TDI abgeben und GTI holen?
Ich wollte mal eure Meinung wissen.
Habe einen 1.9 TDI Sportline, 6Gang, BMP, 4 Türen, mit Leder, 17 Zoll, Navi usw.
Mai 2004, 8000km
Ich interessiere mich für den GTI und soll für einen 2 Türer mit Metallic, DSG, MAL, MFL, RCD 300+,MFA+
6000,-€ drauflegen.
Würdet Ihr es machen?
Ist er es wert?
Gruss teilo
20 Antworten
Fragen, die du dir wahrscheinlich am besten beantworten kannst...
Ich weiss ja nicht wie locker das Geld bei dir sitzt.
Der GTI ist toll, aber ob dir das 6.000,- wert ist? Keine Ahnung!
Bei deinen Angaben kostete dein jetziger Golf mindestens 24500 EUR LP.
wenn du auf den GTI 10% bekommst liegt der Restwert beim Händler nur noch bei 18500EUR.
Ich würde das nicht machen.
Effektiv kostet Dich der GTI 12.000 EUR mehr.
Es wenn das Geld keine Rolle spielen würde, müsste ich ja nicht soviel überlegen!
6000,-€ waren mal fast 12000,-DM wie ihr ja auch wisst!
Soll man soviel Geld für ein Auto mit "schlechterer"
Austattung ausgeben?
Wenn ich die selbe Austattung reinpacke wird er ja fast unbezahlbar!
Ist er es wert?
Ähnliche Themen
Ich würd´s machen,ist zwar unvernünftig aber der GTI ist geil.Wer weiß wann bzw. ob du jemals wieder die Kohle oder die Möglichkeit hast sowas zu kaufen.
Der Restwert liegt bei 19000,-€
Neupreis Liste war 28000,-€
Der Neue minus 10% bei 25000,-€
Listenpreis einschl. Werksabholung 27780,-€
Also Dein 1.9 TDi hat Liste 28000 gekostet, und (D)ein GTI 27780?
D.h, Du zahlst 6tsd Euro drauf um ein "minderwertigeres" Auto zu haben, wo "nur" GTI draufsteht, ein bisschen Optik dran ist und was ordentlich Leistug hat?
Ich habe mir dieselbe Frage gestellt bei meinem 2.0 TDI ... Listenpreis etwas über 35tsd Euro hätte so gegen nen Basi GTI tauschen können - logo - aber das wars mir nicht wert!
Ich fahre weiter TDI - gerade bei den Spritpreisen hier- und baue mir das ein oder andere GTI Teil für nen schmalen Euro nach (z.B. Pedale, Lenkrad) ...
Zitat:
Original geschrieben von teilo
Soll man soviel Geld für ein Auto mit "schlechterer"
Austattung ausgeben?
Ich würd's nicht machen.
Dann lieber keinen nagelneuen GTI sondern evtl. nen Jahreswagen in 12 Monaten, der genau Deinen Wünschen und Deinem Budget entspricht.
Schon das der GTI kein Leder hat würde mich sehr stören.....
.....aber es ist DEINE Entscheidung, da kann Dir keiner helfen.
Ich habs auch gemacht, hab meinen A3 TDI DSG privat verkauft und hab mehr Geld dafür bekommen als bezahlt habe(glück gehabt) und bei gleicher Austattung ist der GTI billiger als ein A3. Versuchs doch einfach mal ihn privat zu verkaufen, vielleicht findest du ja auch einen dummen.
Re: TDI abgeben und GTI holen?
Zitat:
Original geschrieben von teilo
Habe einen 1.9 TDI Sportline, 6Gang, BMP, 4 Türen, mit Leder, 17 Zoll, Navi usw.
Mai 2004, 8000km
Ich interessiere mich für den GTI und soll für einen 2 Türer mit Metallic, DSG, MAL, MFL, RCD 300+,MFA+
6000,-€ drauflegen.
Würdet Ihr es machen?
Niemals.
Bei dem irrwitzigen Literpreis, den man inzwischen für Superbenzin zahlen muß, wäre eine solche Entscheidung jenseits jeder wirtschaftlichen Vernunft.
wieso hast du dir eigentlich nen 1,9er Diesel geholt wenn du seit Mai nur 8.000km gefahren bist. Sprich jährliche Fahrleistung ca. 15.000. Da lohnt sich doch kein Diesel.
Nächste Frage: Wieso nimmst du eigentlich soviel extras wenn du dir nach ca. 7 Monaten eh nen neuen Wagen holst.
-------Zitat---------------------------------------------------
Ich würd´s machen,ist zwar unvernünftig aber der GTI ist geil.Wer weiß wann bzw. ob du jemals wieder die Kohle oder die Möglichkeit hast sowas zu kaufen.
-----------------------------------------------------------------
Lebst du nur für Autos?? Es gibt auch noch andere wichtige Dinge z.b. einen Teil seines Geldes fürs Alter zu sparen oder für ein Auto was man in 4-5 Jahren fahren will z.b. den Golf 6 oder Golf 7.
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
Wieso nimmst du eigentlich soviel extras wenn du dir nach ca. 7 Monaten eh nen neuen Wagen holst.
Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.