TDI-Fahrer sind einfach nur schlimm!!!!
Hallo!!!
Ich fahre öfters Autobahn und dabei fallen mir in Sachen Drängeln, Schnell fahren und Lichtupen besonders die TDI-Fahrer auf! Meiner Meinung nach sind die meisten von denen der Meinung einen auf Autobahn-Schumi zu machen, weil sie einen Turbo unter der Motorhaube haben! Oder sie denken irrtümlicherweise ihr Auto ist in der Endgeschwindigkeit von keinem Benziner schlagbar, weil es so viel Drehmoment hat...
Letztens, strömender Regen, Gischt, schlechte Sicht, alle fahren langsam nur die TDI-Fraktion schrubbt mit 160 über die Überholspur.
Bin letztens mit dem Auto von meinem Vater gefahren. 150 auf der Überholspur....bin nach dem LKW net sofort wieder nach rechts....hat mich so ein Golf 4 TDI mit 150PS rechts überholt. Da sind mir echt die Gäule durchgegangen....ist zwar auch nicht viel besser....aber ich musste im einfach zeigen, dass nichts über einen Benziner geht. Die haben ja auch genug Nm!!! Naja, der Golf wurde jedenfalls in meinem Rückspiegel immer kleiner....
Ich hab das Gefühl, dass manche beim TDI-Kauf eine imaginäre Links-fahr-Genehmigung mitkaufen!!
Weiß nicht, was ihr denkt!
Ich will keinen Streit entfachen!
123 Antworten
ganz im gegenteil wenn da einer mit 200 angeflogen kommt und ich überhole dann überhole ich und wenn ich 300m vor ihm ausschere ist das halt sein pech das er bremsen muß....und lichtzeichen und hupen stört das wenig... ganz im gegenteil da fährt man erst recht max 130....
Und ich haben ein sehr dickes fell... andere kuschne da ja oh da kommt einer schnell an....und...? Und da ist dan die frage wer heir wen nötigt...
Was auch gut ist scheibenwaschanlage+bremse.... man muß ja den abstand zum vordermann(frau) einhalten...und wer dann draufkracht hat eben pech....
Echt für Dränger habe ich nichts über..gar nichts...
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
ganz im gegenteil wenn da einer mit 200 angeflogen kommt und ich überhole dann überhole ich und wenn ich 300m vor ihm ausschere ist das halt sein pech das er bremsen muß....
Weis Du überhaubt was Du da redest ???
Solche Leute die sowas machen, sollte man für lebenslänglich hinter Gittern stecken und den Schlüssel wegwerfen.
Also bitte, ich glaube da entfällt wohl jeglicher Komentar, oder was meinen die anderen ? Ich sehe sowas schon als vorsetlichen Mordanschlag. Hört sich bescheuert an, ist aber so.
Wenn ich ein Fahrzeug überhohle, dann schaue ich mehrmals in den Rückspiegel, bevor ich überhole (vorrausschauendes Fahren) um genau so eine Situation zu vermeiden. Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen was Du da anrichten kannst, genau Du und nicht der Schnellfahrer ???????
Was denken die anderen über so einen Spruch ??? Also das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von SaGim
Weis Du überhaubt was Du da redest ???
Solche Leute die sowas machen, sollte man für lebenslänglich hinter Gittern stecken und den Schlüssel wegwerfen.Also bitte, ich glaube da entfällt wohl jeglicher Komentar, oder was meinen die anderen ? Ich sehe sowas schon als vorsetlichen Mordanschlag. Hört sich bescheuert an, ist aber so.
Wenn ich ein Fahrzeug überhohle, dann schaue ich mehrmals in den Rückspiegel, bevor ich überhole (vorrausschauendes Fahren) um genau so eine Situation zu vermeiden. Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen was Du da anrichten kannst, genau Du und nicht der Schnellfahrer ???????
Was denken die anderen über so einen Spruch ??? Also das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Sicherlich schaue ich in den rückpiegel nur ich warte bestimmt nicht auf jeden der da ankommt....nur weil einer mit 220 ankommt hat er bestimmt nicht vorfahrt...und wenn frei wird rausgezogen...sicherlich ziehe ich nicht 50m vor ihm raus..aber wenn platz ist ok...hat er pech und muß bremsen... und ver dann auffährt hat ebe schuld....
und wenn die bahn voll ist kann man eben nicht 220 fahren, leute die das tun leben mindest genauso gefährlich....
Ach im übrigen fahre seit 6 Jahren ohne einizigen Unfall, ohne Punkte und ohne ein Photo...
und für raser hab ich nichts über....
@sniper98
Ich glaub ich verstehe was Du sagen willst - auch wenn Du es sicherlich ein wenig diplomatischer ausdrücken könntest ...
