TDI-Fahrer sind einfach nur schlimm!!!!
Hallo!!!
Ich fahre öfters Autobahn und dabei fallen mir in Sachen Drängeln, Schnell fahren und Lichtupen besonders die TDI-Fahrer auf! Meiner Meinung nach sind die meisten von denen der Meinung einen auf Autobahn-Schumi zu machen, weil sie einen Turbo unter der Motorhaube haben! Oder sie denken irrtümlicherweise ihr Auto ist in der Endgeschwindigkeit von keinem Benziner schlagbar, weil es so viel Drehmoment hat...
Letztens, strömender Regen, Gischt, schlechte Sicht, alle fahren langsam nur die TDI-Fraktion schrubbt mit 160 über die Überholspur.
Bin letztens mit dem Auto von meinem Vater gefahren. 150 auf der Überholspur....bin nach dem LKW net sofort wieder nach rechts....hat mich so ein Golf 4 TDI mit 150PS rechts überholt. Da sind mir echt die Gäule durchgegangen....ist zwar auch nicht viel besser....aber ich musste im einfach zeigen, dass nichts über einen Benziner geht. Die haben ja auch genug Nm!!! Naja, der Golf wurde jedenfalls in meinem Rückspiegel immer kleiner....
Ich hab das Gefühl, dass manche beim TDI-Kauf eine imaginäre Links-fahr-Genehmigung mitkaufen!!
Weiß nicht, was ihr denkt!
Ich will keinen Streit entfachen!
123 Antworten
Zum Therma Sound:
Zum einen ist die Entwicklung der Motoren vorangeschritten. EIn 3er Golf TDI kann man nicht mehr mit den jetzigen TDI's vergleichen.
Ihr solltet Euch mal einen V6 TDI anhören. Das ist Soundgenuß pur und kein NAgeln. 😁
Gruß
MAnuel
Moin Moin zusammen,
ich bin nur heilfroh, dass an meiner Heckklappe nur ein VW-Zeichen ist. Kein Benziner- oder Dieselfahrer kann sich durch die drei Buchstaben TDI am Heck beruhigt oder provoziert fühlen.
Ob ich einen Diesel oder ein Benziner fahre ist doch reine Geschmacksfrage (neben den finanziellen Ersparnissen des einen oder anderen - die es ja auch genau zu ermitteln gibt je nach eigenen Einsatzbedingungen). Darum werde ich auch nicht in epischer Breite kund tun, warum ich einen Diesel fahre... und mich auch mit der berühmten 10km/h-Toleranz an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte.
Ich hoffe, es wird eines Tages die Zeit kommen, wo ein Langsamfahrer einen Schnellfahrer einfach überholen lässt und ein Schnellfahrer einen Langsamfahrer einfach überholt.
Es ist doch völlig egal, ob ich von einem Diesel oder Benziner überholt werde - er ist in dem Moment einfach schneller.
Worin liegt der Nutzen, jedem zeigen zu wollen, dass man 5km/h schneller ist.
Seien wir doch mal ehrlich. Wenn ich mit meinem Golf Diesel neben einem Golf Benziner stehe... unterscheidet sich evtl. der Schriftzug am Heck und ein paar Kleinigeiten sind auch anders. Aber im Wesentlichen fahren wir doch alle das gleiche Auto und müssten uns nichts beweisen....
Als Pendler sollte ich tolerant zur Sonntagsfahrer(in) sein, und umgekehrt das gleiche erwarten dürfen. Leider schreibt die Polizei ja nur notorische Raser auf und keine notorischen Bremser....
Auf der Autobahn lasse ich euch alle vorbei und hab euch alle lieb, wenn ihr mich vorbei lasst ;-)
Viele Grüße
Hallo GolfIIIGT!
Ein besseres Plädoyer, um diese sinnlose rumdiskutiererei Benziner vs. Diesel zu beenden hätte niemand finden können. Vielleicht hat das jetzt hier ein Ende...
Gruß
Manuel
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Boz
Ein besseres Plädoyer, um diese sinnlose rumdiskutiererei Benziner vs. Diesel zu beenden hätte niemand finden können. Vielleicht hat das jetzt hier ein Ende...
Jepp, es hat.
Ich mach den Thread nun zu.
Markus.