TDI abgeben und GTI holen?
Ich wollte mal eure Meinung wissen.
Habe einen 1.9 TDI Sportline, 6Gang, BMP, 4 Türen, mit Leder, 17 Zoll, Navi usw.
Mai 2004, 8000km
Ich interessiere mich für den GTI und soll für einen 2 Türer mit Metallic, DSG, MAL, MFL, RCD 300+,MFA+
6000,-€ drauflegen.
Würdet Ihr es machen?
Ist er es wert?
Gruss teilo
20 Antworten
Den TDI hab ich genommen weil er im Unterhalt günstig ist.
Die Extras damit er schön ist und Spaß macht.
Ihn noch 7 Monaten abzugeben war nicht geplant, aber er ist mir zu langsam.
Wieso hast du keine Probefahrt mit einem 1.9er vorher gemacht. Zumindest hättest du dann gemerkt das er dir zu langsam iss.
Und wieso hast du dir nicht gleich den 2.0er TDI gekauft.
mit Chip hätte der auch seine 170Ps gehabt. Sprich 65 PS mehr als dein 1.9er.
Aber nun ja deine Entscheidung
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von teilo
Den TDI hab ich genommen weil er im Unterhalt günstig ist.
Die Extras damit er schön ist und Spaß macht.
Ihn noch 7 Monaten abzugeben war nicht geplant, aber er ist mir zu langsam.
na wenn er dir zu langsam ist, dann musst wohl doch den GTI nehmen 🙂
ich persönlich würds net machen...gut n GTI isn GTI aber für weniger Ausstattung , 6k EUR drauflegen? ne...dann lieber nächstes jahr nen Jahreswagen holen...
@zonkdsl
am Anfang war ich von dem 1.9er von der Leistung her auch überzeugt...aber irgendwie will man doch nach ner Zeit immer mehr 🙂
so n schöner 2.0TDI oder 2.0TFSI schön schön...
aber ich blei bei meinem...
sowas weiß man doch vorher, ob der wagen einem zu langsam ist oder nicht!
der 1,9 tdi ist ok... wollte aber noch reserven haben und mehr fahrspass und habe deshalb den 2.0 tdi genommen und bin mit dem mehr als glücklich...
der gti ist ein tolles auto, aber sobald du die ersten paar mal an der tankstelle stehst, wirst du deinen 1,9 tdi vermissen...
der gti ist für mich "luxus"... der preis ist nicht schlecht, aber vom unterhalt wäre er mir nicht gerade verlockend...
und wenns um optik geht: auf die front kann ich verzichten, schöne felgen kannst du dir selber kaufen und ne bessere heckschürze auch...
wenn dir dein 1,9 tdi zu lahm ist, dann versuch ihn doch gegen nen 2.0 tdi einzutauschen... vielleicht kommst du da mit dem aufschlag besser weg