Unterm Strich mag keiner die Jungs die sich für den Obermacho halten, bloss weil sie dank Gefälle und Rückenwind mal knapp über 200 kommen -- das Gefahrenpotential welches von einem solchen "juuuhuuuuu -- ich bin über 200" - Fahrer ausgeht, sollte man trotzdem nicht unterschätzen -- zu schnell passiert da mehr als man es möchte...
Säsch
Ähnliche Themen
hmmmm also ich muß da sagim aber zustimmen, ich bin auch schnell unterwegs und fahre vorausschauend, d.h. wenn ich sehe das einer vor mir auf einen lkw auffährt muß ich damit rechnen das der rauszieht. alles klar und kein problem ich geh da schon vom gas, VORHER.
aber was mich aufregt ist der dumme spruch von sniper wenn du rausziehst 300m vor mir und ich komme mit sagen wir 200kmh an dann brauche ich 5,4sec um die 300m zufahren. ok du fährst sagen wir auch noch 130kmh dann bewegst du dich ja von dem punkt weg von wo die 5,4 sec beginnen aber lass uns das ganze mal mit 10-12sec betrachten. meinst du nicht die hast du zeit um mich vorbei zulassen?????
um DEIN leben und MEIN leben zu schonen?????
willst du wirklich versuchen jemanden zu erziehen nicht so schnell zu fahren, weil immer ein idiot (nicht persönlich nehmen) meint er müßte dich erziehen?????
bsp von mir:
ich komme aus dem urlaub wieder und fahre auf der 4spurigen A3 bei frankfurt, alles frei vor mir ich 240kmh auf dem tacho auf der linken spur. 2spuren rechts 500m vor mir ein mercedes mit 140kmh, was macht der sieht mich und zieht KOMPLETT NACH LINKS und zwingt mich meine bremsen zu testen, wenn das kein opa gewesen wäre hätte ich den grün und blau geschlagen und wenn ich dem bis zu dem nachhause gefolgt wäre. aber dafür gabs ne anzeige und der mann 70 jahre alt wird seinen führerschein nie wieder bekommen. (alleine wegen dem alter) einer weniger zum glück !!!!!!!!!
und alles nur weil er mir zeigen wollte das ich zu schnell fahre wie er meinte.
also beim nächsten mal wenn ihr denkt das *****loch kann warten denkt lieber daran die 10sec hab ich zeit und komm dafür gesund ans ziel an dem sinne frohe fahrt 🙂
Na dann werde ich wohl auch nochmal ein paar Kommentare loslassen müssen ;-)
Ehe entsprechende Bemerkungen kommen (jugendlicher Raser etc.)....ich werde am kommenden Dienstag 35 und fahre seit meinem 18 Lebensjahr Auto und Motorrad. Bisherige Unfallbilanz: 2 leichte innerstädtsiche Auffahrunfälle mit 18, ein Abflug auf Rollsplit (Kurve) mit dem Moped Mitte 20, null Punkte in Flensburg, 4 oder 5 Strafzettel (jeweils innerstädtische Geschwindigkeitsüberschreitung im Bereich von 5 bis 10 km/h).
@ Sniper98
Ich vermute mal, dass Du mich falsch verstanden hast? Mein übliches AB-Tempo liegt im Bereich von 160-180km/h und nicht bei Tempo >200km/h! Ein 130-Limit halte ich für falsch, da auf Langstrecke einfach zu langsam. Im morgendlichen Berufsverkehr habe ich schon jetzt unfreiwillig Tempo 110 - die AB ist einfach voll.
Da ich täglich AB fahre und auch beruflich viel auf der AB unterwegs bin, denke ich schon, dass es einen massiven Unterschied zwischen routinierten Fahrern und sog. Sonntagsausflüglern gibt. Viele dieser weniger routinierten Fahrer sind mit den gefahrenen Geschwindigkeiten und der Einschätzung von Abständen gnadenlos überfordert und laufen so Gefahr, einen Fehler mit fatalen Folgen zu produzieren. Meine Aufgabe als routinierter Fahrer ist es, das Fehlverhalten dieser Verkehrsteilnehmer durch eine vorausschauende Fahrweise abzufangen. Ich denke, dass ich dies in der Praxis auch entsprechend umsetze und nicht durch rüpelhafte Fahrweise oder Drängeln auffalle.
Weniger Verständnis habe ich für solche Verkehrserzieher, die bewußt mit 130 auf der linken Spur bleiben und diese über Kilometer nicht verlassen. Hier warte ich erst ab, mach mich dann durch Lichtzeichen bemerkbar und überhol im Zweifelsfall auch mal rechts. Ich hab einen solche Kandidaten übrigens auch schon wegen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot und Nötigung angezeigt (meine Frau war als Zeugin dabei) und habe Recht bekommen ;-) Dieser Verkehrserzieher hat die linke Spur für 15km!!!! blockiert.
