TDI - Verbrauch; Reichweite; ...

VW Golf 4 (1J)

Hi,

mich würde mal euer Verbrauch und die Reichweite mit einer Tankfüllung interessieren (TDI) ... wie weit habt ihr ihn mal leergefahren? Was schafft man auf Reserve? Wieviel Reserve hat er? Habt ihr ihn mal komplett leer gefahren - macht er dann Mucken, wenn er den Diesel neu ziehen muß?

also 55 Liter-Tanks sollte jeder IVer TDI laut VW haben (außer 4-Motion .. glaube 62 Liter)

Bis jetzt war die größte Menge 51 Liter, die ich getankt hab ... da fuhr ich ca. 50/ 60 km auf Reserve .. 5,57 Ltr. Verbrauch/ 915km gefahren (90% AB).
Ich hab es auf der Autobahn bis jetzt als niedrigstes auf 5,5 Ltr. und höchstes 6,4Ltr. (fast nur 180/190/200/210 gefahren - so wie es es zuließ) geschafft ... durchschnittlich liege ich bei Kurzstrecken (Stadt/Land/Autobahn) bei ca. 5,8 -6 Ltr. .

MfG

(...habe keine Momentanverbrauchsanzeige - alles errechnet!)

16 Antworten

Durchschnittlicher Verbrauch ca 6 - 6,5 Liter
Niedrigster Durchschnittverbrauch 4 Liter
Max Durchschnittverbrauch 10,8 Liter (20 Kilometer Vollgas auf der Autobahn

175 PS ABT TDI ARL

also ich brauch mit meinem bei konstant 150-160 auf der autobahn 6,5l. mit nem 90ps und ner powerbox. vorher waren es 5,8l ohne.

mein bester verbrauch auf langer strecke (nicht nur für 5-10km lag bei 4,9l) da bin ich mit 4 leuten und urlaubsgepäck von köln an den bodensee und immer im verkehr mitgeschwommen bei 130-140.
hab paar km nach aufleuchten der reservelampe getankt waren bischen über 1000km und war ja noch was im tank.

alles unter 5lieter halte ich für realitätsfremd und/oder zumindest ohne freude am fahren.

p.s. ich weiss sehr wohl dass es mit weniger geht, aber wie gesagt dann nur mit spass am sparen!!

so long

Deine Antwort