TDI ruckelt und zuckt - Bitte um Hilfe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

habe da mal eine Frage an euch. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass mein Motor ruckelt und zuckt, wenn er warm ist und man z. B. an einer Ampel steht. Egal ob die Klima aus oder an ist. Beim fahren merkt man es aber nicht.

Es sind nicht die normalen Vibrationen eines Dieselmotors, die jeder TDI Fahrer kennen sollte. Dieses Ruckeln und Zucken tritt eher unregelmäßig, dafür aber sehr heftig auf.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder hat vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

Danke für euer Feedback!!

17 Antworten

hallo ich weiß das theme ist eigentlich schon alt aber ich hab momentan das gleiche problem. Mein Freundlicher hat gemeint das ruckeln sei normal. Ich find es aber extrem und es nervt. es gibt tage wo es garnicht da ist und dann tage wo man denk man sitz im traktor. Kann ich einfach zum Freundlichen gehen und sagen er soll mir ein Update machen? mein Golf ist EZ 11.11.2007.

also momentan wird es gerade immer schlimmer was kann dagegen machen. Mein Freundlicher hat gemeint es wäre normal. Es ist aber wirklich nervig.

vielleicht mal nen anderen freundlichen ansteuern ?

Deine Antwort