Landstrasse! Ich fahr im Normalfall um die 100, manchmal 120. Wenn einer mit 70 oder 80 über die Landstrasse bummelt, ist mir das egal. Es ollte diesem Bummler aber auch egal sein, wenn ich ihn überhole. In der Praxis geben diese Bummler aber meistens Lichtzeichen und regen sich über das Überholt werden auf. Warum?
Wenig Verständnis haben ich für sog. Lückenspringer bei hohem Verkehrsaufkommen. Da bringt das Überholen definitiv nichts und gefährdet nur andere Verkehrsteilnehmer.
Sicherheitskurs - habe ich schon mehrmals besucht und sollte Pflicht für Anfänger sein.
Unterschied Fahrzeug/Geschwindigkeit - ich bin privat mit einem Passat Variant VR6 und geschäftlich mit einem 523i unterwegs (also beides schwere und realtiv schnelle Fahrzeuge). Abgesehen von der kompletten Sicherheitsausstattung (ABs, ABS, ESP, Traktionskontrolle) verfügen beide Fahrzeuge auch über entsprechende Bremsanlagen und Fahrwerke, um auch bei Geschwindigkeiten jenseits von 200 sicher und schnell zum Stehen zu kommen ;-) Ob da ein 90PS Fahrzeug mithalten kann?
@ Dommy
Ich habe nicht behauptet, dass ich perfekt fahre. Ich behaupte aber, dass ich, im Gegensatz zu einem Anfänger oder einem Fahrer mit wenig Fahrpraxis, Geschwindigkeiten und Abstände besser einschätzen kann und mich dementsprechend im Verkehr bewege bzw. verhalte.
Was meinst Du, warum wohl die "Jugend" die Unfallstatistik beherrscht und nicht Leute in meinem Alter?
Unterschied Raser und Drängler - was ein "Raser" ist, kann ich nicht bewerten. Meine Frau empfindet z.B. Tempo 200 auf einer relativ leeren AB als gerast, ich empfinde Tempo 50 in 30er Zonen oder 150 auf der landstrasse als gerast.
Was ist ein "Drängler"? Für mich ist das ein Idiot, der mir mit einem Meter Abstand im Kofferraum hängt. Für einen unerfahrenen Fahrer kann aber auch schon ein subjektiv schnelles und aggresives Auto (z.B. Porsche) mit regulärem Abstand als Drängler interpretiert werden.
Grüssle
Frank
@ nomdma
also erstmal: guter beitrag von dir!!! also nicht ironisch gemeint, mein ich ernst 🙂
aber einwas hab ich da noch... ich habe nicht gesagt, daß du hättest gesagt, daß du ein perfekter fahrer bist... war eher allgemein gemeint, daß es keinen perfekten fahrer gibt und somit jeder rücksicht und toleranz walten lassen sollte! 🙂
was soll der unterschied zwischen einem raser und drängler sein? es gibt keinen!
das hast du auch indirekt erklärt in deinem letzten beitrag!
und nochmal ein zitat aus meinen damaligem beitrag:
Zitat:
ein drängler drängelt, wenn das fahrverhalten bzw die geschwindigkeit des vorrausfahrendem ihm falsch bzw zu langsam scheint, also rast er...
ein raser drängelt, denn wenn ich in den rückspiegel schau und merke, "oh da kommt wieder einer mit 200-<km/h angebraust" dann hab ich schon angst schnell nochmal auf die linke spur zu fahren um den vorrausfahrenden zu überholen, obwohl der "raser" noch einige hundert meter enfernt ist... also werde ich schon automatisch auf die rechte spur "verdrängt".
mfg dommy 🙂
bei manchen beiträgen bekommt man ja das k*tzen
das andere über einen bestimmen wollen, sie meinen dann noch das sie der polizeipräsident persönlich wären.
da fahr ich jetzt mal nicht rüber..
der hat schön langsam zu fahren
da denkt man sich dann immer *schei**" gesetze.
ich fahre so schnell ich will aber trrotzdem so das ich niemanden gefährde.
das ist für mich das wichtigste.
fahr auch nur über 200 wenn ich alleine bin.
mit beifahrer nie über 190 oder so.
am schlimmsten sind doch die jenigen die man aus tv berichten kennt, wenn einer ziemlich dicht auffährt und er dann kurz bremst
es geht doch auch um sein leben. die wissen dann nicht was ein leben wert sein kann
und wenn ich mal 2** km/h fahren will geht es auch niemanden was an
p.s. finde die Tdi motoren geil !!
steh aber auf ne andere art turbo 😉
Hiho,
das Problem der auffahrenden TDIs ist das, dass diese Fahrzeuge im vergleich zu einem Benziner etwas länger, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, brauchen um wieder auf die vorherige geschwindigkeit zu kommen! Fahre selber viel, und auch sehr gerne, TDI! ich kenne das Problem! Also fahren diese Leute enger auf, um durch den Windschatten schneller wieder auf Geschwindigkeit zu kommen!
