Tdi für Privat kaufen?

Audi A4 B8/8K

gibt es eigentlich noch leute die Privat auf den 170Ps Tdi warten

ich mein mittlerweile ist es ja schon so das in einigen teilen Deutschlands der Diesel Teurer ist wie das Benzin

wieso Kaufen dann leute eigentlich noch den 170ps Diesel?

Das der Diesel mal mehr kostet wie das Benzin sollte ja jedem klar sein

ich selbst stell mir oft die Frage wieso ich nicht den Benziner statt dem 143 ps diesel genommen hab
aber der 170 ps wird wohl doch noch min. nen halben liter mehr brauchen

http://de.cars.yahoo.com/diesel_benzin_rechner.html?...

da krieg ich schon fast haarausfall wenn ich seh das selbst bei 30000 km der Tdi erst nach 4 jahren reingefahren ist und das zu jetzigen Preisen
ohne zukünftigen schnickschnack aller steuererhöhung und dem überdiemensionalen Preisanstieg für den Dieselkraftstoff
http://www.spritmonitor.de/de/verlauf_der_kraftstoffpreise.html?...
in 1nem Jahr hat der Diesel einen anstieg von 30 Cent gehabt
das muss man sich mal Bildlich vor augen halten

Wenn ich beim Spritmonitor auf Hohirodes Profil (der anscheinend aber auch sehr sportlich fährt 😁 ) schau fällt mir auch auf das der TDi ja nichtmal wirklich sparsam ist

also möcht ich ma wissen wie man den 170 ps diesel eigentlich rechtfertigt
die 10ps merkt man ja auch nicht wirklich

irgendwann kommt der Tag da muss ich echt aufs amt laufen weils sich für mich nichtmehr lohnt in die arbeit zu gehen

ich bin echt auch kurz davor meinen Diesel abzubestellen und auf den Benziner umzusteigen da ich das Auto um einiges länger wie 2 jahre fahren will

gibt es eigentlich schon ne möglichkeit den Benziner auf Gas umzubauen?

das wäre wohl die einzig vernüftige alternative im moment

sorry wegen dem Whine aber irgendwo komm ich mir echt verarscht vor wenn ich dann noch les das die Pendlerpauschale gekürzt werden soll

Beste Antwort im Thema

gibt es eigentlich noch leute die Privat auf den 170Ps Tdi warten

ich mein mittlerweile ist es ja schon so das in einigen teilen Deutschlands der Diesel Teurer ist wie das Benzin

wieso Kaufen dann leute eigentlich noch den 170ps Diesel?

Das der Diesel mal mehr kostet wie das Benzin sollte ja jedem klar sein

ich selbst stell mir oft die Frage wieso ich nicht den Benziner statt dem 143 ps diesel genommen hab
aber der 170 ps wird wohl doch noch min. nen halben liter mehr brauchen

http://de.cars.yahoo.com/diesel_benzin_rechner.html?...

da krieg ich schon fast haarausfall wenn ich seh das selbst bei 30000 km der Tdi erst nach 4 jahren reingefahren ist und das zu jetzigen Preisen
ohne zukünftigen schnickschnack aller steuererhöhung und dem überdiemensionalen Preisanstieg für den Dieselkraftstoff
http://www.spritmonitor.de/de/verlauf_der_kraftstoffpreise.html?...
in 1nem Jahr hat der Diesel einen anstieg von 30 Cent gehabt
das muss man sich mal Bildlich vor augen halten

Wenn ich beim Spritmonitor auf Hohirodes Profil (der anscheinend aber auch sehr sportlich fährt 😁 ) schau fällt mir auch auf das der TDi ja nichtmal wirklich sparsam ist

also möcht ich ma wissen wie man den 170 ps diesel eigentlich rechtfertigt
die 10ps merkt man ja auch nicht wirklich

irgendwann kommt der Tag da muss ich echt aufs amt laufen weils sich für mich nichtmehr lohnt in die arbeit zu gehen

ich bin echt auch kurz davor meinen Diesel abzubestellen und auf den Benziner umzusteigen da ich das Auto um einiges länger wie 2 jahre fahren will

gibt es eigentlich schon ne möglichkeit den Benziner auf Gas umzubauen?

das wäre wohl die einzig vernüftige alternative im moment

sorry wegen dem Whine aber irgendwo komm ich mir echt verarscht vor wenn ich dann noch les das die Pendlerpauschale gekürzt werden soll

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Allein für die Xenon-Kirmesfunzeln gibt´s 660 l Diesel...

Was soll denn das heißen? Schonmal mit Xenon durch die Nacht gefahren?Das hat nichts mit Kirmes zu tun sondern mit guter Sicht und Sicherheit

Das Kirmeskrams findest du unterhalb der Xenonscheinwerfer und heißt Tagfahrlicht und LED-nicht zu verwechseln.

Wobei ich manchmal wirklich glaube ,daß mehr Leute Xenon nur für die LED bestellen. 😁

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Allein für die Xenon-Kirmesfunzeln gibt´s 660 l Diesel...

Was soll denn das heißen? Schonmal mit Xenon durch die Nacht gefahren?Das hat nichts mit Kirmes zu tun sondern mit guter Sicht und Sicherheit
Das Kirmeskrams findest du unterhalb der Xenonscheinwerfer und heißt Tagfahrlicht und LED-nicht zu verwechseln.

Wobei ich manchmal wirklich glaube ,daß mehr Leute Xenon nur für die LED bestellen. 😁

Alex.

also ich hab das xenon nur wegen den leds 🙂

wüsste nicht für was sonst

Deine Antwort