TDI PD sehr laut normal???
Hey leute, mein diesel ist meiner Meinung nach sehr laut.! Habe nen 116PS PD .. Is das normal das der lauter is als der mit der 110ps Maschine? mhhh fragen über fragen... Aber dafür ist dieses 1A Forum ja gedacht!
18 Antworten
Wenn der ein mal warm ist und läuft dann find ich ihn von innen sehr angenehm, nur von draußen ist und bleibt er laut, aber das stört mich nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Simisas
probiers einfach mal mit 2 takt öl (Liqui molly).
Im Verhältnis von 1:200 im tank mitmischen und dein diesel wird um einiges leiser.
haut das auch hin, oder hat das den gleichen effekt, wenn man ein bisschen altöl dazumischt?
Zitat:
Original geschrieben von G6666
haut das auch hin, oder hat das den gleichen effekt, wenn man ein bisschen altöl dazumischt?Zitat:
Original geschrieben von Simisas
probiers einfach mal mit 2 takt öl (Liqui molly).
Im Verhältnis von 1:200 im tank mitmischen und dein diesel wird um einiges leiser.
Ich mische seit ca 30.000 km das molli öl dazu. Das tackern ist zwar nicht weg es ist aber ein unterschied wie tag und nacht.
Gerade wenn man auf der Autobahn die gänge ein wenig hochdreht ist das sehr agressive tackern weg.
ich kann es nur empfehlen.
Hallo liebe Dieselfreunde,
ich verstehe nicht, warum das Nageln bzw. Tackern bei den VW-Dieseln (egal ob VEP oder PD) immer so kritisiert wird. Das bemängeln sämtliche Autozeitungen und Nichtdieselfreunde ja ständig!!!! Ich bin der Meinung, dass ein Diesel sich auch nach Diesel anhören muss - also das Nageln ist meiner Meinung nach Pflicht für einen Diesel!!!!
Wem das Nageln stört, der soll sich halt nen Benziner kaufen, dann aber nicht über den höheren Verbrauch beschweren!!
Ein Diesel muss Nageln - das ist meine Meinung!!!🙂🙂🙂
Es ist mir auch aufgefallen, dass die PD´s etwas lauter Nageln als die VEP`s - ich mag aber beide sehr🙂🙂🙂
Grüße von gtivr6