Und: Ich bin kein Raser ,nur weil ich häufig TDI fahre! Bei den Strecken, die ich meist fahre, ist es egal, wie schnell ich fahre, die Zeit ist immer die gleiche (+ - 10 min). Soll ich für einen Zeitvorteil von ca. 20 min mein und das Leben anderer aufs Spiel setzen? Nein, dass ist es nicht wert!
Und: Ja, ein TDI verbraucht bei höherer Geschwindigkeit nur unwesentlich mehr als bei einer niedrigeren!
So mussten die Kutscher sich damals auch gefühlt haben, als die ersten Autos kamen...😁
Spass, beiseite...
Ob Raser oder nicht, hängt sicher nicht von der Treibstoffsorte oder dem Fahrzeug ab.
In der 30er is es sogar mit einem Fiat Panda leicht einen besonnen Porsche Fahrer abzuhängen.
Das is so wie die Merzedesfahrer mit Hut, die BMW Proleteria, die Bauern in ihren Opelz und andere Vorurteile...
Seid lieb zueinander!
Grüsse,
VASMODIS!
http://www.handyfun4u.de/haha/cartoon/autos/auto.jpg
Re: TDI-Fahrer sind einfach nur schlimm!!!!
Hallo!
GT Rules? Was soll denn dieser Name wenn Du dich nem TDI geschlagen geben mußt?
Ich fahre selber einen Golf III GT TDI Variant und bis jetzt hab ich mit der TDI Fraktion keine Probleme gehabt, wohl eher mit den Benziner Freunden. Was ich nämlich überhaupt nicht ausstehen kann ist wenn so so einer vor mir die Linke Spur blockiert und einfach keinen Platz macht!
Wenn Du neidisch auf die TDI Leistung bist, dann solltest Du vielleicht mal über nen VR6 nachdenken!!!!
Bis denn...
Hab den ganzen Mist nicht durchgelesen aber ich finde Tdi sind ziemlich schlapp.
Bei den kleinen ist bei 175 km/h Schluss bei 130 PS liegt es bei knapp 200.
Ich denke der Turbo hört hier auf. Hab immer gedacht das die mehr Power haben aber seit dem ich mich öfters mit denen angelegt habe (wäre bei Beschleunugen beinahe einen GolfTDI (ein rotes I) hinten aufgefahren bei 180) leg ich mich gerne mit denen an, den die Denken wirklich die sind die schnellsten und so eine Reisschleuder können die mal eben versägen
die lezten beiden beiträge schnell mal unter schwanzneid und größenwahn abhacken.
es gibt immer schnellere autos ist euch beiden das nicht bekannt ?????
egal ob es ein schneller diesel oder ein benziner ist man man man, warum müßte ihr verbal oder auf der autobahn immer eure schwanzlänge beweisen 😉
@ hinzii & Timpeltu
Liebe Leute,
vielleicht ist es Euch noch nicht aufgefallen, aber die meisten TDIs sind keine Rennwagen, sondern ganz normale Autos.
Wie schnell ein Auto ist, hängt im allgemeinen von der Leistung ab und hat nichts mit Diesel oder Benziner zu tun. Dieses pubertäre "ich bin aber schneller" könnt Ihr Euch echt sparen!
Grüssle
Frank
P.S. Ich fahre selbst einen VR6 und habe im Durchzug auch keine Chance gegen einen TDI - die haben einfach mehr Drehmoment :-)
Ich hab vergessen zu erwähnen das ich einen 1.6 Toyota Carina mit 107PS habe
und wenn der VR6 schwächeren Durchzug hat wie ein Tdi find ich das traurig.
Ich bezieh den Scheiß auch nicht auf "wer ist der schnellste" sondern mir ist auch aufgefallen das wirklich fast jeder Tdi-Fahrer denkt er müsse Drängeln oder die Linke Spur blockieren. Er hat einen Tdi und die gehen ab, da kommt nichts mit. Und nur weil ich mit den 11Jahre alten Toyota ankomme brauchen die nicht Platz zu machen. Haben ja einen Tdi.
P.S.: Man darf nicht vergessen das da TURBOS eingebaut sind und wenn man einen Benziner Zwangsbeatmet sind die Welt ganz anders aus!