese preis differenz weil der SL ein S-fahrwerk hat und der der comfortline mit dem normalen TL unterwegs ist 😉
*achtung=provokation* 🙂im ernst....wir hatten einen TL.....der war fast unerträglich laut auf der Bahn...der sportline ist selbst bei 180 noch ruhig und ne sänfte und das bei dem knackigen fahrwerk.
Auf solche provokationen gehe ich nicht ein 😁
Ne im ernst ich bin mit dem fahrwerk sehr zufrieden bis jetzt.
Ich hatte mal ein sl probegefahren, auf einer gepflasterten straße hat alles geruckelt und gezappelt. Das hat mir nicht so gut gefallen.
Da der comfortline auf der gleichen strecke viel angenehmer war, habe ich mich für cl entschieden 🙂
@ alpi82
ist ja ok das du so entschieden hast 😉
wir waren gestern auf ner was weiß ich straße in eisenach unterwegs....hätt net gedacht das es in D solche straßen gibt...aber glaub mir, da kannsten comfortline hoch 3 haben...das nützt nix.generell ist das fahrwerk beim SL selbst auf diesen straßen sicher, das wird dann auch für einen CL gelten 😉
so
btt please 😉
Zitat:
vielleicht solltest du dich noch einmal mit dem Konfigurator beschäftigen 🙂 🙂 😛
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
vielleicht solltest du dich noch einmal mit dem Konfigurator beschäftigen 🙂 🙂 😛
😉
in der basis sind es 1525€....also scheint der " geringe " aufpreis irgendwo anders zu liegen .... .... ....
wer lesen kann 😉
um nochmal zum eigentlichen thema zu kommen, glaube ich nicht, daß zwischen TL und CL ein " Lautstärkeunterschied " sein kann, da beide Fahrwerke und Motoen und Getriebe gleich sind. Einziger Unterschied sind die Ausstattungen, wodurch es zu geringen Unterschieden im Geräuschpegel kommen kann, weil Leder oder Stoff schon mal anders dämmen und mehr Ausstattung kann auch zu einer anderen Schallentwicklung führen. Dürfte aber kaum hörbar sein. Entscheidend ist wahrscheinlich die Bereifung.
Glaub mir, es gibt diesen " HÖRBAREN " unterschied.
Die Reifen spielen sicherlich auch eine Rolle...aber eben nicht so doll.
Wir haben den vergleich ja gehabt.Unser SL rollt auf jeder Strecke deutlich leiser und ruhiger ab als unser alter TL.
Habe ja auch den Unterschied zwischen CL und TL gemeint. SL ist ein anderes Fahrwerk - also andere Geräuschkulisse.
Bei der Geräuschkulisse handelt es sich nicht ums Fahrwerk.
Die Geräuschdämmung zwischen den Fahrzeugen ist unterschiedlich.Darauf wollte ich letztlich hinaus.
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Bei der Geräuschkulisse handelt es sich nicht ums Fahrwerk.
Die Geräuschdämmung zwischen den Fahrzeugen ist unterschiedlich.Darauf wollte ich letztlich hinaus.
laß es doch einfach gut sein. Wenn du dieser Meinung bist, okay. Jedoch ist das Geräuschempfinden der verschiedenen Ausstattungungsvarianten subjektiv. Jeder wird den "Lärmpegel" anders wahrnehmen 🙂
Naja,
wenn man den Vergleich mal machen konnte mit dem selben paar Ohren 😉 .... wird man die Meinung auch ganz klar halten.