TDI 4motion 90ps tuning
Guten Tag,
Ich bin nun ein halbes Jahr im Besitz meines zuverlässigem Golf 4 1.9TDI 4motion 90ps, jedoch hat er zu wenig bumbs für mich. Da ich auch noch Schüler bin und dies auch mein erstes Auto ist würde ich diesen gerne behalten und verbessern. Was kann ich daran machen damit er mehr bumbs bekommt?
Chiptuning, größerer LLK, kat leeren und straight pipe?
Der Motor hat schon 210.000km gelaufen und ich habe 1.500€ hierfür. Gemacht wurde bislang noch nichts.
Danke schon einmal!
Beste Antwort im Thema
Nicht böse gemeint, aber das ist doch wieder nur eine schlecht überlegte Idee eines Fahranfängers, der noch keine Erfahrung damit hat, wie viel Geld ein altes Auto verschlingt.
Bei einem knapp 20 Jahre alten Auto mit über 200.000 km wirst du das Geld noch für Reparaturen brauchen.
Du musst jedes Jahr deinen Service machen, dazu kommen Verschleißteile wie Bremsen, Reifen und Kupplung.
Wann wurde der ZR gewechselt, das ist bei diesem Motor auch nicht günstig?
Auch sämtliche Lager werden in naher Zukunft fällig sein.
Und das sind erst die planbaren Investitionen, dazu kommen mit Sicherheit noch spontane Defekte.
Das Geld ist schneller weg, als du dir vorstellst, also bring das Auto erstmal in einen top Zustand, bevor du soviel Geld für 'Verbesserungen' ausgibst.
Außerdem sind deine Tuning Ideen größtenteils illegal und nicht besonders schlau, du könntest dir damit einen haufen Probleme schaffen und das nur wegen ein wenig Leistung.
Das Tolle am 90 PS TDI ist seine Haltbarkeit, diesen großen Vorteil solltest du auch nicht für einen spontanen Wunsch nach mehr Leistung kaputt machen.
61 Antworten
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 23. Juli 2023 um 09:39:32 Uhr:
@asiasnack
Hat mWn das alles gemacht ich meine nur er hatte über 140ps rausgeholt mal irgendwo gelesen zu haben
auf der Rollbank war ich nicht aber ich schätze 130 - 135 PS max.