TDI Motoren
Hallo zusammen,
habe mir gerade eine Bora zugelegt, TDI b.j. 2003 und die Laufleistung 55tkm.
Dazu ein paar fragen
wie zuverlässig sind die VW TDI Motoren?
Wie viel tkm können die ohne Problemen bzw. halten sie sich laufen, da ich Vielfahrer bin.
und dritte Frage wo ist der unterschied zwischen 90 101 und 110 P.S. Motoren, da alle 1,9 Hubraum haben
Danke im Voraus
Konrad
42 Antworten
Re: TDI Motoren
Zitat:
Original geschrieben von zekon
Hallo zusammen,
habe mir gerade eine Bora zugelegt, TDI b.j. 2003 und die Laufleistung 55tkm.
Dazu ein paar fragen
schönes Auto^^ Welcher Motor?
Zitat:
wie zuverlässig sind die VW TDI Motoren?
Wie viel tkm können die ohne Problemen bzw. halten sie sich laufen, da ich Vielfahrer bin.
er wird genau 300458km halten,dann ist er platt! Man kann das nicht pauschal sagen,bei guter Pflege halten die sicherlich ~300000,wenn vorher nicht was kaputt geht...
Zitat:
und dritte Frage wo ist der unterschied zwischen 90 101 und 110 P.S. Motoren, da alle 1,9 Hubraum haben
Danke im Voraus
Konrad
90 und 110 PS sind Verteilereinspritzmotoren (langlebiger)
der 100PS ist der einzige mit E3 D4 Norm und ist ein Pumpe Düse,er hat am meisten Bums von allen 😉
Alles weitere findest in der --}uhh jaahhh
Grüße
Domi
Re: Re: TDI Motoren
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
schönes Auto^^ Welcher Motor?
er wird genau 300458km halten,dann ist er platt! Man kann das nicht pauschal sagen,bei guter Pflege halten die sicherlich ~300000,wenn vorher nicht was kaputt geht...
90 und 110 PS sind Verteilereinspritzmotoren (langlebiger)
der 100PS ist der einzige mit E3 D4 Norm und ist ein Pumpe Düse,er hat am meisten Bums von allen 😉Alles weitere findest in der --}uhh jaahhh
Grüße
Domi
Scheiß habe genau den motor, 101 p.S.
das heist 300tkm vergessen?
Warum fragen die Leute das immer nachdem sie das Auto gekauft haben? Man erkundigt sich doch vorher? 🙄
Naja, Motor ist solide, solltest wenig Probleme haben, mit viel Pech fängt irgendwann die Kupplung an zu rutschen, da weiß aber die Suchfunktion mehr.
Re: Re: Re: TDI Motoren
Zitat:
Scheiß habe genau den motor, 101 p.S.
das heist 300tkm vergessen?
quatsch :-) Du hast nen super Motor der auch locker 300000 erleben kann. Ich hab den gleichen und hab jetzt 160000 drauf und er läuft wie am ersten Tag. Bei deinem BJ musst nur schauen das die Kupplung nicht rutscht,ansonsten sofort zu VW,da gibts Kullanz..
Grüße
Domi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Warum fragen die Leute das immer nachdem sie das Auto gekauft haben? Man erkundigt sich doch vorher? 🙄
Naja, Motor ist solide, solltest wenig Probleme haben, mit viel Pech fängt irgendwann die Kupplung an zu rutschen, da weiß aber die Suchfunktion mehr.
kannst du glauben oder nicht, aber mir in mehreren Forumen haben 101p.s. Motor empfohlen :-)
Zitat:
ich kenn da noch einen 🙄 Der hat jetzt halt bissl mehr gezahlt...shit happens 😉
Zitat:
Die Kupplung soll zwischen 20-60000km anfangan zu rutschen,wenn er Glück hat isser net betroffen...
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Die Kupplung soll zwischen 20-60000km anfangan zu rutschen,wenn er Glück hat isser net betroffen...
Grüße
Domi
hm, sehr interesant, 20-60 tkm, wie kann so was sein? Meine Frau hat jetzt Skoda Octavia, 170tkm 1,6 benzin, die kupplung noch original, mein Ford mondeo, was ich verkauft mit 287tkm, hat erst bei 200tkm neue kuplung bekommen :-(
vielleicht wie man fährt oder beim diesel immer so?
