TDI Bremst nicht mehr
Folgendes Problem: Fahrzeug Bremst völlig normal...... ABER wenn ich das Lenkrad voll nach links oder nach rechts einschlage und dann Bremse dann lässt sich das Bremspedal Komplett durchtreten und das Auto bremst so gut wie GAR NICHT. erst wenn ich dann 2-3x nachtrete lässt sich etwas druck aufbauen. sobald ich nicht mehr voll eingschlagen habe lässt er sich wieder ganz normal Bremsen... Habe schon Bremsen Entlüftet uns Bremsflüssigkeit gewechselt. aber problem ist immer noch vorhanden. scheiben und Beläge sind auch noch TOP. jemand ne idee was das Problem sein könnte? 🙂😕
ist ein Golf 4 1.9 TDI ASZ Bj. 2002 199.300Km
38 Antworten
Zu weit weg.
Nicht mehr experimentieren, besser Werkstatt anrufen und abschleppen lassen bevor etwas schlimmes passiert....!!!
der verursacht dann möglicherweise das problem --> hört man das abs arbeiten in der situation ?
oder radlager-problem ? zuviel spiel -> drücken beläge/bremzylinder zu weit weg
Das Ganze tritt auch im Stand auf.
Zitat:
@petzi5596 schrieb am 27. Februar 2019 um 18:51:44 Uhr:
der verursacht dann möglicherweise das problem --> hört man das abs arbeiten in der situation ?
oder radlager-problem ? zuviel spiel -> drücken beläge/bremzylinder zu weit weg
[/
Bezweifel echt dass ein ABS Sensor ein Durchtretendes Bremspedal verursacht.... ABS hört man nicht arbeiten.
checke morgen mal die Radlager.
Stell Dir vor eine Bremsleitung gibt nach und bildet eine Blase. Dann ist ein Bremsschlauch defekt weil die Fasern in diesem gerissen sind aber der Gummie noch dicht hält....
Zitat:
@Winxer schrieb am 27. Februar 2019 um 20:53:14 Uhr:
Stell Dir vor eine Bremsleitung gibt nach und bildet eine Blase. Dann ist ein Bremsschlauch defekt weil die Fasern in diesem gerissen sind aber der Gummie noch dicht hält....
Dann würde das Bremspedal sich doch aber auch voll durchtreten lassen wenn die Räder gerade stehen...
passiert ja nur wenn ich voll nach Links oder rechts eingeschlagen habe.
Ist erstaml egal. Guck doch bitte mal nach und lass ggf. jemand anderen die Bremse treten wenn der Wagen läuft.... eventuell kann unterm Auto der Fehler erkannt werden. Kann natürlich auch unter der Motorhaube sein, aber ich bin nicht da und hoffe das beste....
Wenn da nix sich ausdehnt muß wohl irgendwie luft drinnen sein....Leitung gebrochen oder im ABS Block etc. Absaugen funktioniert bei abs systemen nicht....
würde auch mal schauen ob räder und bremsen bei vollen einschlag frei laufen können oder irgendwo anstoßen.
da müssten die räder aber am boden stehen. ist irgendwas am fahrwerk oder bremsen geändert worden ?
Zitat:
@petzi5596 schrieb am 27. Februar 2019 um 21:31:29 Uhr:
würde auch mal schauen ob räder und bremsen bei vollen einschlag frei laufen können oder irgendwo anstoßen.
da müssten die räder aber am boden stehen. ist irgendwas am fahrwerk oder bremsen geändert worden ?
Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut. War aber schon drinne als ich ihn gekauft habe.
Weiß aber nicht ob das jetzt damit zusammenhängt...
Zu tief kann er ich nicht sein weil er ganz hoch geschraubt ist.
Zitat:
@Golfer892 schrieb am 27. Februar 2019 um 21:37:11 Uhr:
Zitat:
@petzi5596 schrieb am 27. Februar 2019 um 21:31:29 Uhr:
da müssten die räder aber am boden stehen. ist irgendwas am fahrwerk oder bremsen geändert worden ?Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut. War aber schon drinne als ich ihn gekauft habe.
Weiß aber nicht ob das jetzt damit zusammenhängt...
Zu tief kann er ich nicht sein weil er ganz hoch geschraubt ist.
Und seit wann tritt der Fehler auf?
Fahrwerk wurde Mai 2018 verbaut. Gekauft hab ich ihn Januar 2019 und aufgefallen ist es mir vor 2 Tagen.
Fahrzeug auf die Hebebühne. Einer bremst, der andere guckt sich genau die vorderen Bremsschläuche an. Anders kommst du hier nicht weiter.