TDI Problem....

VW Golf 4 (1J)

Also mal die Kurzfassung...

Auto fährt bescheiden und geht auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ab und an in den Notlauf, beim smile gewesen Fehlerspeicher ausgelesen --> 17965 Ladedruckregelgrenze sporadisch überschritten !

Festgestellt das der Schlacuh an der VTG Druckdose ab ist, befestigt !

Gefahren Leistung noch schlechter, geht nun ständig in den Notlauf. Fehler --> 17964 Ladedruckregelgrenze sporadisch unterschritten !

LMM imho laut VAGCOM in Ordnung ! 850 mg ?!

Habt Ihr noch ne Idee was das sein könnte, ist langsam echt ätzend !

17 Antworten

VTG Gestänge fest, entweder reinigen oder nen neuen Turbo einbauen.

Entweder deine Druckdose hat einen Weg. Oder das VTG Gestänge hängt fest (Leistungseinbruch ab ca.80km/h).

Das der Turbo hin ist schließ ich jetzt mal aus.

Allerdings wären Infos zum Fahrzeug nicht schlecht.
MKB zb.

Also die Druckdose haben wir getestet, einfach Schlauch angesteckt und bischen gesaugt und gepustet....das VTG bewegt sich....
Deshalb glaube ich nicht das es das ist....

Lader ist knappes Jahr alt....

Zitat:

Original geschrieben von IMYTA


Also die Druckdose haben wir getestet, einfach Schlauch angesteckt und bischen gesaugt und gepustet....das VTG bewegt sich....
Deshalb glaube ich nicht das es das ist....

Lader ist knappes Jahr alt....

Welchen MKB hast du?

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Achso sorry überlesen AXR mit ARL Lader....

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI


Welchen MKB hast du?

jo daten zum auto, ps, baujahr modell sind wiedermal fehlanzeige, bitte nachreichen

edit: ach ein AXR, so ne schauckel hab ich auch
das ist dann "original" der 100psler

du hast getunt? ARL lader? erzähl mal kurz, was du da für teile dran hast

Der Serienlader hatte von Anfang an wohl einen weg, hat beim beschleunigen geklingelt......Hat aber 1,5 Jahre gehalten und Leistung war auch da, dann klack Schaufeln fest....

Dann enuen Lader besorgt (ARL) der passt ja, nur die AGR mußte ich zuschweißen weil die Aufnahmen komplett anderes sind udn es auch kein passendes Teil gab...
Die Verschlauchung vom LLK passt auch wenn man sie leiht dreht.

sorry wenn ich persönlich mal reinfrage, aber klingelnd?
mein erster lader zerflog nach knapp 3jahren bei 70tkm.(trotz warm und kalt fahren)
kam ein neuer auf garantie noch rein, nun der neue,naja hat auch schon 10tkm runter, der klingt beim beschleunigen irgendwie blecherend, schwer zu beschreiben.

man hört das wunderbar wenn man an häusern vorbeitfährt und mal schon untertouring voll drauftritt
angeblich sei das aber normal.

im neuzustand war er leiser, jedoch soll auch das normal sein, das er etwas lauter wird.

wenn ich mir da unseren 3ergolf 110ps angucke, der hat seit 96, den ersten turbo, das auto läuft tip top, un dder turbo klingt deutlich harmonischer, ist kein so ein "blechernder"klang, neben dem turbopfeifen

Bei mir hat sich das angehört als ob ne Schelle oder auf nem Rohr locker sitzt und dann vibriert und halt "klingelt" !

Also ist nicht die VTG Dose sondern die AGR Dose wo der Schlauch ab war...

http://www.directupload.net/images/070603/4vI2aXDJ.jpg
http://www.directupload.net/images/070603/7Tkxj7K3.jpg

da kam dann die Fehlermeldung 17965 Ladedruck Regelgrenze überschritten ! Aber nur auf der Autobahn...
Seit er drauf ist kommt Ladedruckregelgrenze unterschritten udn das ständig !

Und das Gestänge was an der Dose sitzt, bewegt sich wenn man einen Schlauch anschließt
und leicht saugt oder pustet !

Und das ist das N75 ?! Das miitlere ?!

http://www.directupload.net/images/070603/FRMq95aR.jpg

Zitat:

Original geschrieben von IMYTA


Und das ist das N75 ?!

http://www.directupload.net/images/070603/temp/FRMq95aR.jpg

leider kann ich meine lupe grad nich finden, um zu sagen, das es sich bei dem bild im N75 handelt.....

im anhang mal das magnetventil n75, ohne lupe zu erkennen😉

ps, ein unterdruckschlauch fällt normal nicht einfach so ab, den da herscht unterdruck, das saugt sich ja fest

Habe mal die Links editiert jetz kannst auch was erkennen !

aha, nun gehts auch für opa danjan zu erkennen😁

ja rechts ist das n75

und der schlauch dort von der dose, fällt wie gesagt nicht allein ab, weil da normal nur gesaugt wird

Hmm merkwürdig.....

Wie kann ich das Ventil denn überprüfen oder geht das nicht ?!

Aber warum der Schlauch ab war keine Ahnung...vielleciht beim Turbowechsel oder sonstigen Arbeiten im Motorraum passiert....

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