Moin
Ich begreif' niemals nicht, warum alle Welt und Jeder immer nen Diesel haben will und diese so lobt. Bin leider schon welche gefahren..
Dieses Motorgeräusch ist so oberschei***. Das ist böse.
Diese lächerlichen 15-20 Cent/l sind 10 EUR / Tank gespart...Toll..Kann jeder erzählen, dass er 30000 und mehr KM p.a. fährt.
Ansonsten:
Dafür lieber nen Traktor fahren..Ich kann mit den TDI's rein gar nix anfangen, dennoch geht ganz Deutschland ab, wenns nen Diesel ist..14000 EUR will unser local Dealer für nen Pazifik aus 2003 noch haben...Lächerlich..Die unverschämt teure Anschaffung lohnt die ersparten Taler an der Zapfsäule nimmer mehr...
An alle Golf 4 NEU-Interessenten:
Kauft nen TDi mit 90PS! Das ist DIE BOMBE!!!! :-)
Prost Mahlzeit!
[Ein GTI Fahrer!]
Manche mögen halt die Dieselcharakteristik. Sound ist anders, aber nicht scheisse.
Und dass man Diesel nicht sportlich fahren kann ist auch grober Unfug. Das hört man ja auch oftmals.
Jedem das Seine und uns allen das Beste 😁
Prost Gesundheit!
[ein Benzin und Dieselfahrer]
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Manche mögen halt die Dieselcharakteristik. Sound ist anders, aber nicht scheisse.
Charakter?? Welchen? Den "Dröhnsound"?
An der Tanke findet man es gut, doch sonst ists eher wenig...
Zitat:
Original geschrieben von magicxx
Charakter?? Welchen?
Es sitzt sehr früh ein sehr hohes Drehmoment an. Diesel läßt sich schön schaltfaul fahren.
Zitat:
An der Tanke findet man es gut, doch sonst ists eher wenig...
Wenn dein GTI 'nen 1.8T ist, würde ich den bestimmt nicht haben wollen 😉. Da bleibe ich bei meiner Nähmaschine und schone meinen Rücken.
Wenn genug Mücken übrig wären, würde ich wohl 'nen Mustang V8 oder 'nen alten Firebird fahren. Aber GTI und Co. kann mich wenig beeindrucken.
Zitat:
hm, sehr interesant, 20-60 tkm, wie kann so was sein? Meine Frau hat jetzt Skoda Octavia, 170tkm 1,6 benzin, die kupplung noch original, mein Ford mondeo, was ich verkauft mit 287tkm, hat erst bei 200tkm neue kuplung bekommen :-(
vielleicht wie man fährt oder beim diesel immer so?
Kami,es gibt auch Ausnahmen...
Es ist halt sehr oft das beim ´03er BJ zwischen der KM Zahl die Kupplung rutscht... Sie kann auch bei 19999 oder 60001 anfangen zu rutschen,wenn ich das wüsste,tät ich mir ne Glaskugel kaufen... Von den meisten wo ich gehört hab,wars halt in der KM-Spanne..
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von magicxx
Moin
Ich begreif' niemals nicht, warum alle Welt und Jeder immer nen Diesel haben will und diese so lobt.
Dieses Motorgeräusch ist so oberschei***.Ansonsten:
Dafür lieber nen Traktor fahren..Ich kann mit den TDI's rein gar nix anfangen, dennoch geht ganz Deutschland ab, wenns nen Diesel ist..14000 EUR will unser local Dealer für nen Pazifik aus 2003 noch haben...Lächerlich..Die unverschämt teure Anschaffung lohnt die ersparten Taler an der Zapfsäule nimmer mehr...
An alle Golf 4 NEU-Interessenten:
Kauft nen TDi mit 90PS! Das ist DIE BOMBE!!!! :-)
Prost Mahlzeit!
[Ein GTI Fahrer!]
Ich begreif immer noch nicht,dass manche immer nen unqualifizierten Post ablassen müssen 😠 Wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach mal die.... is besser glaub mir...
naja war klar...
GTI Fahrer...
no comment
Domi