TDI Passat!!

VW Passat B6/3C

Hallo an alle Passatfahrer.
Ich habe zur Zeit noch einen A6 2,5L TDI quattro 142000Km, welcher ich verkaufen werde und mir wieder einen Passat kaufe, da ich vor dem Audi einen hatte und keinerlei Probleme damit hatte. Leider war dies mit dem Audi nicht so.
(Turbo defekt;elektrikprobleme; Kolbenschaden)
Wie sieht es aus bei Neufahrzeugen mit dem Rabatt oder Zubehör kostenlos.
Wäre über alle Infos von euch, welche einen 2,0LTDI fahren dankbar.
bis bald, der neue(wieder) Passatfahrer
Matthias

31 Antworten

@tt-269:
Genau aus diesem Grund habe ich mich für Leder entschieden. Aber nicht weil ich mir die Sitze geschrottet habe, sondern meine Hosen. Im BMW war der Stoff so rauh, dass er den Stof meiner Jeans im Sitzbereich so abschabte, dass die Hosen alle rissen (auch wenn es Mode ist, ich mag's nicht). Im Audi waren die Stoffsitze schon besser, aber wenn man Kinder hat, sind Flecken vorprogrammiert.
Nun im Alhambra habe ich Leder, ist was drüber gelaufen oder haben die Kids mal wieder was gegessen und das Zeug verschwindet in den Ritzen und bekommt schon Haare....kein Problem, einfach mit einem feuchten Lappen drüber und die Sitze sehen jetzt nach 5 Jahren und 100000km aus wie neu. Keine Haare der Frau die sich im Stoff verhacken, kein Staub der in den Stoff kriechen kann, einfach klasse, einfach immer sauber. Und damit war klar, dass im Passat auch Leder reinkommt.

Im Übrigen: Ich benutze keine Pflegemittel, die Sitze sehen trotzdem aus wie neu. Vielleicht benutzt Du irgendein Mittel, was das Leder angreift. Anders kann ich mir das mit Deinen Sitzen nicht vorstellen.

Gruß
Axel

Ich gebe Dir absolut Recht, dass die normale Reinigung von großem Vorteil ist!
Und es ist sicher auch schön darauf zu sitzen, doch wenn es abfärbt, dann macht
es keinen Spaß mehr. Zur Pflege habe ich nur Produkte verwendet, dafür genemigt sind!
Das Schlimme dabei ist, dass das Lederpflegemittel von Audi dazu geführt hat, dass
es nun abfärbt und ich bei Regen nur noch dunkele Hosen tragen sollte! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von TT-269

Ich gebe Dir absolut Recht, dass die normale Reinigung von großem Vorteil ist!
Und es ist sicher auch schön darauf zu sitzen, doch wenn es abfärbt, dann macht
es keinen Spaß mehr. Zur Pflege habe ich nur Produkte verwendet, dafür genemigt sind!
Das Schlimme dabei ist, dass das Lederpflegemittel von Audi dazu geführt hat, dass
es nun abfärbt und ich bei Regen nur noch dunkele Hosen tragen sollte! 🙁

Hallo,

mein Bruder ist bei Audi beschäftigt. ich hatte ihn mal gefragt wie ich die Ledersitze pflegen soll. Er sagte einfach nur feucht abwischen, keine Lederpflegeprodukte verwenden. Scheinen nicht so gut für die Sitze zu sein.

Was natürlich bei Deinem Auto anders ist, ist dass die Ledersitze dem UV Licht direkt ausgesetzt sind. Das verhält sich natürlich anders. Evtl. hast Du desswegen diese Probleme.

Ich fahre ein Coupe und keinen Roadster, die Sitze haben somit
keine direkte Sonneneinstrahlung, außer ich öffne das Fenster! 😉

Ähnliche Themen

@TT-269

ich bin 1,87m groß und wiege um die 92kg, also bring ordentlich gewicht mit, jeansjacken zieh ich eigentlich nie an, dafür so gut wie immer jeanshosen und wie gesagt mit den metallknöpfen hatte ich noch nie probleme, genauso wie mit abfärben, egal ob die sitze auf die kleidung oder umgekehrt.

Passat 2,0TDI

Hallo habe ein ANgebot bekommen von einen Passat Sportline. Und das sieht so aus:
Business Paket
CD Wechsler
Chrompacket
blanke Dachrealing
Spiegel-Fenster elektr.
heizbare Frontscheibe
Tempomat
get.Scheiben
Climatronik
215er Reifen auf Alu
Mittelarmlehne vorn
Nebel vorn
Netztrennwand
Reifenkontrollanzeige(für was?)
Sitzheizung vorn
Sportfahrwerk/Sportsitze
Sportlenkrad
Winterpacket 3
ZV/Fernbedinung
RNS MFD-DVD Multifunktionsdisplay
Xenon
Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
UPE: 36204€

Preis mit 400Km 33.350
allerdings EZ 09/05
also erste Hand
guter Preis oder nicht??
Ihr seit da wahrscheinlich wegen den Rabatten weiter wie ich.
Farbe mocca antrazit
alleAntworten von euch werden gerne von mir gelesen
Gruss an alle
Matthias

Also wenn ich das gerade richtig gerechnet habe, dann sind das nicht mal 10% Nachlass für einen gebrauchten. Den Preis bekommst Du für einen Neuwagen auch, mußt halt nur ein paar Wochen warten.

