ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI PD sehr laut normal???

TDI PD sehr laut normal???

Themenstarteram 6. September 2007 um 20:29

Hey leute, mein diesel ist meiner Meinung nach sehr laut.! Habe nen 116PS PD .. Is das normal das der lauter is als der mit der 110ps Maschine? mhhh fragen über fragen... Aber dafür ist dieses 1A Forum ja gedacht!

Ähnliche Themen
18 Antworten

vergleich ihn einfach, mit einem der dem 115er identisch ist

 

hier im forum hört es keiner, ob dein pd ausergewöhnlich klingt.

und so pauschal sagen...naja

Themenstarteram 6. September 2007 um 20:35

Joar danke, das würde ich auch wenn ich einen kennen würde der den fährt :-)

Aber vll. kann mir ja jem. sagen ob der generell etwas lauter ist als der 110psler?

Hab den auch, er nagelt und trekkert halt. Ist ein Zeichen für Power *hust* :D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hab den auch, er nagelt und trekkert halt. Ist ein Zeichen für Power *hust* :D

Das hast du schon beim 1.4er gesagt. :D

Ja da tut sich ja powermäßig auch quasi nix *husthust* :D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ja da tut sich ja powermäßig auch quasi nix *husthust* :D

 jetzt auf einmal?:eek:

probiers einfach mal mit 2 takt öl (Liqui molly).

Im Verhältnis von 1:200 im tank mitmischen und dein diesel wird um einiges leiser.

110PS ist doch Verteilerpumpe, wenn mich nicht alle täuscht.

Dann ists klar, PD ist eben lauter.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

 

Dann ists klar, PD ist eben lauter.

 

ja, ist das so?

am 7. September 2007 um 8:35

Die alten VEP-TDI waren auch keine Leisetreter. Habe gestern einen ganz neuen 120d mit 177 PS gehört oder besser gesagt eben nicht, war ein sehr dezenter Klang.

Zitat:

Original geschrieben von nuclearstar

ja, ist das so?

Jepp, auf jeden Fall, wobei man unterscheiden muß zwischen Kulisse im Innen- und Außenraum. Während mein 110er VEP und der Golf 2.0 Ver PD meines Vaters im Innenraum noch ziemlich gleich laut bzw. leise sind, ist der PD außen doch um einiges lauter. Genau so sind meine Erfahrungen mit den PD-Motoren des Golf IV.

Zitat:

Original geschrieben von Svizzero

Die alten VEP-TDI waren auch keine Leisetreter. Habe gestern einen ganz neuen 120d mit 177 PS gehört oder besser gesagt eben nicht, war ein sehr dezenter Klang.

Der BMW hat ja nun wiederum common rail Technik verbaut. Und CR kann außen auch laut werden. Innen ist der 1er aber scheinbar sehr gut isoliert. War bei meiner Probefahrt auch so.

Ja, ist so!

Zumindest außen und bei Kaltstart ist der PD lauter bzw., genauer, hat ein härteres Verbrennungsgeräusch (Nageln).

Bei damaligem anschauen eines ins Auge gefassten Bora Variant PD, der er dann aber doch nicht wurde (eklige Farbe), hab ich mich beim Anlassen mit offener Fahrertür regelrecht erschreckt.

So hart hatte ich mir das als TDI-Neuling eigentlich nicht vorgestellt und war es von den VEP-Dieseln in der Firma (Golf IV Variant, A3) auch nicht gewohnt.

Aber:

- man gewöhnt sich an alles

- innen ist er ungleich leiser (auch ohne Musik...)

- wenn er erstmal warm ist, ist alles gut

Im eisekalten Winter ist der morgendliche Kaltstart allerdings wirklich eine Qual - für alle Beteiligten!

am 7. September 2007 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Im eisekalten Winter ist der morgendliche Kaltstart allerdings wirklich eine Qual - für alle Beteiligten!

 ein diesel muss tackern, alles andere ist doch nichts.......:D

ambesten wenn er kalt ist bei ruasfahren aus der garage ohne gas, der tackert er richtig stark;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI PD sehr laut normal???