TDI/TSI - der Passat Verbrenner Hypermiling-Thread - mit Top 10

VW Passat B8

Hallo zusammen,

äquivalent zu dem damals von mir eingeführten Thread zum Passat GTE Hypermiling, möchte ich gerne eine "neue Challenge" in's Leben rufen. Und dass auch jetzt gar nicht so kompliziert. Daher ganz simpel: wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung, egal welcher B8. Ob Limo, Variant, TSI, TDI, ... what so ever.
Wichtig wäre nur die Angabe welches Modell, die gefahrenen Kilometer (am besten mit Screenshot "ab Tanken"😉 und ggf. auch noch die getankte Menge. So nach dem Motto: gehen vielleicht doch 70 Liter in den 66 Liter Tank (oder ähnlich)?
Da ich den allerersten Tank noch drin habe, aber mal gerne die 1.000 km vorgeben möchte, werde ich wahrscheinlich Mitte nächster Woche erst Vollzug melden. Nur dass Ihr vielleicht jetzt schon mal die Einspritzpumpen schärft wenn Ihr am langen Wochenende fahrt.
Als Initialappetithappen hier mal meine gefahrenen Kilometer seit Tanken und die RRW. Die 1K sollten möglich sein.

Ich würde glaube ich eine Top 10 führen mit den maximalen Kilometern, dem Usernamen und der Angabe des Modells. Wenn wir dann 10 "Rekorde" drin haben und wer dann in die Top 10 "einfährt", schmeißt den alten 10. Platz dann raus. Der wird einfach gestrichen ;-)

Haut rein! Und ein schönes spritsparendes Wochenende :-)

.jpg
Asset.PNG.jpg
303 Antworten

Mir gehts ganz ähnlich - mit Wohnwagen und allem Zeugs im und am Auto quer durch D und über die Alpen zum Gardasee. Waren 1350 KM ohne Zwischennacht. Nichts mit Abkühlen, einfach durch. Längste Pause 1h.
Das haben wir nun mit Wohnwagen zwei mal gemacht und ohne Wohnwagen ebenfalls schon zwei mal + 1x Kroatien mit 1550 KM.
Da zuppelt kein Sensor, da sind keine Leistungsverluste, Ruckler oder sonst irgendwas an Störungen.
Der B8 ist eine richtige Fahrmaschine und wahrscheinlich mit eines der besten Autos, das du kaufen kannst.

Zitat:@crimsonred schrieb am 27. August 2025 um 20:24:07 Uhr:
Kleines Update von mir, was mit einem Passat, bei Schulbeginn möglich ist!

Du fährst mit dem Passat zur Schule? Wie dekadent … 😁

Zitat:
@passat73 schrieb am 28. August 2025 um 17:42:39 Uhr:

Haha. Möchte damit zeigen, was so ein Verbrenner, im Stande zu leisten ist, in dieser Stromer Ideologie, gegenwärtig.

Zitat:
@passat73 schrieb am 28. August 2025 um 17:42:39 Uhr:

Die Schulzeiten sind schon Gott sei Dank vorbei.