TDI 150PS frage
hi hab jetzt nen schönen G4 gefunden mit 150PS der hatt jetzt leider nur kein 6 Gang sondern so ne automatik mit tiptronic glaub so heißt das meine frage wie schnell ist der wollt den 150PS ja haben weil er schnell ist und mit der Tiptronic hatt er ja nur 5 Gang und nicht mehr 6 kann mir da einer helfen
21 Antworten
Ist das ein gechipter TDI? Den 150ps TDI gab es garnicht mit Automatik von VW, soweit ich weiß.
Seine 212-216km/h wird der schon machen, auch mit Automatik.
Du hast zwr einen Gang weniger, aber nüchtern gesehen bedeutet das nicht, dass der Wagen langsamer beschleunigt, da die Übersetzung ja bei gleicher Motorleistung entsprechend anders ist, kann es sogar sein, dass du minimal schneller bist.
Beispiel: Den Lupo GTI gab es früher mit einem 5-Gang Getriebe. Beim sprinten ist der etwas schneller als der 6-Gang-Lupo. Der 150PS TDI hat mächtig Kraft und Schub, kann gut sein, dass dir der Wagen mit der Automatik noch mehr Spass macht als mit einem Schaltgetriebe.
Großer Tip: Probe fahren! Zahlen auf dem Papier sind langweilig, es muss dir gefallen, es kommt auf dein empfinden an.
ja aber mir kommts auf die endgeschwindigkeit an wenn ich anzug haben will holl ich mir nen 131PS TDI der zieht ja noch schneller also der 150PS aber was hatt der 150 jetzt an V-Max trotzdem danke für euren schnellen antworten
Alle aussagen helfen nix dagegen das es den 150 PS TDI PD nicht mit automatik oder tiptronik gab!!!! ist das irgend ein umbau oder was gechipptes???
Ähnliche Themen
Zwischendurch: Wenn du auf einen Wagen mit hoher Endgeschwindigkeit suchst, solltest du vllt nicht nur nach Dieseln gucken. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von VVKalleVV
ja aber mir kommts auf die endgeschwindigkeit an wenn ich anzug haben will holl ich mir nen 131PS TDI der zieht ja noch schneller also der 150PS aber was hatt der 150 jetzt an V-Max trotzdem danke für euren schnellen antworten
wieso ist denn der 130er TDI schneller im Anzug?
zur Höchstgschwindigkeit. Guck was im Scheint steht, oder wie bereits erwähnt fahr den mal Probe. Dann siehste schon ob das schickt.
130PS TDI hat einen kleineren Turbolader, der schneller auf Touren kommt. Daher das Gefühl das er bis 3000u/min spritziger ist...dafür fällt aber danach die Leistung schnell ab...
VMAX 150PS TDI = 216km/h
VMAX 130PS TDI = 205km/h
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
130PS TDI hat einen kleineren Turbolader, der schneller auf Touren kommt. Daher das Gefühl das er bis 3000u/min spritziger ist...dafür fällt aber danach die Leistung schnell ab...
Gefühl? Ist das auch so? Oder ist das nur subjektiv?
laut MichaelNeuhaus ist der 150er TDI eine Sekunde schneller von 0 auf 100. Falls das so stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich eher für einen 130er entscheidet wenn man die bessere Beschleunigung haben will.
Btw da steht auch, dass der 130er "nur" 205Km/h spitze fährt.
Nun der 130ig PS soll nicht so ein "großes" Turboloch haben...daher immer das gerede...
Aus meiner Erfahrung hält sich ein 130PS TDI immer in meinem Windschatten...aber ab ca. 170 wird der Abstand dann größer und sobald mein Tacho gen 210km/h geht wird der Verfolger immer kleiner...
interessant. Dann hab ich den 130er wohl unterschätzt. Dass der vorwärts kommt wusste ich, aber dass der so lange mithalten kann bei dem 150er. Da muss ich mich ja in Zukunft vor den 130ern in Acht nehmen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VVKalleVV
also ,der 130 PS TDI läuft schon gut,durfte
ihn auch gut ein Jahr fahren ( Modell Spezial )
Allerdings läuft der 150 halt etwas besser ( in allen Bereichen)
, der Unterschied ist so wie zum Beispiel der 90 PS TDI zum
110 PS TDI ( Hatte beide schon )
Man merkt schon einen Unterschied, ob es ein großer oder
kleiner Unterschied ist das beurteilt eh jeder anders.
Viele Grüße
PAddi😁
Zitat:
Original geschrieben von T.Melnicky
Alle aussagen helfen nix dagegen das es den 150 PS TDI PD nicht mit automatik oder tiptronik gab!!!! ist das irgend ein umbau oder was gechipptes???
Das will ich jetzt aber auch mal endlich wissen!!!
hallo!
Denn unterschied merkt man gleich !
Hab davor denn A3 TDI mit 130 PS gehabt, der ging wirklich gut.Doch jetzt Fahre ich seit 2 Wochen mein Golf TDI mit 150 PS, der ist eine Rakete!!