Gruß Michael

sorry
es ist der Preis, welcher er jetzt zum Verkauf angeboten wird ohne Verhandlung.
Aber er sieht sehr schön aus.
werde mit dem Verkäufer mal richtig reden und euch auf dem laufenden halten.
Ausstattung ist doch ok, oder?

Hi,

22 - 25 % vom Listenpreis sollten aber drin sein.
Die Aussattung ist gut.
Die Reifenkontrollanzeige dient nur, um dich über einen ungenügenden Reifendruck zu informieren.
Aber es gibt davon, wenn ich mich nicht täusche, zwei Varianten.
Informier dich mal, welche davon eingebaut ist.(Sonst bist du nachher gebunden,spezielle Reifen zu benutzen)

Gruß
Duffy

Manche Verkäufer wollen die Leute echt für Dumm verkaufen...
Mir hat auch so ein Trottel versucht einen Vorführwagen mit 3000 km sagenhafte 2500,-Euro unter Listenpreis anzudrehen.

Ich hab ihm dann gesagt das sich bei diesem extremen Nachlaß sich mir der Verdacht aufdrängt das mit dem Auto was nicht stimmt und er ihn deswegen loshaben will.

Der Typ hat es immer noch nicht kapiert das ich ihn verarschen wollte, leider gibt es Leute die dann auch noch so doof sind und in ihrem Bekanntenkreis auch noch erzählen was sie für ein Schnäppchen gemacht haben.

Zum eigentlichen Thema würd ich sagen wenn dir der Wagen gefällt und du dringend einen brauchst sind ca. 29000,-Euro ein ordentlicher Preis. Ansonsten halbes Jahr warten bis es ein paar gebrauchte Variant mehr gibt und www.autoscout24.de und www.mobile.de

Zitat:

Original geschrieben von duffy nuage

Hi,

Die Reifenkontrollanzeige dient nur, um dich über einen ungenügenden Reifendruck zu informieren.
Aber es gibt davon, wenn ich mich nicht täusche, zwei Varianten.
Informier dich mal, welche davon eingebaut ist.(Sonst bist du nachher gebunden,spezielle Reifen zu benutzen)

Die Reifenkontrollanzeige zeigt "nur" eine deutliche Druckänderung an und wird (meines Wissens) über die ESP-Sensoren gesteuert.

Die Reifendruckkontrolle hat dagegen "wirkliche" Sensoren in jedem Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von Okker

Die Reifenkontrollanzeige zeigt "nur" eine deutliche Druckänderung an und wird (meines Wissens) über die ESP-Sensoren gesteuert.

Die Reifendruckkontrolle hat dagegen "wirkliche" Sensoren in jedem Reifen.

Felge ! Nicht Reifen ! Felge ! Aus dem Grund gibts die Kombination Winterräder auf Stahl nicht mit dem Fülldruckkontrollsystem...

Zitat:

Original geschrieben von BigKid

Felge ! Nicht Reifen ! Felge ! Aus dem Grund gibts die Kombination Winterräder auf Stahl nicht mit dem Fülldruckkontrollsystem...

Sorry, hast Recht, meine aber das selbe!

Aber was das mit den Stahlfelgen zu tun hat ...?

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Manche Verkäufer wollen die Leute echt für Dumm verkaufen...
Mir hat auch so ein Trottel versucht einen Vorführwagen mit 3000 km sagenhafte 2500,-Euro unter Listenpreis anzudrehen.

Ich hab ihm dann gesagt das sich bei diesem extremen Nachlaß sich mir der Verdacht aufdrängt das mit dem Auto was nicht stimmt und er ihn deswegen loshaben will.

Der Typ hat es immer noch nicht kapiert das ich ihn verarschen wollte, leider gibt es Leute die dann auch noch so doof sind und in ihrem Bekanntenkreis auch noch erzählen was sie für ein Schnäppchen gemacht haben.

Zum eigentlichen Thema würd ich sagen wenn dir der Wagen gefällt und du dringend einen brauchst sind ca. 29000,-Euro ein ordentlicher Preis. Ansonsten halbes Jahr warten bis es ein paar gebrauchte Variant mehr gibt und www.autoscout24.de und www.mobile.de

morgen,Freitag habe ich einen Termin wegen Probefahrt mit dem Sportline. Heute habe ich meinen Audi angeboten und unterschiede von Händler zu Händler waren 5000€.

Der wo mir den Passat angeboten hat mit 10% für den Vorführwagen hat am meisten geboten. Egal wie ich rechne, der eine gibt für den Audi 10000€ undder neue ist ca 1500€ günstiger. Lieber für das neue 1500€ mehr und 5000€ mehr für meinen gebrauchten. Habe demn Audi 2 Jahre und manche wollen mir 14000€ weniger geben in 2 Jahren wie mein Händler. Ich werde euch wahrscheinlich morgen eine Entscheidung mitteilen, ob ich auch zu drn nrurn Passatfahrern gehöre oder nicht.

bis bald

Matthias

Wenn du gebraucht gegen gebraucht tauschen willst, ist das immer etwas schwieriger, ich würde dir empfehlen deinen Wagen Privat zu verkaufen und dann erst nach einem günstigen gebrauchten Ausschau zu halten.

Deine Antwort